Autor Thema: Lenk GmbH -- nie wieder  (Gelesen 8554 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Holger

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 202
Lenk GmbH -- nie wieder
« am: 03. September 2005, 12:23:13 »
Hallo,

auch wenn es sonst nicht meine Art ist, so möchte ich hier mal über meine Erfahrungen mit der Firma Lenk berichten um andere vor eventuellen Schaden und Ärger zu bewahren.

Was ist passiert:
Am 24.05.2005 bestellte ich bei der Firma Lenk ein paar Teile für meinen GT via Internet.

Am 02.06.2005 bekam ich eine Mail von Lenk, in der man mir mitteilte, dass man von einer Messe zurück sei und am Montag 06.06.2005 versenden würde.

Nachdem ich die Ware erhalten hatte, stellte ich fest, dass einige bestellte Sachen nicht enthalten waren mir aber trotzdem der volle Betrag per Nachnahme eingezogen wurde.
Sowas hatte ich bisher noch nicht erlebt .

Auf der Rechnung war vermerkt, dass man mir die Teile nachsenden würde -- Lieferzeit Fehlangabe.

Am 17.06.2005 bat ich die Firma Lenk per Mail darum, mir mitzuteilen, wann ich denn nun die Sachen erhalte.

Darauf bekam ich folgende Antwort.

ZITAT:[color=FF0000]
Hallo, haben doch auf der Rechnung erwähnt daß die Teile frei nachkommen -
Sobald die Haubernstange ( noch zum Angebotspreis) vom Verchromer kommt gehen die Teile raus.
mfg
G.Lenk

[/color]

Man wollte oder konnte mir also keinen Termin nennen.


Am 18.07.2005 fragte ich erneut nach, wo denn nun meine Haubenstange ist.

Die Antwort lautete wie folgt:

ZITAT:[color=FF0000]
Hallo, sorry aber bei Oldtimern sind leider Lieferprobleme nicht ganz abnormal.
Bekommen morgen endlich noch das fehlende Teil und dann schicken wir das Paket gleich raus.
mfg
G.Lenk

[/color]
Wer nun glaubte (so wie ich), dass ich nun endlich meine Haubenstange bekommen sollte, sah sich zum wiederholten Male getäuscht.
Das was ich bekam, waren der Kühlerverschlussdeckel und ein neues Bremsengummi, keine Haubenstange .

Langsam aber sicher kochte bei mir das Blut. Das ist ja wohl sowas von daneben, dass mir die dazu einfallenden Worte hier der Zensur unterliegen.

Da ich beruflich in den folgenden Wochen sehr viel um die Ohren hatte, geriet die Haubenstange und Verärgerung darüber ein bischen in Vergessenheit.

Am 29.08.2005 (nach nunmehr 14Wochen des wartens) entsinnte ich mich wieder der noch fehlenden Stange und bat abermals um eine Stellungnahme mit Lieferzeitangabe.

Gestern antwortete mir die Firma Lenk nunmehr wie folgt.

ZITAT:[color=FF0000]
Obwohl die Haubenstangen aus dem Angebot schon vergriffen waren haben wir Ihnen diese
zum gleichen Preis weitergegeben . Allerdings mussten wir auch erst wieder  Stangen zum verchromen besorgen.
.......
Mit der Stange würde es laut Verchromer noch 1 bis 2 wochen dauern.

[/color]
Was soll der sch....
16 Wochen Lieferzeit für eine verchromte Haubenstange??

Ich habe ein Bestellung aufgegeben, die Firma Lenk hat zu damaligen Zeitpunkt diesen Auftrag bestätigt und angenommen, mich interessieren die obigen Ausreden nicht mehr.

Ich habe nunmehr einen letzten Termin zur Erfüllung als Frist gesetzt.
Sollte ich bis dahin meine Ware nicht mehr erhalten, sehe ich mich auf jeden Fall gezwungen andere Wege zu beschreiten.

