Autor Thema: Axialspiel des lenkritzels einstellen  (Gelesen 378 mal)

Offline moog

• GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
Re: Axialspiel des lenkritzels einstellen
« Antwort #15 am: Heute um 06:13:43 »
Guten Morgen Andi,
Wow, das von Eberhard abgebildete ist allererste Sahne !!!! :teacher: :teacher: :teacher:
Noch ein Klugscheißer-Tip von mir.
Achte bitte peinlichst auf den Zustand des Nadel-Lagers unterhalb des Kreuzgelenks.  :rofl: :rofl: :rofl:
Beim kleinsten hakeln oder Material-Anutzung der Nadeln, mache Dir
selbst den Gefallen und erwerbe Dir ein Neues.
Gruß aus der Pfalz
Jörg

Offline Gtfahrer1986

• GT Fahrer.
« Antwort #16 am: Heute um 10:54:35 »
Hallo Jörg, ja das extra zusammengesetzte Lenkritzel  hat mir sehr geholfen, das Nadellager hab ich mir neu besorgt  bei Krause. Für mich war es nur schwierig nachzuvollziehen wo alle Komponenten Richtig angeordnet hin kommen da bei meinen US GT  drei entscheidende Teile nicht eingebaut waren, zum ersten die  beschriebene innenliegende Scheibe, das hatte die Folgen das sich das lenkritzel in die messingbuchse eingearbeitet hat und ich dementsprechend großes Spiel hatte zum anderen fehlten der kleine O ring und der große o ring. Jetzt noch warten bis alle anderen Teile noch eintreffen, dann müsste ich wieder ein einwandfreies neu aufgebautes Lenkgetriebe ohne Spiel haben  :freu: danke nochmal an alle die mir bei diesem Thema geholfen haben. Einfach bestes Forum das es gibt  :tumb:

Mit freundlichen Grüßen Andi

Offline moog

• GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
« Antwort #17 am: Heute um 12:27:18 »
Hallo Andi,
freut mich, daß Dir weitergeholfen werden konnte.
Nun, Eberhard hat ja schon Hammer Abbildungen eingestellt,
und da dachte ich mir, bringt nix das Gleiche nochmal einzustellen !!!! :no: :no: :no:
Hatte eben etwas Bauchschmerzen mit dem Nadel-Lager.
Wird oft als "Gut" befunden und dann geht das Theater von vorne los....
Wie, Wo, Was, Warum und und und..... :knie: :knie: :knie:
Andi, auch mir hat das Forum schon helfen können,
mein Dank geht an Administrator Klaus P. und und seine Kumpels,
welche ihm helfen, daß wir hier so kommunizieren und Fragen/Probleme lösen können.
Jetzt aber Roman fertig !!!!  :paper: :paper: :paper:
Bleib gesund und viel Erfolg :wink: :wink: :wink:
GT`ler Gruß aus der Pfalz
Jörg

Offline Gtfahrer1986

• GT Fahrer.
« Antwort #18 am: Heute um 17:41:21 »
Hallo Jörg  :wink:
Ja die Kommunikation hier ist echt klasse. Kenne ich von früher in anderen Foren auch ganz anders. Mir wurde hier schon sehr sehr oft zielführend und Freundlich geholfen. Auch wenn meine fragen nicht immer einfach waren und ich vieles erst auf den zweiten oder dritten anlauf verstanden habe, wurde mir immer alles bis ins kleinste detail erklärt somit ich es auch selber umsetzten konnte.Und ja auch einen super großen Dank an Klaus.P.  Der mir die Tage noch eine top zahnstange zukommen lässt :freu:

Vielen Dank für die Netten Worte und danke Jörg,das wünsche ich dir auch :zwinker:

Mit freundlichen Grüßen Andi