Autor Thema: vorschlag  (Gelesen 6556 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline projekt2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1117
  • easy skanking
vorschlag
« am: 08. Dezember 2005, 19:34:22 »
hallo leute
mir ist etwas aufgefallen im forum. und zwar wird hier sehr oft ein geheimniss draus gemacht wie man etwas repariert/instandsetzt oder aufarbeiten kann. dann heisst es oft: schick mir ´ne pm .... oder es wird gefragt, wie repariert man... dann gibt`s ein link mit  ... kann man da kaufen.
habe diesbezüglich extra die letzten abende alles mal durchgesehen.
vorschlag: wie währe es mit einer eigenen file wo wir rep+aufbereitungstips reinsetzen. wenn ihr angst habt, es könnten auch "außenstehende" lesen dann macht es doch so wie den teilemarkt. nur für mitglieder.
man kann an unserer flunder sooooo viiiiiel selbst wieder instand setzen/überholen aufarbeiten und alles mit kleinen mitteln. zb. lima, anlasser, scheibenwischermotor, festgegammelte motoren ohne die buchsen u kolben zu zerstören, einstiegsleisten entbeulen(30min sehen aus wie neu) amaturenbrett löcher weg machen das man sie fast nicht mehr sieht, aluleisten(fenster) aufarbeiten und und und und.
man muß doch nicht alles gleich neu kaufen oder. und dann kann man doch auch richtig stolz auf sich sein wenn z.b. die lima den geist auf gibt und man das teil in 1std wieder zum laufen(laden) bringt oder´häää?´??
wie gesagt ist nur ein vorschlag zum diskutieren.
ich will hier keinem zu nahe treten und keinen mies machen oder sonst was. ich finde es auch extrem super daß es leute(firmen) gibt die sich unserem baby verschrieben haben, die man nur anrufen braucht und man hat sein teil das man braucht.
hoffe das bekommt keiner in den falschen hals. in diesem sinn:
EASY SKANKING
karsten
Hooroo
Karsten

Offline Becki

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 48
RE: vorschlag
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2005, 19:59:31 »
Hi Carsten und alle Forummitglieder,

finde den Vorschlag wirklich gut und schließe mich Carstens Meinung an.
Mit einem Zugang für Forummitglieder( wobei sich ja eigentlich jeder anmelden kann ´smile´   )wäre das doch eine gute Hilfestellung für jeden GT-Schrauber , der seinen Liebling selbst in Schuß/ Fahrt  bringen will.

CU Frank

  • Gast
RE: vorschlag
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2005, 21:26:23 »
Karsten hat vollkommen recht !!
Ansatzweise hat man ja schon solche Ansätze gesehen, schön wäre aber ein Einteilung in Rubriken z.B Karosserie, Lenkung, Bremsen etc..
Jeder von uns schraubt am GT und kann sicherlich hier einiges beisteuern.

Gruß
Thomas

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6344
  • PLZ 67759
RE: vorschlag
« Antwort #3 am: 08. Dezember 2005, 21:26:42 »
Ich kann mich Karsten´s Meinung ehrlich gesagt nicht anschließen. Von einer Geheimniskrämerei bei Tipps und Hinweisen zur Reparatur oder Umbauten von irgendetwas an unserem gemeinsamen Liebling habe ich hier im Forum noch nichts bemerkt...im Gegenteil. Bisher hatte ich immer das Gefühl, daß hier jeder nach bestem Wissen dem fragenden Kollegen mit Rat und Tat zur Seite steht...? ? ?

Gruß Klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

  • Gast
RE: vorschlag
« Antwort #4 am: 08. Dezember 2005, 21:33:14 »
Karsten hat es so sicherlich auch nicht gemeint. Es geht lediglich darum das Wissen der Mitglieder zu Katalogisieren. Also ein Nachschlagewerk zu erstellen indem man Reperatur und Wartungstips auch relativ schnell wieder findet.

Ich finde die Idee voll in Ordnung. Ds hat auch nicht´s mit Geheimniskrämerei zu tun oder ? Im Gegenteil, es kann nur jedem nicht so versiertem Schrauber eine Hilfestellung sein.

Gruß
Thomas

Offline Opeldoc

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 381
RE: vorschlag
« Antwort #5 am: 08. Dezember 2005, 21:49:49 »
Ich finde die Idee auch gut, vor allem weil dann schon oft gestellte Fragen nicht noch öffter gestellt werden.

MfG Thomas

Offline Martin

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 103
  • In der Ruhe liegt die Kraft!
RE: vorschlag
« Antwort #6 am: 08. Dezember 2005, 22:53:35 »
Abend,

find ich gut die Idee, hatte dies auch schon einmal Vorgeschlagen.

Kick mich

MfG
Martin

Offline GT@Remscheid

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1633
  • Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)
RE: vorschlag
« Antwort #7 am: 08. Dezember 2005, 22:55:00 »

Zitat

Ich finde die Idee auch gut, vor allem weil dann schon oft gestellte Fragen nicht noch öffter gestellt werden.



Dafür war ja eiiiiigentlich die Such-Funktion gedacht!
Aber da hier im Forum mittlerweile soviele Aktiv sind,was ja wirklich klasse ist,verliert man selbst mit der Suchfunktion den Überblick wenn man etwas spezielles sucht!
Wenn man dann ne schier Endlose Liste an Ergebnissen sieht ist das schon recht unübersichtlich =)

Also ich find Karstens Vorschlag Top!
Wenn das vernünftig archiviert wird kann man jederzeit einfach drauf zugreifen.

