Autor Thema: Ausstellfenster  (Gelesen 9962 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GT-Wolle

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1073
  • Werkstatthündin Sam
RE: Ausstellfenster
« Antwort #15 am: 21. Juli 2005, 20:17:45 »
Ausstellfenster am GT ist das geilste wo gibt.Wäre sehr unglücklich wenn ich keine hätte und ist nee prima 70ger Jahre KlimaanlageFreut mich das es so gut geklappt hat.
Gruß Wolle

Offline carsten

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1193
  • Fördermitglied im Dachverband Europ. Opel GT Clubs
RE: Ausstellfenster
« Antwort #16 am: 22. Juli 2005, 06:35:27 »

Zitat

besonders in Verbindung mit dem schönen Kardinalrot


Hi roter Thomas,
eigentlich schade, daß nicht alle GT kardinalrot lackiert wurden. Das wäre doch echt aufregend, oder?

Gruß Carsten

Offline Alfa

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 81
RE: Ausstellfenster
« Antwort #17 am: 29. Januar 2006, 13:20:41 »
Auch wenn ihr euch über meine Rechtschreibung lustig macht, aber wenn ich mich recht erinnerre war ich an diesem Beitrag beteiligt, wenn er nicht sogar meiner gewesen ist, denn die Bilder sind warscheinlich in meiner Werkstatt entstanden! Denn ich habe selber zich Nachbauten dieser Dichtungen mit einem freund zusammen durch ein Munstück gepresst! Auch viele davon verkauft, unter anderem an Fa. Krause

Offline GT-Wolle

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1073
  • Werkstatthündin Sam
RE: Ausstellfenster
« Antwort #18 am: 29. Januar 2006, 13:34:14 »
Friedel,
es macht sich keiner über deine Rechtschreibung lustig,wie kommst Du darauf.Wenn man Probleme mit der Rechtschreibung hat kann man nix dafür und ich glaube nicht das sich einer hier im Forum darüber lustig macht.Du solltest nur versuchen etwas ausfürlicher und verständlicher zu schreiben.Manchmal kommen nur Wortfetzen als Anwort von dir die man nicht so richtig versteht.Ist nicht böse gemeint
Gruß Wolle

Offline Ewald

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1435
  • selber schuld !
RE: Ausstellfenster
« Antwort #19 am: 13. Februar 2007, 23:06:42 »
Grüß euch Gott!
Ich habe zwar schon Ausstellfenster, jedoch muss die Dichtung getauscht werden.
Diese Arbeit ist wohl hier am besten erklärt.
Trotzdem bin ich mir noch unsicher, welche Materialien das Beste für meinen GT sind.
Mit Materialien meine ich Dichtmittel und Rostschutz.
Wolle hat alles schön beschrieben, jedoch sind Karosserieband und Karosseriemasse (wichtig auf PU-Basis) für mich Fremdwörter. Und mit einem Teppichmesser traue ich mich dem Lack nicht näher zu kommen.
Weiters habe ich auch schon von Scheibendichtmassen gehört.
Da ich von dem Zeugs noch nichts zu Hause habe, muss ich einmal einkaufen gehen.

Ich stelle mir einmal vor, dass beim Entfernen der alten Dichtung irgendwo auch Stellen (event. beim Falz?) zum Vorschein kommen, die doch schon mehr oder weniger Rost aufweisen.
Was tun dagegen? Abschleifen, Rostumwandler, Konservierer,...
Vielleicht sind auch die Blechtreiber bei den Chromleisten schon rostig.
Neue nehmen, aber was ist mit dem Loch im Blech, das sicher auch bereits ein wenig Rost angesetzt hat?
Die neuen Schrauben in Liquid Gel tauchen und reinschrauben? Hält das dann ewig (+2Tage), oder ist das ein Blödsinn?
Genauso die Schrauben der Scharniere, oder sollte man die lieber nicht aus dem Blech schrauben?
Zum Reinkleben der Dichtung Karosserie- oder Scheibendichtmasse kaufen?
Kann man das Karosserieband weglassen und auch unter den Chromrahmen Scheibendichtmasse streichen?
Bekommt man die hervorquillende Dichtmasse auch wieder weg, oder sollte man vorher abkleben?

Es tut mir leid, dass ich mit solch banalen Fragen nerve, aber ich will doch nur das Beste für meinen GT.
Natürlich kann man die Dichtungen in einer halben Stunde wechseln, aber ich habe nichts davon, wenn in 5, 6 oder 10 Jahren genau dort der Rost blüht.

Ewald



Offline moonchild1967

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 832
RE: Ausstellfenster
« Antwort #20 am: 05. Mai 2008, 12:13:15 »
Da ich momentan auch dabei bin, meine Seitenscheiben (ausstellbar) einzubauen, stellen sich mir momentan vor allem 2 Fragen:

1. Welche Schrauben nimmt man zum Befestigen der Zierleisten? So weit ich das im Hinterkopf habe, wurden doch werksmäßig immer so spezielle Kreuzschlitzschrauben mit einem breiten, flachen Kopf verwendet. Wo bekommt man diese noch? Im regulären Handel zucken sie auf jeden Fall nur mit den Schultern... Da die Befestigungslöcher bei mir teilweise schon ziemlich ausgenudelt sind, kann ich z.T. auch keine Senkkopfschrauben verwenden, da die einfach durchrutschen würden. Habe mir auch überlegt, die Senkkopfschrauben mit Beilagscheiben zu verbauen, aber damit komme ich schon fast zu hoch.

2. Ist so ein Karosseriedichtband unter dem Zierleistenrahmen Pflicht, oder kann man die auch einfach so an die Karosserie schrauben? Oder wäre denn nun Scheibendichtmasse die beste Wahl?

Grüße

Harald
Never Touch A Running System!!!

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6344
  • PLZ 67759
RE: Ausstellfenster
« Antwort #21 am: 05. Mai 2008, 12:21:51 »
Du kannst da ganz normale Blechschrauben mit Zylinderkopf nach DIN 7981 oder 7971 verwenden, der Platz reicht aus. Auch ist etwas Scheibendichtmasse kein Fehler...

Gruß Klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Opel-GT-73

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2541
  • sh.opelGT.org
    • sh.opelGT.org
RE: Ausstellfenster
« Antwort #22 am: 05. Mai 2008, 12:22:30 »
Hab bei mir ein Dichtband untergelegt ...



Normale Senkkopfschrauben haben bei mir noch gut gezogen.

Gruß Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org