Autor Thema: Motorrevision Motorkauf  (Gelesen 37967 mal)

Offline FabianGT

• GT Fahrer.
Re: Motorrevision Motorkauf
« Antwort #90 am: Heute um 00:47:09 »
Hallo Rolf,
bei dem Weber DCOE, kommen da ähnliche Umbauten wie bei dem 32/36 auf mich zu oder ist das noch aufwändiger?

VG Fabian

Offline GT-Klinik

• GT Fahrer.
« Antwort #91 am: Heute um 01:03:25 »
Das wäre das Steinmetz Midikit
Das wäre sehr viel aufwendiger, Vergaser, Luftfilter,Umbau des Gasgestänges oder auf einen Gaszug, Ansaubrücke, Auspuffkrümmer vom E Motor eventuell anderes Hosenrohr und der Vergaser muß auf dem Motor abgestimmt werden.
Und dann musst Du noch jemanden finden der das mit einer Einzelabnahme einträgt!

Offline GTLeo

• GT Fahrer.
« Antwort #92 am: Heute um 08:00:56 »
Auspuffkrümmer vom E Motor

Das könnte man in der heutigen Zeit falsch verstehen  :rofl:
LG Leo
Ez GT: 27.04.1972, Mein Gbt: 30.04.1972, Zul GT: 27.04.2023

Offline 246GT

• GT Fahrer.
« Antwort #93 am: Heute um 13:45:45 »
Dafür hast du dann aber auch eine Leistungssteigerung, die nicht ganz unerheblich ist.
Ich hatte das mal in einem neuen GT 1972 verbaut. Der ging dann recht ordentlich - bis ich an einem heißen Tag nach längerer Vollgasfahrt einen Pleuelschaden hatte. Also: ein Öhlkühler gehört auch noch dazu.
Gruß, Hans-Georg
Lebt denn der Leo noch? Fahrgest. Nr. 2822995

Online Rolf Dobrig

• GT Fahrer.
« Antwort #94 am: Heute um 16:43:37 »
Hallo Fabian,

von eindem Zenith auf Weber DCOE ist schon ein Angehen.

Georg hat das bereits beschrieben. Ich habe bei mir das sogenannte Midikit drin. Allerdings auch in Richtung meiner Wünsche modifiziert, z.B. leicht angepasste Nockenwelle, bearbeiteter ZK vom 2,0, bearbeitete Ansaugbrücke von Steinmetz, Auspuffkrümmer vom 20E (auch bearbeitet), 50 mm Edelstahlauspuff, Airbox mit Anpassung auf originalen Luftfilter. Mit dem 40 DCOE 151 läuft der GT schon recht gut. Die ganzen Anpassungen hatte ich für den 45 DCOE gemacht, aber den bekommt man nicht eingetragen. Im Herbst tausche ich den 40er gegen den 45er aus und stimme dann den GT auf den 45 ab.
Alles in allem recht viel Arbeit, aber macht auch verdammt viel Spass.

Rolf