Also, ich versuch´mal etwas Licht in dunkle Frageforum zu bringen.
Zunächst gab und gibt es nur 2 Aero GT, beides Prototypen.
Der erste Aero GT wurde April/Mai 1969 produziert
(Fahrgestellnummer 94 1770 980) und in ziegelrot lackiert. Dieser wurde bei der Fa. Fissore in Savigloiano/Italien produziert. Der Umbau dieser Studio war unter Zeitdruck entstanden, so daß einige "Dinge" nicht 100% umgesetzt wurden. So zum Beispiel die Heckscheibe als Plastikscheibe und das herausnehmbare Dach mit nur "Haken" produziert. Zudem waren wohl die Versteifungen nicht unbedingt das Maß aller Dinge.
Diese Studie wurde dann in Frankfurt auf der IAA 1969 der Öffentlichkeit vorgestellt.
Aufgrund des großen Interesse von Buick diese Studie auch den USA zu präsentieren, wurde ein zweiter Aero gefertigt (Fahrgestellnummer 94 1916 564) Das war 1970. Dieser wurde dann an die Fa. Michelotti in Auftrag gegeben. Farbe Monzablau metallic. Dieser war in seiner Verarbeitung deutlich besser.
Beide Fahrzeuge wurden danach innerhalb des Werkes verkauft und erhalten eine Zulassung für den öffentlichen Strassenverkehr.
Der erste, also der Fissore-Aero, wird von Hans-Ludwig Ohl erworben (damals Leiter der Qualitätsprüfung). Er muss aber am Wagen noch diverse Qualitätsverbesserungen anstellen, um für den Aero vom TüV seinen Segen zu bekommen.
Der zweite, also der Michelotti-Aero, geht an A.A. Cunningham (Genraldirektor von Opel zeitweilig).
Danach, 1973, wird er von George Gallion (Opel Styling Center) gekauft.
Der erste Aero wurde später in Perlmutmetallic und einem schwarzen angenebelten "Schwellerstreifen" lackiert.
Mittlerweile ist dieser aber von Opel wieder in seinem Originalzustand verbracht worden.
Beide Fahrzeugen stehen im Opel Museum.