Autor Thema: licht am tag  (Gelesen 14961 mal)

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Offline carsten

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RE: licht am tag
« Antwort #30 am: 24. Januar 2007, 00:37:23 »


Stephan............!!!! Wie kommst du darauf, daß dein GT der erste und einzige mit neuem Kabelbaum ist´häää?´´häää?´´häää?´?

Außerdem fließen bei einer Lampe mit 21W nur 1,75A. Das sollte die älteste 0,5qmm-Leitung aushalten.

Gruß Carsten

Offline Pedro

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RE: licht am tag
« Antwort #31 am: 24. Januar 2007, 00:43:12 »
Hallo,
über meine Lösung habe ich hier: ( klick) schon mal geschrieben. Funktioniert seit einer Saison problemlos.

Zum Thema Leitungserwärmung: eine 0,5 mm²-Leitung darf im Kfz (12V) mit 5A dauerbelastet werden. Ist beim GT auch so abgesichert. Da bleiben fürs Tagfahrlicht noch ca. 55W pro Seite über. Ich denke, auch bei der Lösung mit stärkeren Standlichtbirnen muss sich keiner Sorgen um einen Kabelbrand machen, solange die Kabel nicht durchgescheuert sind.
Grüße
Peter

Offline Opel-GT-73

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RE: licht am tag
« Antwort #32 am: 24. Januar 2007, 06:59:47 »
Die 5A Sicherung ist für vorne + hinten / links oder rechts ... aber ich bleib dabei, mit einem alten Kabelbaum (davon gibt´s noch genug) würde ich das lassen.
Gruß Stephan
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Offline Rip

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RE: licht am tag
« Antwort #33 am: 24. Januar 2007, 11:17:47 »
Hi Leute!

Ich habe mich vorrübergehend mit Zusatzscheinwerfer versorgt.
Die sind von Hella.



Umbau auf bessere Lösung ist nicht ausgeschlossen!


Ich weiß - das ist alles Geschmacksache!
Aber da für mich nichts Umsetzbares (weil in Deutschland nicht Pflicht) an Infos da war, habe ich diese "Notlösung" genommen.

Gruß
Peter
Gruß Peter
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Offline Ewald

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RE: licht am tag
« Antwort #34 am: 27. Januar 2007, 19:26:02 »
Grüß dich Peter!
Sieht doch ganz gut aus!
Hast du auch überlegt sie hinter dem Gitter zu montieren?
Wäre zwar wahrscheinlich nicht so ganz astrein, aber ....
Geht sich das mit dem Kennzeichen aus? Oh, ich sehe gerade, dass du dein Kennzeichen tiefer trägst, war das schon oder war das jetzt eine Folge daraus?
Musstest du bohren, oder hast du sie am Gitter festgeklemmt?
Wo hast du das Relais eingebaut und kamst du mit der Elektrik gut zurecht?
Ich will alles genau wissen, die nächste Saison kommt schneller als man glaubt ....
Ewald

Offline Juergen

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RE: licht am tag
« Antwort #35 am: 27. Januar 2007, 20:08:05 »
Hallo,

seh´ ich auch so, das ist doch eine Lösung die in Ordnung ist.
Hätte ich auf die Schnelle auch so gemacht, da fallen die Dinger am wenigsten störend auf.
Mit dem Sichtwinkel wirds nicht ganz klappen, aber das wäre mir egal.
Wird einer feldmäßigen Prüfung standhalten.

Grüße
Jürgen
www.ingbilly.de

Offline Rip

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RE: licht am tag
« Antwort #36 am: 28. Januar 2007, 21:05:43 »
Hallo Ewald!

Die Kennzeichenhalterung war schon so, als ich den GT vor 7 Jahren gekauft hatte. Gefiel mir ganz gut so, weil es viel schnittiger aussieht. Außerdem ist der Winkel so wie das untere Luftleitblech.
Die mitgelieferten Haltewinkel haben mit ein bißchen Mühe auf die beiden Kennzeichenhalterschrauben gepasst. Es musste so sein, dass die Zusatzscheinwerfer zwischen Abschlepphaken und Kennzeichen passten.
Die Dinger sitzen schön weit hinten beim Gitter.

Natürlich könnte man sie auch HINTER das Gitter geben. Weiß nicht, ob das erlaubt ist.

Anschlusskabel und Relais waren dabei und sind leicht anschließen gegangen. Ich hatte noch einen Platz fürs Relais im Sicherungskasten.
Lediglich ein Zeitverzögerungsrelais fehlt. Die billige Version von Forstinger hat sogar ein Zeitrelais drinnen. Es wäre mir lieber, denn dann könnte ich den ganzen Saft der Batterie zum Starten nutzen. Vielleicht frage ich auch einmal den freundlichen Bosch-Händler wegen einem Relais.

Wie Jürgen schon bemerkt hat, sitzen die Dinger ziemlich an den beiden Hörnern an. Da gibt´s sicherlich einen Lichtverlust nach Außen.

Ursprünglich wollte ich mir so kleine bläuliche Nebelscheinwerfer (gibts auch bei Forstinger um ca. 30 Euro) kaufen. Aber da hat mir jemand gesagt, die darf man nur verwenden, wenn sie in der Karrosserie eingebaut werden. Die sind nämlich rund und gaaaanz klein vom Durchmesser her.

Gruß
Peter
Gruß Peter
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