Hallo mr.turbo,
GT A ist ganz klar 1100er, es gab sie aber auch als 1900er.
Aber nur ganz wenige. Zu Beginn der Produktion.
Schau doch mal auf die Fahrgestellnummer des GT.
GT-A fängt mit 93 an. GT-A-L mit 94. Das ist die Typenbezeichnung.
Zwei Möglichkeiten: Das war mal ein GT-A 1,1 Liter, umgebaut auf 1900.
Oder das war schon immer ein 1900er.
Am Typenschild ist das zu erkennen, das kann noch das alte sein.
Kann auch ausgetauscht worden sein.
Der 1900er hat meist ein zulässiges Gewicht von 1160 kg. Leergewicht 940 kg.
Achslast vorn 590 kg, hinten 570 kg. Schwankt je nach Baujahr und Modell.
Nach unten um ca 7 kg, nach oben um 40 kg. ( Beim 1900er )
Alles was stark drunter ist, ist 1100. Hab die Werte nicht greifbar.
Aber wenn es ein Umbau ist, wurde normalerweise das Typenschild gegen
ein neues getauscht. Nur wenn die Gewichte vom 1100er draufstehen,
kann man sicher sein, daß es ein Umbau ist.
Ob das Auto umgebaut wurde, kann sonst nur einer aus der GT Szene feststellen.
Ein Indiz ist der Kabelbaum, eine anderes das Loch oder der Halter für den Choke.
Wenn das Typenschild nicht weiterhilft:
Fängt die eigentliche Fahrgestellnummer hinter der 93 mit 14, 15, oder 16 an?
Dann kann es ein seltener 1900er A sein.
93 16900... ist dann definitiv ein Umbau.
Die Hinterachse wird beim Umbau sowieso gewechselt.
Es gibt übrigens auch 1100er als GT-A-L, dann steht auf dem
Typenschild die 94 vor der Fahrgestellnummer.
Ausnahme: US GT. Da steht dann 93, GT-A ? ist trotzdem wie ein A-L ausgestattet.
Also wenn es ein originaler 1900er GT-A ist, dann Glückwunsch.
Der ist zwar nicht wervoller, aber sowas hat nicht jeder.
Ich hab das mal eben so schnell geschrieben, ich hoffe, das ist irgendwie
noch verständlich.
zumüde