Mein Resultat ist auf jeden Fall:

Firma Lenk - NIEEEEE WIEDER



Offline Opel-GT-73

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2541
  • sh.opelGT.org
    • sh.opelGT.org
RE: Lenk GmbH -- nie wieder
« Antwort #1 am: 03. September 2005, 12:53:41 »
Nicht liefern können ist eine Sache aber den Preis im Vorraus abzukassieren was anderes. Ich wollte mir auch eine Stange bestellen, ich denke ich geb meine lieber selbst beim Verchromer ab - der braucht nur sechs Wochen.
Gruß Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org

Offline Einzelkämpfer

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 214
  • Angriff, ran, versenken!
RE: Lenk GmbH -- nie wieder
« Antwort #2 am: 03. September 2005, 14:40:34 »
ärgerlich sowas. hatte auch mal ein ähnliches erlebnis mit einem anderen teilehändler. und ich sage dir direkt: die sitzen meistens am längeren hebel... ich habe damals auch den kürzeren gezogen. versuche die sache zu vergessen, ist besser für die nerven. und vielleicht kommt dann unverhofft ja mal das fehlende teil.

meine geschichte war damals folgende: teile bestellt. weil erstbestellung nur nachnahme möglich. die teile kamen, ich zahlte beim postboten, alles klar. teile waren ok und wurden verbaut. alles passte, alles erledigt. dann, wochen später, kam eine mahnung, ich hätte die rechnung noch nicht bezahlt. der händler behauptete plötzlich ich hätte auf rechnung bestellt. ich hatte keine chance das gegenteil zu beweisen da die quittung des postboten nach den vielen wochen längst im müll war... nach weiteren mahnungen (jedesmal natürlich mit gebühr...) habe ich dann irgendwann den betrag nochmal bezahlt! da konnte auch kein rechtsbeistand helfen. man kann gar nicht soviel essen wie man kotzen möchte!

kurzum: ärgerlich, aber vergess die sache. die stange wird wohl noch kommen. schone deine nerven.

in einem anderen fall drohte mir ein anderer händler nachdem ich einen erfahrungsbericht wie du jetzt abgegeben habe sogar mit einer einstweiligen verfügung (natürlich auf meine kosten) das ich den bericht zurecknehmen musste weil angeblich geschäftsschädigend. da hast du als privatperson keine chance...

wünsche dir trotzdem viel glück das die stange noch kommt!

gruß,
thomas

Offline Jur

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 383
RE: Lenk GmbH -- nie wieder
« Antwort #3 am: 03. September 2005, 15:30:56 »
Hallo Holger Kukla,

das mit der Stange ist ärgerlich.
Aber es ist eine Kleinigkeit im Vergleich zu dem,
was man sonst so Probleme mit Händlern hat.
Eigentlich ist Deine Kritik eine gute Reklame für den Händler Lenk.
Wer wußte schon, daß er noch aktiv ist´häää?´

Deine Haubenstange wirst Du bekommen, das ist klar.
Hoffentlich nimmt er jetzt seine Kunden etwas ernster ´wink´
Gruß, Jur

  • Gast
RE: Lenk GmbH -- nie wieder
« Antwort #4 am: 03. September 2005, 15:37:20 »
hallo
ich habe zwar nichts bestellt, nur eine nachfrage der preise zu verschiedenen teilen am 10. februar an eine firma gestellt. sie wollten sich zwar melden aber bis heute ist leider nichts geschehen. im katalog war nähmlich keine preisliste dabei.
gruß dieter

Offline Hubi

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 179
  • 7500 U/min - endlich raus aus dem roten Bereich
RE: Lenk GmbH -- nie wieder
« Antwort #5 am: 04. September 2005, 01:23:40 »
Hallo!
@Holger
Beim Verchromen hatte ich bisher auch extreme Wartezeiten, manchmal bis zu 1/4 Jahr.
Zur Firma Lenk kann ich allerdings nur positives sagen. Die Sachen die ich dort gekauft habe waren durchweg einwandfrei und der Service super.
Also mal locker bleiben ´smile´

Offline carsten

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1193
  • Fördermitglied im Dachverband Europ. Opel GT Clubs
RE: Lenk GmbH -- nie wieder
« Antwort #6 am: 04. September 2005, 10:30:44 »
Zitat

Also ich bevorzuge den mit dem silber/roten GT...


Hallo Thomas,
da hast du recht! Der ist allererste Wahl!!!!

