Autor Thema: Lumma Roadster Nr 1 zu verkaufen  (Gelesen 9730 mal)

Offline anro71

• GT Fahrer.
  • Corvette was ist das? Ich fahre GT :-)
Lumma Roadster Nr 1 zu verkaufen
« am: 22. September 2005, 14:17:31 »
Hallo Zusammen,

jetzt steht er wieder zum Verkauf.

Lumma Roadster

Für 12.500 Euro ist er nun wieder zu haben. Habe diesen Wagen damals bei Horst Lumma gesehen, als er gerade im Aufbau war. Toller GT - wenn ich nicht schon einen hätte, könnte ich schwach werden

Viele Grüsse
Andreas

Offline opelgt64

• GT Fahrer.
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
RE: Lumma Roadster Nr 1 zu verkaufen
« Antwort #1 am: 22. September 2005, 22:32:37 »
Kann mir mal einer sagen, wie das mit diesen "ausgeschnittenen" Türen war? Ich mein , wie das funktioniert?
Stoni

Offline missi

• GT Fahrer.
  • Reich doch mal das Presto samt Härter !
« Antwort #2 am: 22. September 2005, 23:02:05 »
Werden die Ausschnitte nicht wie beim BMW Z1 nach unten versenkt ?
Dürfte eine nicht ganz unkomplizierte Mechanik sein .

Offline Oepfel

• Admin
  • 10 % Verlust haste immer !
    • Webspace, Internet und mehr !
« Antwort #3 am: 22. September 2005, 23:04:40 »
Also wenn ich recht informiert bin, waren die Türen dem Z1 nachempfunden. Das untere Teil war aber fest und nicht versenkbar ! Was auch zur folge hatte, dass die Fenster sich nicht mehr komplett öffnen liesen.

mfg
Oepfel

ocose.de

Offline anro71

• GT Fahrer.
« Antwort #4 am: 23. September 2005, 07:19:01 »
Hallo,

ich habe den GT leider nie in Natura im fertigen Zustand gesehen, aber als er im Aufbau war, waren es einfach Abgeänderte Serientüren, welche mit den Z1-ähnlichen Auschnitten versehen waren.

Hier ein etwas besseres Bild - GT-Umbauten

Man konnte den Roadster also als ganz normales Cabrio mit "normalen" hohen Türen fahren, oder man demontierte den Einsatz in den Türen und hatte diesen einzigartigen Roadster mit dem Z1-Feeling.

Es wird hier ja auch von einem Einzelstück gesprochen mit nur 4500 km Laufleistung nach dem Umbau - weiss jemand ob es wirklich nur diesen Einen gab. Klaus weisst du mehr ??

Viele Grüsse
Andreas  

Offline Rip

• GT Fahrer.
  • GT ready to run
« Antwort #5 am: 23. September 2005, 07:40:05 »
Hi!
Der blaue Flügeltürer sieht aus wie der im Avantar von Radnor (bis auf das Nummernschild).

Gruß
Peter
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Andreas

• GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Haben ist besser als Brauchen !
« Antwort #6 am: 23. September 2005, 07:48:40 »
moin

ich habe das ding in mülheim/kärlich gesehen seinerzeit.
wenn ich mich recht erinnere, waren die einsätze steckbar.
wo sind nur die bilder ... ach ja, richtig.
mal einscannen ....

Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline opelgt64

• GT Fahrer.
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
« Antwort #7 am: 23. September 2005, 07:53:11 »
Zitat:
Also wenn ich recht informiert bin, waren die Türen dem Z1 nachempfunden. Das untere Teil war aber fest und nicht versenkbar ! Was auch zur folge hatte, dass die Fenster sich nicht mehr komplett öffnen liesen.
Zitat Ende

Also, soll das denn bedeuten, dass man "Z1 Türausschnitte" irgendwie "raushebt" und dann entweder im Fond ablegt oder gar, wenn man unterwegs ist, auf´n Parkplatz stehen lassen muss?

