Autor Thema: Hilfe bei Fehlersuche, Motor fängt an zu Stottern  (Gelesen 1160 mal)

Offline Gtfahrer1986

• GT Fahrer.
Re: Hilfe bei Fehlersuche, Motor fängt an zu Stottern
« Antwort #15 am: Heute um 16:26:33 »
Hallo Hans Georg, ich glaube schon das das ein Problem mit der Spannung war, das mit deinen 100km lasse ich mir schon eingehen wenn du eine unterbrecherzündung Fährst, mit der kontaktlosen denke ich dann schon das es da zu Problemen kommen kann wenn zu wenig Saft kommt. Reiner ich habe im vorderen Benzinfilter keine schmutzpartikel im Filter gesehn, Natürlich kann auch der Tanksieb verstopft sein, oder es ist ein Problem mit der Tank entlüftung.Habe jetzt erst mal die LM ersetzt und hoffe dann doch das es die war. Konnte heute leider keine runde mehr fahren, Regnet ununterbrochen. Werde aber den sieb im Tank mal kontrollieren, wie gehe ich da am besten vor? Benzin ablassen und das Metall Röhrchen mit der quetschverschraubung abmachen und dann? Seh ich da den Tanksieb und falls er verdreckt ist wie bekomme ich den sieb raus?

Mit freundlichen Grüßen Andi

Offline 246GT

• GT Fahrer.
« Antwort #16 am: Heute um 17:11:14 »
Hallo Andy, da gibt es keinen nennenswerten Unterschied zwischen einer Zündung mit Unterbrechern oder kontaktlos. Du hast nach 8KM auf jeden Fall noch ausreichend Saft, sonst würde er ja auch nicht wieder anspringen. Ein recht aktueller BMW hat mich - Verbraucher abgeschaltet, die man abschalten kann - noch 120 KM nach Hause gebracht. Kontakte hat er keine in der Zündung.
Viel Glück bei deiner Suche, Hans-Georg
Lebt denn der Leo noch? Fahrgest. Nr. 2822995

Offline Rolf Dobrig

• GT Fahrer.
« Antwort #17 am: Heute um 17:16:37 »
ich bin vor 40 Jahren mit meinem GT mit voller Batterie aber kaputter LM von Kassel aus nach Hause gefahren. Sind ca. 200 km bis nach Haus. Die letzten km musste ich sogar Licht anmachen, da wurde es dann eng.  Hat gerade noch bis in die Garage gereicht.

Ich würde auch eher auf eine aufgequollene Bezinleitung tippen, also Reiners Überlegung unterstützen.

Rolf

Offline Reiner

• Moderator.
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
Re: Hilfe bei Fehlersuche, Motor fängt an zu Stotte
« Antwort #18 am: Heute um 17:28:51 »
Wenn du den Schlauch am Tankauslass herunter machst und das Benzin in ein Gefäß laufen lässt, siehst du ja gleich, ob genügend kommt.

Wenn es nach einer Weile aufhört, wird wohl das Sieb verstopft sein.

Geh mal über die Suche nach Tanksieb, da findest du einiges.
Auch gute Lösungen für ein Ersatz.

Das Sieb selbst ist fest, du kannst es also nur mit einem Schraubendreher durchstoßen.

Wenn der Tank leer ist, gegebenenfalls den Anschluss abschrauben und mit einer kleinen Endoskop Kamera nachschauen.
Gab’s übrigens bei Aldi Süd für knapp 30 € letzte Woche.
Die Kameras gibt es aber auch für Smartphone für ein paar Euro.
Gruß Reiner