Autor Thema: Unterdruck  (Gelesen 4066 mal)

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Offline Höxteraner

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Unterdruck
« am: 30. März 2005, 22:22:00 »
Hallo!
Hat jemand einen Unterdruckbelegungsplan vom Solex?
Oder ne kleine Handskizze?
Weißnicht genau wo die Scläuche hinkommen!
Gruss Thomas


Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!

Offline Höxteraner

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RE: Unterdruck
« Antwort #1 am: 30. März 2005, 22:34:34 »
Mein Problem ist:

Habe den Vergaser gereinigt und abgedichtet!
Zieht keine Fremdluft!
Im kalten zustand läuft der Wagen 2 Minuten ruhig, dann bei Gasbetätigung nur noch Fehlzündungen!
Woran kann das liegen?

Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!

Offline Motörhead

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RE: Unterdruck
« Antwort #2 am: 31. März 2005, 08:22:17 »
moin,
wenn er im kalten zustand, also mit fetterem gemisch  gut läuft, dann ist er vielleicht zu mager wenn er warm wird... im warmen zustand ist er nicht sauber zum laufen zu kriegen?
möglicherweise eine undichtigkeit am bremskraftverstärker... wenn du die verbindung vergaser-bkv mal dicht machst (schlauch am bkv abziehen, mit korken und/oder klebeband das schlauchende superluftdicht verschliessen), dann weisst du mehr.

gruss, frank

Offline zumüde

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RE: Unterdruck
« Antwort #3 am: 31. März 2005, 14:33:25 »
Hallo,
der dicke Schlauch kommt und ist an dem dicken Teil der Verteiler-Druckdose angeschlossen.
Der dünne Anschluß der Verteilerdose ist am Unterdruck des Saugrohres angeschlossen.
Der dünne Anschluß am Drosselklappenteil des Vergasers ist am Abgasrückführungsventil
angeschlossen.
Also auf dem Foto ist das eventuell falsch.
Oder sagen wir es mal anders:
Wenn man die Spätdose ( dünner Anschluß ) direkt an dem Unterdruck anschließt ( hier ist ein Stopfen drauf zu sehen ), ist das Symptom weg.
Ob das richtig ist, wissen nur die, die das erfunden haben.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Falls das nicht hilft:
Die Symptome können von einer falschen Einstellung des Drosselklappenspaltes herrühren.
Spätere Vergaser haben neben der CO-Schraube eine für die Umluft.
Man kann also einmal die Stellung der Drosselklappe verändern,
einmal die CO-Schraube drehen,
und einmal die Nebenluft regulieren.
Ich würde die Nebenluft schließen, oder nur ganz wenig öffnen.
Dann mit CO und Drosselklappenspalt experimentieren, bis der Unterdruck
an der Frühdose stimmt.
Dann stimmt auch das Ansprechverhalten des Motors wieder.

Aber zuerst das mit dem Unterdruckanschluß klären.
Gruß, zumüde