Grüß euch Gott!
Ich habe zwar schon Ausstellfenster, jedoch muss die Dichtung getauscht werden.
Diese Arbeit ist wohl hier am besten erklärt.
Trotzdem bin ich mir noch unsicher, welche Materialien das Beste für meinen GT sind.
Mit Materialien meine ich Dichtmittel und Rostschutz.
Wolle hat alles schön beschrieben, jedoch sind Karosserieband und Karosseriemasse (wichtig auf PU-Basis) für mich Fremdwörter. Und mit einem Teppichmesser traue ich mich dem Lack nicht näher zu kommen.
Weiters habe ich auch schon von Scheibendichtmassen gehört.
Da ich von dem Zeugs noch nichts zu Hause habe, muss ich einmal einkaufen gehen.
Ich stelle mir einmal vor, dass beim Entfernen der alten Dichtung irgendwo auch Stellen (event. beim Falz?) zum Vorschein kommen, die doch schon mehr oder weniger Rost aufweisen.
Was tun dagegen? Abschleifen, Rostumwandler, Konservierer,...
Vielleicht sind auch die Blechtreiber bei den Chromleisten schon rostig.
Neue nehmen, aber was ist mit dem Loch im Blech, das sicher auch bereits ein wenig Rost angesetzt hat?
Die neuen Schrauben in Liquid Gel tauchen und reinschrauben? Hält das dann ewig (+2Tage), oder ist das ein Blödsinn?
Genauso die Schrauben der Scharniere, oder sollte man die lieber nicht aus dem Blech schrauben?
Zum Reinkleben der Dichtung Karosserie- oder Scheibendichtmasse kaufen?
Kann man das Karosserieband weglassen und auch unter den Chromrahmen Scheibendichtmasse streichen?
Bekommt man die hervorquillende Dichtmasse auch wieder weg, oder sollte man vorher abkleben?
Es tut mir leid, dass ich mit solch banalen Fragen nerve, aber ich will doch nur das Beste für meinen GT.
Natürlich kann man die Dichtungen in einer halben Stunde wechseln, aber ich habe nichts davon, wenn in 5, 6 oder 10 Jahren genau dort der Rost blüht.
Ewald