Hi,
man man - da gönn ich mir noch schnell für den Sommer nen Fun-Car - GT als Cabrio - und dann muss ich ihn heute bei der Abholung noch durch Nieselregen nach Hause fahren - GT ist aber natürlich ohne Verdeck
Naja - hab zum Glück nicht viel abbekommen - er auch nicht - GT in die Garage gestellt und im Netz gesurft - Wetter bessert sich
schnell zwei schöne Lederrecaros mit Netzkopfstützen eingebaut und rumgecruist. Beim ersten Kumpel angekommen - erzählt - GT startet nicht - Batterie leer - LiMa lädt nicht. Kurz angeschoben - weitergecruist. Dann ging mir durch den Kopf - langes Wochenende - GT ist viel zu hoch - ab zu Bastian - der hat ja noch die Sportblattfeder von dir - also kurz am Straßenrand geparkt - Basti angerufen - hingefahren. Blattfeder im Dunkeln nicht aufzutreiben - egal - Bastian eingeladen und das mittlerweile schöne Wetter im Cabrio genossen - man man - 1,5 Jahre ohne GT - ich hatte echt große Entzugserscheinungen. Bastian abgeladen - GT im Stand laufen lassen und noch ein bissl erzählt. Schwupp - GT nach 5min aus - angeschoben - Heimweg angetreten - 6 Ecken weiter - GT aus. Handy raus - Bastian gewählt - nette Frauenstimme aus dem Auto nebenan - kann ich Ihnen helfen - Handy aufgelegt
- na klar können sie - einfach einsteigen, 2.Gang rein und Kupplung springen lassen - die Aufforderung muss sie wohl mit schleifen lassen verwechselt haben - GT ging so nicht an
Fing allmählich an zu Nieseln. Ich ruf einfach nen Kumpel - vielen Dank für Ihre Hilfe - nein nein - ich ruf jemanden an bemerkte sie - naja, man kann einer Dame ja nichts abschlagen. Sie Ihren Bruder gerufen - 150kg - nicht gerade die ideale Besetzung ein Auto anzuschieben wie sich herausstellte - wir kräftig geschoben - die junge Dame an den Pedalen hat es aber nicht hinbekommen - denke er war mittlerweile versoffen. Mittlerweile regnete es stärker. Dann hab ich gesagt - alles klar - vielen Dank für die Hilfe - fahren sie mal - ich ruf jemanden an - ich mich schön untergestellt - GT noch im Regen stehend - leider - Basti nach 7min da (Anmerkung - beim nächsten mal bitte schneller
- da ich mittlerweile doch schon recht feucht war - der GT auch - GT kurz angezogen - Heimfahrt (600m) nach Hause und GT in die Garage -schön nass von Innen -bäh.
Fazit: GT fahren macht riesig Spass - man muss nur direkt die richtigen Leute anrufen wenn man eine Panne hat - oder eben vorsorgen - war mir jedenfalls mal wieder ne Lehre einem frisch gekauften Wagen ein bissl was zuzutrauen - am Wochenende hab ich also einiges zu tun.
Vielen Dank an die ersten beiden Pannenhelfer - die diesen Text sicher nie lesen werden - und an Bastian
Edit: Nach Stove werd ich nun also mitm Vectra fahren
MFG