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)

Offline projekt2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1117
  • easy skanking
RE: vorschlag
« Antwort #8 am: 09. Dezember 2005, 10:41:08 »
Zitat
Bisher hatte ich immer das Gefühl, daß hier jeder nach bestem Wissen dem fragenden Kollegen mit Rat und Tat zur Seite steht...? ? ?

Gruß Klaus


hallo klaus
natürlich wird geholfen. ist ja auch prima. nur die art und weise. was ich etwas bemängele ist das dies sehr oft als PM geschieht oder falls fragen kommen WIE REPARIERT MAN einfach darauf hingewiesen wird: gibs es neu bei...
wie gesagt SOLL KEINE KRITIK SEIN. hoffe es kommt so rüber.mir ist auch klar, das dies viel arbeitsaufwand ist.(und ich kenne mich echt sch... am pc aus)
freue mich über die große beteiligung
gruß karsten
Hooroo
Karsten

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6344
  • PLZ 67759
RE: vorschlag
« Antwort #9 am: 09. Dezember 2005, 10:51:59 »
Zitat
natürlich wird geholfen. ist ja auch prima. nur die art und weise. was ich etwas bemängele ist das dies sehr oft als PM geschieht oder falls fragen kommen WIE REPARIERT MAN einfach darauf hingewiesen wird: gibs es neu bei...


...genauso habe ich das bereits in Deinem ersten Posting gelesen und verstanden. Und ganz genau das ist es was ich nicht verstehe? Stimmt doch garnicht, eine Hilfe per PM ist doch eher die Ausnahme als die Regel. Bislang wurde bei einem gepostetem Problem doch immer direkt im Thread geholfen und daß wenn jemand nach einer Reparatur von irgendwas fragt auf neu zu kaufende Teile hingewiesen wird konnte ich auch noch nicht feststellen...wenn das wie Du sagst überwiegend so ist möchte ich Dich bitte vielleicht ein paar Beispiele aufzuzeigen damit ich versuchen kann das nachzuvollziehen...

Gruß Klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3301
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
RE: vorschlag
« Antwort #10 am: 09. Dezember 2005, 10:54:48 »
Hallo.

Also was die "Geheimniskrämerei" angeht, schließ ich mich Radnor an, ist mir bisher nicht aufgefallen.

Unabhängig davon find ich die Idee aber sehr gut und so ´ne Art Archiv wäre doch ein Super-"Nachschlagewerk".

Gruss vom Lück
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6344
  • PLZ 67759
RE: vorschlag
« Antwort #11 am: 09. Dezember 2005, 11:01:56 »
Zitat
Also was die "Geheimniskrämerei" angeht, schließ ich mich Radnor an, ist mir bisher nicht aufgefallen.

Unabhängig davon find ich die Idee aber sehr gut ...


...über ein Archiv kann man ja reden, ist aber nicht das Hauptthema dieses Threads. Hier geht es um "die Art und Weise" wie hier im Forum geholfen wird und da fehlt mir jegliches Verständnis für die Einschätzung von Karsten, sorry

Gruß Klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Martin

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 103
  • In der Ruhe liegt die Kraft!
RE: vorschlag
« Antwort #12 am: 09. Dezember 2005, 11:15:19 »

 
Zitat
Hier geht es um "die Art und Weise" wie hier im Forum geholfen wird und da fehlt mir jegliches Verständnis für die Einschätzung von Karsten, sorry

Gruß Klaus


Hallo,
an diesem Punkt schliese ich mich Klaus auch an,
mir ist bis jetzt immer geholfen worden.

MfG
Martin

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3301
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
RE: vorschlag
« Antwort #13 am: 09. Dezember 2005, 11:34:28 »
Hallo Radnor.

Sorry, wenn ich das Thema des Threads verfehlt haben sollte, hab mich vielleicht auch etwas unklar ausgedrückt.

Meine Erfahrung hier bisher war immer die, dass ich auf Fragen immer brauchbare Reaktionen (=Hilfe) erhalten habe, und das geschah auch nicht per PM, sonder öffentlich hier.
So war das gemeint, dass mir das mit der "Geheimniskrämerei" nicht  aufgefallen ist. Im Klartext: Das kann auch nicht nachvollziehen.

Ansonsten, wie gesagt, ein Archiv wäre vielleicht trotzdem mal zumindest ne Überlegung wert.

Gruss vom Lück
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline projekt2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1117
  • easy skanking
RE: vorschlag
« Antwort #14 am: 09. Dezember 2005, 19:44:19 »
hallo
jetzt ist genau das passiert was ich nicht wollte.
1) da die letzten tage nicht so viel los war hatte ich wie gesagt mal alles im forum durchhgeblättert und mir nicht notiert wo und wann das jetzt war. auf alle fälle ist es mir mehrmals aufgefallen.
2) klar wird immer geholfen. auch (fast) immer öffentlich. was ich auch prima finde. das gefällt mir sehr gut. war auch der grund warum ich mich letztendlich trotz meiner pc-kenntnisse entschlossen hatte mich anzumelden. um tipps und kniffe auszutauschen.
3) der hauptgrund für den vorschlag war einfach der, dass man eine eigene file für rep.-tips machen sollte.
UND ICH WILL ECHT KEINE KRITIK UND STRESS MACHEN.
anscheinend habe ich mal wieder alles versaut mit meiner art mich auszudrücken.
sorry.
wenn mir wieder was auffällt, notiere ich mir alles sofort mit ort, datum und uhrzeit.
hoffe jetzt ist wieder friede, freude...
karsten
Hooroo
Karsten