Hallo,
auch wenn es sonst nicht meine Art ist, so möchte ich hier mal über meine Erfahrungen mit der Firma Lenk berichten um andere vor eventuellen Schaden und Ärger zu bewahren.
Was ist passiert:
Am
24.05.2005 bestellte ich bei der Firma Lenk ein paar Teile für meinen GT via Internet.
Am 02.06.2005 bekam ich eine Mail von Lenk, in der man mir mitteilte, dass man von einer Messe zurück sei und am Montag 06.06.2005 versenden würde.
Nachdem ich die Ware erhalten hatte, stellte ich fest, dass einige bestellte Sachen nicht enthalten waren
mir aber trotzdem der volle Betrag per Nachnahme eingezogen wurde.
Sowas hatte ich bisher noch nicht erlebt
.
Auf der Rechnung war vermerkt, dass man mir die Teile nachsenden würde -- Lieferzeit Fehlangabe.
Am 17.06.2005 bat ich die Firma Lenk per Mail darum, mir mitzuteilen, wann ich denn nun die Sachen erhalte.
Darauf bekam ich folgende Antwort.
ZITAT:[color=FF0000]
Hallo, haben doch auf der Rechnung erwähnt daß die Teile frei nachkommen -
Sobald die Haubernstange ( noch zum Angebotspreis) vom Verchromer kommt gehen die Teile raus.
mfg
G.Lenk [/color]
Man wollte oder konnte mir also keinen Termin nennen.
Am
18.07.2005 fragte ich erneut nach, wo denn nun meine Haubenstange ist.
Die Antwort lautete wie folgt:
ZITAT:[color=FF0000]
Hallo, sorry aber bei Oldtimern sind leider Lieferprobleme nicht ganz abnormal.
Bekommen morgen endlich noch das fehlende Teil und dann schicken wir das Paket gleich raus.
mfg
G.Lenk[/color]
Wer nun glaubte (so wie ich), dass ich nun endlich meine Haubenstange bekommen sollte, sah sich zum wiederholten Male getäuscht.
Das was ich bekam, waren der Kühlerverschlussdeckel und ein neues Bremsengummi, keine Haubenstange
.
Langsam aber sicher kochte bei mir das Blut. Das ist ja wohl sowas von daneben, dass mir die dazu einfallenden Worte hier der Zensur unterliegen.
Da ich beruflich in den folgenden Wochen sehr viel um die Ohren hatte, geriet die Haubenstange und Verärgerung darüber ein bischen in Vergessenheit.
Am
29.08.2005 (nach nunmehr 14Wochen des wartens) entsinnte ich mich wieder der noch fehlenden Stange und bat abermals um eine Stellungnahme mit Lieferzeitangabe.
Gestern antwortete mir die Firma Lenk nunmehr wie folgt.
ZITAT:[color=FF0000]
Obwohl die Haubenstangen aus dem Angebot schon vergriffen waren haben wir Ihnen diese
zum gleichen Preis weitergegeben . Allerdings mussten wir auch erst wieder Stangen zum verchromen besorgen.
.......
Mit der Stange würde es laut Verchromer noch 1 bis 2 wochen dauern.
[/color]
Was soll der sch....
16 Wochen Lieferzeit für eine verchromte Haubenstange??
Ich habe ein Bestellung aufgegeben, die Firma Lenk hat zu damaligen Zeitpunkt diesen Auftrag bestätigt und angenommen, mich interessieren die obigen Ausreden nicht mehr.
Ich habe nunmehr einen letzten Termin zur Erfüllung als Frist gesetzt.
Sollte ich bis dahin meine Ware nicht mehr erhalten, sehe ich mich auf jeden Fall gezwungen andere Wege zu beschreiten.
Mein Resultat ist auf jeden Fall:
Firma Lenk - NIEEEEE WIEDER