Autor Thema: Wittpohl - Klassiker  (Gelesen 14065 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline RAK

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1421
    • Mein GT
Re: Wittpohl - Klassiker
« Antwort #15 am: 29. Februar 2016, 12:57:53 »
Natürlich habe ich noch Bilder von dem gelben Katja, mit Katja !!

Der soll aber geschrottet worden sein.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6344
  • PLZ 67759
Re: Wittpohl - Klassiker
« Antwort #16 am: 29. Februar 2016, 13:05:21 »
Natürlich habe ich noch Bilder von dem gelben Katja, mit Katja !!

Der soll aber geschrottet worden sein.

RAK, bei aller Liebe ...was hat Dein Beitrag jetzt mit diesem Thread zu tun? auf was beziehst Du Dich? Hier geht es um die Umbauten von Wittpohl :paper:

Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline RAK

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1421
    • Mein GT
Re: Wittpohl - Klassiker
« Antwort #17 am: 29. Februar 2016, 13:30:44 »
Lies doch noch mal den ersten Beitrag !! und nochmal, und nochmal....

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6344
  • PLZ 67759
Re: Wittpohl - Klassiker
« Antwort #18 am: 29. Februar 2016, 13:36:18 »
wenn man sich auf einen kleinen Nebensatz bezieht der bereits 11 Jahre! alt ist, dann wäre es natürlich hilfreich, diesen Nebensatz zu zitieren, dann weiß man auch auf was sich die Antwort bezieht.

Auch fehlen die angesprochenen Bilder von Dir im Beitrag, denn nur zu erfahren das Du Bilder hast, bringt niemanden etwas
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7437
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Wittpohl - Klassiker
« Antwort #19 am: 29. Februar 2016, 17:43:55 »




Damals wusste ich noch nicht, wer der Herr links auf dem Bild ist


Gruß Reiner

Offline Sunny

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 932
  • Seid immer nett zu einander!!
Re: Wittpohl - Klassiker
« Antwort #20 am: 29. Februar 2016, 17:53:29 »
Hier noch ein Bild vom Niederrhein 1990 mit dem Kombi. Sorry für die schlechte Qualität, die Bilder sind ja aus der Zeit wo die Digitalkamera noch Fotoapparat hieß. Das war so ein Ding wo man so ein kleines schwarzes Röllchen einlegen musste :grins:
Lg Sunny!

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6530
  • GT ready to run
Re: Wittpohl - Klassiker
« Antwort #21 am: 29. Februar 2016, 18:50:23 »
Wenn man die beiden Heckansichten vergleicht dann hat der weiße wesentlich mehr Charakteristik vom GT - die Abrisskante vom Heck ist noch ersichtlich.
Der grüne hat durch die tiefer gezogene Heckscheibe ein wenig mehr Hintern.

Ich seh beide als interessante Studien - da gibt es eben viele Meinungen. Schön, dass sich jemand Mühe macht und solche aufwendigen Umbauten "auf Achse" stellt :tumb:
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6344
  • PLZ 67759
Re: Wittpohl - Klassiker
« Antwort #22 am: 29. Februar 2016, 18:56:48 »
ich finde den Wittpohl und den weißen Kombi von Albert gut aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann für den Wittpohl  :pfeif:

Eben weil der Weiße noch zu viel "original GT" ist, wirkt er auf mich nicht ganz stimmig. Eher wie eine einfache Simulation mit Photoshop. Ein Kombi hat eben mit original GT nicht mehr viel zu tun und dazu sollte man auch stehen. Der Wittpohl ist in dieser Hinsicht konsequenter, etwas eigenständiger und unterm Strich deswegen (für mich) stimmiger.

Aber wie auch immer, die Geschmäcker sind verschieden, ich mag solche Umbauten auch oder gerade weil sie heute als nicht zeitgemäß betrachtet werden  :zwinker:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4832
  • Haben ist besser als Brauchen !
Re: Wittpohl - Klassiker
« Antwort #23 am: 29. Februar 2016, 20:17:44 »
fehlten noch...
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline R.E.

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 254
  • ......
Re: Wittpohl - Klassiker
« Antwort #24 am: 29. Februar 2016, 20:51:30 »
..was ist denn aus den Wittpohl Gts geworden? Gibt es die noch? Erinnere mich auch an einen mit Kranaufsatz und einen Pick.up, - Letzterer hatte aber DA  Kennzeichen....

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6344
  • PLZ 67759
Re: Wittpohl - Klassiker
« Antwort #25 am: 29. Februar 2016, 21:17:34 »
Erinnere mich auch an einen mit Kranaufsatz und einen Pick.up, - Letzterer hatte aber DA  Kennzeichen....

denke Du verwechselst da etwas, es gab einen roten Pick-Up mit DA Kennzeichen, kann es sein dass Du den meinst?

sorry, hab nicht richtig gelesen :schäm: Du sprichst ja von Zweien :pfeif:

Der rote Pick-Up war aber glaube ich kein Fahrzeug von Wittpohl oder?



Den Kranwagen kenne ich eigentlich nur ohne oder mit D Kennzeichen











Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6344
  • PLZ 67759
Re: Wittpohl - Klassiker
« Antwort #26 am: 29. Februar 2016, 21:29:55 »
fehlten noch...

der Speedster war aber von Convertible-Cars  :pfeif:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4832
  • Haben ist besser als Brauchen !
Re: Wittpohl - Klassiker
« Antwort #27 am: 29. Februar 2016, 21:41:44 »
 :stirn:
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline RAK

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1421
    • Mein GT
Re: Wittpohl - Klassiker
« Antwort #28 am: 11. Mai 2016, 19:47:00 »
Und weiß jemand wo nun die wittpohls rumstehen?