Moin, moin,
alle zwei Wochen habe wir Donnerstags unseren Harley Stammtisch und letzten Donnerstag gelang es mir endlich einen Stammtischler zum Opel GT als Zweithobby zu überzeugen.
Für ihn, eigentlich ein Freund klassischer Ford Modelle, beginnt nun eine ganz neue Orientierung.
Restaurieren möchte er nicht, denn Schraubarbeit hat er mit seiner Harley genug.
Also muß ein fertiges und originales Auto her .
Sein Limit beträgt 15.000 Euro.
Am Wochenende haben wir uns etwas umgesehen. GT/J Modelle in recht gutem Zustand fanden wir zwei.
Sind anscheinend nicht so beliebt, da ohne Chrom und spartanisch aussehend.
Wohl auch der Grund der niedrigeren Classic Data Marktspiegel Bewertung.
AL Modelle fanden wir nicht das, was uns vorschwebt. Ein goldener US GT war nicht übel, allerdings mit ganz leichten Rostansätzen an den hinteren Seitenwänden. Kaum zu sehen, da aber der Rost an den bekannten Stellen von innen nach außen wandert, ist es wohl schon fast zu spät.
Nun wird mein Bekannter ungeduldig. Hat nicht so die Lust sich viele Autos anzusehen und tendiert nun doch zu einem der angebotenen GT/J Modellen , obwohl er die eigentlich nicht mag.
Mein Argument lieber warten, bis er einen guten AL gefunden hat, stößt mehr und mehr auf taube Ohren.
Wie kann ich ihn noch überzeugen, lieber etwas länger zu suchen, also auf die Schnelle ein Auto zu kaufen, was man eigentlich nicht unbedingt mag.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Kevin