Autor Thema: Schlüssel  (Gelesen 7172 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GT-Yeo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2185
  • Nicht einmal Fliegen ist schöner !
Schlüssel
« am: 30. September 2004, 18:21:32 »
Hi,

mir ist heute ein GT-Schlüssel abgebrochen - so ein Mist ´angry´
Aber kein Schlüsselmacher in der Nähe hat einen passenden Rohling. Wo bekommt man so Rohlinge noch - ich weiß das gelegentlich mal bei ebay welche drinstehen, aber ich würde mir gern mal so 5 Rohlinge auf Lager legen - man weiß ja nie ;-)

Was mir gerade noch einfällt. In der Oldtimer-Markt war mal ein Schlüsselhändler aus Holland - die Adresse brauch ich nicht - die hab ich - aber ich hätte gern was aus Deutschland ;-)

MFG
Rouven

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6353
  • PLZ 67759
Schlüssel
« Antwort #1 am: 30. September 2004, 18:57:01 »
Oftmals wissen die Schlüsseldienste gar nicht, daß sie solche Rohlinge doch haben ´wink´ Deshalb hier mal ein paar Nummern:

Mister Minit: OP14, OP78
Silca: HU20, HU25
Boerkey: 768 1/2
DL/Taylor: 079F, H62VP
Errebi: YM8

Denke damit solltest Du irgendwo Deinen Schlüssel gemacht bekommen. Versuche es auch einmal in alt eingesessenen Eisenwarenhandlungen, die sind oftmals am besten ausgestattet.

klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline zumüde

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 130
  • Planen ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Schlüssel
« Antwort #2 am: 30. September 2004, 19:59:30 »
GT BB ist:
Börkey ist 761
761 1/2 ist spiegelverkehrt, passt nicht.
DL ist U62VP Schloss und H? 62VP Tank. Kanns nicht lesen. Die Fräsung ist gleich, der Griff ist anders.
Errebi ist HF B
Ein super Schlüssel, sieht aber nicht original aus.
KIS ist OP 14 Punkt.
CE Pfeil ( Italien ) ist YS 10 S (Aber wackelt)
KraGa ist  A - 141 Sieht aber sehr nach 811 aus.
Silca ist HU 20
Mister Minit und die anderen find ich grad nicht.
Hat man CC, dann scheint der Börkey 797 zu passen.
Aber gleiches Problem wie beim 811. 797 passt nicht!
Alle angaben ohne Gewähr.
Ach so, 811 passt selten, ist etwas zu dick und hat etwas versetzte Fräsungen.
CC find ich grad nicht.
Bin zumüde zu suchen...


Offline GT-Yeo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2185
  • Nicht einmal Fliegen ist schöner !
Schlüssel
« Antwort #3 am: 30. September 2004, 23:30:39 »
Hi,

vielen Dank schonmal für die Hilfe, werde morgen mal in nen größeren ORt fahren - dort soll ein Schlüssel-Spezi sein - der wird wohl helfen können - hoff ich zumindest.

ICh bin ja kein Experte, aber wieso habt ihr beide teilweise bei gleichem Hersteller andere Schlüssel-NR.? - z.B. Errebi und Boerkey ´häää?´

MFG
Rouven

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6353
  • PLZ 67759
Schlüssel
« Antwort #4 am: 30. September 2004, 23:33:23 »
Zitat
aber wieso habt ihr beide teilweise bei gleichem Hersteller andere Schlüssel-NR.? - z.B. Errebi und Boerkey


kann ich mir auch nicht erklären, habe die genannten Nummern von GT Schlüsseln abgeschrieben...

klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline zumüde

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 130
  • Planen ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Schlüssel
« Antwort #5 am: 01. Oktober 2004, 00:12:28 »
Die Abweichungen der Bezeichnungen konnten wir nicht klären.
Vielleicht kommt das daher, daß es zwei unterschiedliche Schlüssel für den GT gibt.
BB und CC.
BB ist normalerweise Europa, CC ist USA ab ca 1970.
Normalerweise. Ausnahmen gab es eben.
Die CC und die BB passen jeweils nicht in das andere Schloß. Es sei denn, es ist extrem abgenutzt.
CC ist symmetrisch aufgebaut, BB ist gleich von der Form, wenn man den Schlüssel 180 Grad dreht.
So ungefähr. Wenn man die Rillen innen nicht beachtet.
Ich habe nur die BB beschrieben.
Und dann gibt es noch unterschiedliche Kopfformen.
Der Tankschlüssel ist am Kopf etwas größer und länger, aber sonst identisch. Passt auch in das Zündschloß rein.
CC Tankdeckel habe ich bisher noch nicht gesehen.
( Der Schlüsseldienst versteht unter Schlüsselkopf eigentlich etwas anderes )

Zum Foto machen bin ich echt zumüde...

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6534
  • GT ready to run
Schlüssel
« Antwort #6 am: 01. Oktober 2004, 07:27:35 »
Hi Rouven!

Haben einen US-GT Bj 1970. Meine Schlüsselnummer ist CC. Auf meinem Schlüssel steht "Taylor USA 076R". Habe zu Hause auch noch einen 2. Schlüssel, kann auch mal nachsehen.
Gruß
Peter
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline zumüde

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 130
  • Planen ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Schlüssel
« Antwort #7 am: 05. Oktober 2004, 13:21:15 »
Jetzt zu CC:

DL ( Dominion Lock ) ist HFIO.
Das ist dann die Form des Tür-Zündschlosses.
Mit dem Griff des Tankschlosses hab ich die Nummer nicht. Die ist anders.
 Börkey ist 768.
768 1/2 ist normalerweise spiegelverkehrt, der passt wahrscheinlich nur, wenn das Schloss extrem abgenutzt ist. ( Kein Muster vorhanden )
Wenn man den Tankschlossrohling haben wollte, falls es den in CC gibt, dann muss man einen Huf nehmen, aber da steht nie die Nummer drauf.
Bei Huf BB aber auch nicht.
Falls ich nicht zumüde bin, such ich weiter...