Aber, wenn die Mechanik wie beim Z1 sein soll, dann dürfte es doch eine aufwendige Mechanik sein.
Das ist auch das am Z1, neben den fantastischen Fahreigenschaften (jede Kurve gehört mit dem Z1 dir, der Wagen klebt förmlich auf dem Asphalt), was ich total faszinierend finde.
Nur mit der Karosserieform kann er mit dem GT nicht mithalten
Stoni

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
« Antwort #8 am: 23. September 2005, 08:00:36 »
die Türen bestehen aus zwei Teilen. Am Oberteil sind die Türscheiben fest dran. Das bedeutet, daß sich die Türscheiben garnicht mehr öffnen lassen. Eine "werbewirksame" Umschreibung dieses Nachteils könnt ihr im unteren Bild nachlesen   Das Oberteil der Tür ist in das Unterteil lediglich eingesteckt.

Die Formen zur Herstellung dieser Türen sind vorhanden, wer also sowas haben möchte ´wink´

Zitat
Der blaue Flügeltürer sieht aus wie der im Avantar von Radnor

...das ist meiner ´grins´

Gruß Klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline missi

• GT Fahrer.
  • Reich doch mal das Presto samt Härter !
« Antwort #9 am: 23. September 2005, 08:51:50 »
Mal eine Frage am Rande :
Macht Wolfgang Wittpohl noch irgendwas in Sachen GT ?
Von ihm stammen ja diese Extremumbauten wie dieser Abschlepp-GT , Kombi
und einen ich meine im Maßstab 1:2 GT für Kinder mit z.B. Kartunterbau .
Ich weiß nur ,daß er von Düsseldorf aus in die Nähe holländische Grenze zog . Ist er noch aktiv ?

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
« Antwort #10 am: 23. September 2005, 09:04:46 »
Zitat
Macht Wolfgang Wittpohl noch irgendwas in Sachen GT ?Ist er noch aktiv ?

aktiv ist er nicht mehr aber er hat noch die Formen um diverse Teile herzustellen. Wenn man nett fragt und viel Geld bezahlt geht da noch was ´wink´

Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline anro71

• GT Fahrer.
« Antwort #11 am: 23. September 2005, 09:12:11 »
Na Klaus,

das wäre doch eine schöne Winterbeschäftigung - automatischen Z1-Mechanismus austüfteln, die Türen nicht nur für Cabrios sondern unsere Coupes anpassen und Scheiben versenkbar gestalten - schon könnte ich halbes Cabriofeeling geniessen. Alles natürlich fast geschenkt und bitte mit MFK-Zulassung  

Vielen Dank noch für die Infos

Grüsse
Andreas

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
« Antwort #12 am: 23. September 2005, 09:15:42 »
ne Andreas, da nehme ich doch lieber einen Flügeltürer und hänge die Türen aus. Durch die erhöhte Schweller hat man sogar noch einen besseren Effekt und T-Top Dach gleich mit dazu ´grins´

Gruß Klaus

Offline anro71

• GT Fahrer.
« Antwort #13 am: 23. September 2005, 09:20:14 »
ja, Du glücklicher

würde deinen Flügeltürer auch sofort nehmen - schöner geht fast nicht mehr.

Aber eben, die Leute mit dem kleinen Geldbeutel müssen halt mit einfachen Lösungen leben - also komm, sei lieb und bau uns ein paar Roadstertüren

Grüsse
Andreas

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
« Antwort #14 am: 23. September 2005, 09:32:34 »
Zitat
die Leute mit dem kleinen Geldbeutel müssen halt mit einfachen Lösungen leben - also komm, sei lieb und bau uns ein paar Roadstertüren

...bei dem Projekt "versenkbare Z1 Türen" bliebe abzuwarten was dann die einfachere und günstigere Lösung wäre ´grins´  

Aber was solls, alles graue Theorie ´wink´ Der Markt für solche Umbauten oder Bausätze ist faktisch nicht mehr vorhanden, deshalb wird es sowas wohl eher nicht mehr geben ´wink´ Zumindest nicht für original GT Karossen...bei einem GT GFK Kit Car könnte die Sache wieder ganz anders aussehen ´wink´

Gruß Klaus