Ich habe auch ein spezielles Teil bei Lenk bestellt und bin ganz guter Dinge. Wenn es immer nur Pannen gäbe, hätte sich die Firma sicherlich nicht über die vielen Jahre gehalten.

Gruß Carsten

PS: Ein Forumsmitglied hatte doch einen riesigen Ärger mit einem Teilehändler aus dem Raum Bremen. Was ist da eigendlich draus geworden? Wurde die Angelegenheit für beite Seiten zufriedenstellend geklärt?

Offline Holger

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 202
RE: Lenk GmbH -- nie wieder
« Antwort #7 am: 04. September 2005, 13:31:41 »
Zitat
Hallo!
@Holger
Beim Verchromen hatte ich bisher auch extreme Wartezeiten, manchmal bis zu 1/4 Jahr.
Zur Firma Lenk kann ich allerdings nur positives sagen. Die Sachen die ich dort gekauft habe waren durchweg einwandfrei und der Service super.
Also mal locker bleiben ´smile´


Ich denke schon, dass ich noch relativ locker bin.
Nur nach 14 Wochen, platzt einen halt mal der Kragen.
Wenn man mir einen verlässlichen Termin am Anfang genannt hätte, dann wäre ich sogar noch lockerer - aber so.
Ich bin selber Unternehmer und habe 2 Firmen.
Bei der einen haben wir nur mit Industrieunternehmen zu tun und bei der anderen fast ausschliesslich mit Privatpersonen.
Mit keinen der genannten Klientel würde ich so umgehen.
Wird bei uns etwas bestellt, was nicht ab Lager verfübar ist, so erhält der Kunde umgehend eine Auftragsbestätigung mit Lieferzeitangabe. Die dann genannte Zeit wird auch eingehalten.
Sollte er nicht warten wollen, so kann er den Auftrag stornieren.
Teillieferungen erfolgen selbstverständlich umgehend.

Auch wird mit der Teillieferung nur das Teilinkasso durchgeführt und nicht die gesamte Summe -- sowas gehört sich einfach nicht.

Mir geht es nicht um die 19,00 Euro (die kann er sich von mir aus a... einführen), sondern ausschliesslich um das Vorgehen als solches.


  • Gast
RE: Lenk GmbH -- nie wieder
« Antwort #8 am: 04. September 2005, 15:39:51 »
Zitat

Auch wird mit der Teillieferung nur das Teilinkasso durchgeführt und nicht die gesamte Summe -- sowas gehört sich einfach nicht.


Hallo,

das ist wirklich ein starkes Stück! Kann dich voll und ganz verstehen, da würde mir auch der Kragen platzen. Hat jemand der Firma Lenk diesen Beitrag gezeigt, damit die Firma hier vielleicht Stellung nehmen kann? Würde ich für fair halten und vielleicht beschleunigt das ja auch die Lieferung

Gruß Robert

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6353
  • PLZ 67759
RE: Lenk GmbH -- nie wieder
« Antwort #9 am: 04. September 2005, 17:58:25 »
Zitat
Hat jemand der Firma Lenk diesen Beitrag gezeigt, damit die Firma hier vielleicht Stellung nehmen kann? Würde ich für fair halten und vielleicht beschleunigt das ja auch die Lieferung


...die Firma Lenk hat den Link zu diesem Thread bereits erhalten um die Möglichkeit der Stellungnahme zu haben.

Gruß Klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline GT-Freunde-Kassel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 480
  • Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung!
    • Opel GT Freunde Kassel
RE: Lenk GmbH -- nie wieder
« Antwort #10 am: 04. September 2005, 21:59:42 »
Hallo,
also weder ich noch sonst jemand der GT Freunde Kassel, kann sich über die Fa. Lenk beschweren.
Immer korrekte Lieferung und gute Teile.
Gruß Mike
*** Folge uns auch auf Facebook,  Opel GT Freunde Kassel https://de-de.facebook.com/pages/Opel-GT-Freunde-Kassel-Oldtimer-IG/487744364593575 ***

Offline west

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1778
  • .....wir können alles, außer Hochdeutsch!
RE: Lenk GmbH -- nie wieder
« Antwort #11 am: 05. September 2005, 18:55:07 »
Hallo,

habe schon einiges bei der Fa. Lenk gekauft,bin immer zufrieden gewesen.
Wenn es Probleme gab hab ich mit Gerry persönlich am Telefon gesprochen und es gab immer eine Lösung.

