Hallo Zusammen,
diese Idee ist ja im Grossen und Ganzen nicht schlecht, und lehnt sich ja an Strukturen von anderen Foren an, welche sich mit technischen Belangen beschäftigen.
Nur in diesem Fall generieren wir noch zusätzliche "Schubladen", in welche Informationen rutschen und dann vielleicht doch nicht gefunden werden, weil man "keine Zeit" oder "keine Lust" hat zu suchen.
Ich konnte bis jetzt mit der "Suchen"-Funktion alle Beiträge, welche für mich von Interesse waren, innerhalb weniger Minuten im Forum finden. Vielleicht wäre es besser sich mal mit dieser Funktion näher zu beschäftigen, als sich Gedanken zu machen, wie man ein Forum komplexer gestalten kann. Vielfach liegt es einfach an den Beitragsüberschriften, welche z.T "nichtssagend" sind. Hier wäre es auch angebracht mal ein paar Sekunden mehr zu verschwenden, um dem Kollegen die Arbeit zu erleichtern.
Es hat sich ja bei Martins-Recherche gezeigt, dass alles Wichtige in dem entsprechenden "Archiv" GT-Umbau abgelegt ist, also wieso nochmals ein Neues generieren. Ausserdem, wer entscheidet wann ein solcher Beitrag in dieses Archiv abgelegt wird und wieso?
Meineserachtens generiert ihr euch und den Admins einfach nur arbeit und mehr nicht. Die Zeit zum suchen der Beiträge für das Archiv könnte man zum Schreiben von Schrauberberichten nutzen. Macht euch Gedanken, wo ihr was ablegt und welche Überschrift ihr dem Thread gebt und gut ist.
Aber das ist nur meine Meinung zu dem Sachverhalt und da Klaus sich ja schon dazu bereiterklärt hat die Arbeit auf sich zu nehmen, soll es mir egal sein.
Viele Grüsse
Andreas