Meiner Erfahrung nach sind Chromteile immer etwas kritisch.
(Qualität, Lieferzeit etc.)

Gruß
Jens
Gruß
Jens

Offline Holger

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 202
RE: Lenk GmbH -- nie wieder
« Antwort #12 am: 05. September 2005, 19:19:18 »
Update:
Der Versand der Haubenstange soll nunmehr Ende dieser Woche erfolgen.

@All
Ich habe mich in keinster Art und Weise über die Qualität der Produkte beklagt.

Es geht hier um den Ablauf und die fehlende Information bzgl. Lieferfähigkeit bzw. die Kommunikation zwischen Lieferant und Kunde.

Zitat

Meiner Erfahrung nach sind Chromteile immer etwas kritisch.

Beruflich habe ich auch mit solchen Sachen zu tun und es ist mir sehr wohl bekannt, dass es hier Lieferzeiten gibt -- aber keine 14 Wochen.
Das sind fast 4 Monate.

Warum wurde mir die Lieferzeit nicht von Anfang an genannt?
Ich hätte mich ja darauf einstellen können und friedlich gewartet oder das Teil storniert und anderweitig geordert.

Zum Beispiel hatt ich ja auch kein Problem auf den Kabelbaum von Manfred zu warten.
Auch Udo hat mich als wartenden Kunden schon kennengelernt.


Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6353
  • PLZ 67759
RE: Lenk GmbH -- nie wieder
« Antwort #13 am: 05. September 2005, 19:27:31 »
Zitat
...die Firma Lenk hat den Link zu diesem Thread bereits erhalten um die Möglichkeit der Stellungnahme zu haben.


Hier eine Stellungnahme der Firma Lenk:

Sehr geehrter Herr Administrator,
für Ihr Schreiben bzw. Hinweis möchten wir uns  bedanken.
Mit Ausnahme der Haubenstange hat Herr Kukla sämtliche Teile erhalten.
Wir hatten diese Haubenstangen im Sonderangebot . Herr Kukla hatte neben anderen Kleinteilen u.a. diese bestellt jedoch schon nach Ablauf  dieser Aktion.
Trotzdem sicherten wir Herrn Kukla den verbilligten Preis zu - mussten allerdings auch erst  ein  Altteil zum verchromen besorgen. ( normalerweise gehen Chromteile im Tausch!)
Ich brauche wohl nicht zu erwähnen daß diese Rohlinge nicht mehr so ganz einfach zu beschaffen sind.  Der Verchomer braucht auch seine Zeit - und so kommen  leider schon ein paar Wochen zusammen. Abgesehen davon haben wir Herr Kukla auch angeboten ihm die 19,-- Euro wieder zurückzuüberweisen worauf er uns angedroht hat
die Haubenstange anderweitig zu besorgen und uns den Mehrpreis zu berechnen - entschuldigen Sie,  aber zu dieser Denkweise fällt mir beim besten Willen nichts mehr Wir werden Herrn Kukla heute nochmals kontaktieren umd dieses große Problem endgültig aus der Welt zu schaffen.
mit freundlichen Grüssen
Gerry  Lenk
Lenk-Opel-Tuning
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Holger

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 202
RE: Lenk GmbH -- nie wieder
« Antwort #14 am: 05. September 2005, 20:20:52 »
Zitat
.... Abgesehen davon haben wir Herr Kukla auch angeboten ihm die 19,-- Euro wieder zurückzuüberweisen worauf er uns angedroht hat
die Haubenstange anderweitig zu besorgen und uns den Mehrpreis zu berechnen....


Dieser Quote ist sehr interessant.
Das Angebot hat man mir am 02.09.2005 (also 14 Wochen nach Bestellung) unterbreitet.

Zitat
.... zu besorgen und uns den Mehrpreis zu berechnen - entschuldigen Sie, aber zu dieser Denkweise fällt mir beim besten Willen nichts mehr

Laut aktueller Rechtsprechung ist sowas auch möglich.
Auch dazu kann ich auf Bedarf gerne ein Aktenzeichen einfügen.