Händleradressen

Autor Thema: Pilotlager  (Gelesen 2650 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nobby

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 667
  • GT fahren, die schönste Art Benzin zu verbrennen
Pilotlager
« am: 17. April 2025, 18:21:23 »
Gruß in die Runde.
Hat zufällig jemand ein neues Pilotlager zuhause liegen und würde es mir verkaufen.
Brauche es bis nächsten Mittwoch.

LG Nobby
Du kannst im Leben Hammer oder Amboss sein, nur nicht das Eisen dazwischen.

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7588
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Pilotlager
« Antwort #1 am: 17. April 2025, 19:48:58 »
Hallo Nobby,

ich hab zwar keines da, aber als Tipp

Dohc,  Ohc und CIH 6 Zylinder sind die gleichen


Bei der Edelschmiede hatte ich so Teile oft am nächsten Tag.
Gruß Reiner

Offline Nobby

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 667
  • GT fahren, die schönste Art Benzin zu verbrennen
Re: Pilotlager
« Antwort #2 am: 17. April 2025, 20:00:31 »
Reiner, wegen der Feiertage wird das nichts bis Mittwoch
Du kannst im Leben Hammer oder Amboss sein, nur nicht das Eisen dazwischen.

Offline gt19692x

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 601
Re: Pilotlager
« Antwort #3 am: 18. April 2025, 15:53:39 »
Hallo Nobby,
ich habe ein neues Pilotlager hier, wenn du möchtest kannst du es heute noch abholen.
Gruss Willi
Hallo Reiner, ein DOHC hat original das Pilotlager nie verbaut, er hat serienmäßig aber die Bohrung in der Kurbelwelle
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Offline conrero

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2560
  • "OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
Re: Pilotlager
« Antwort #4 am: 18. April 2025, 18:22:06 »
"Hallo Reiner, ein DOHC hat original das Pilotlager nie verbaut, er hat serienmäßig aber die Bohrung in der Kurbelwelle"
Diese Bohrung war meines Wissens nach aber nie auf das Fertigbau gerieben  :zwinker:

Offline gt19692x

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 601
Re: Pilotlager
« Antwort #5 am: 18. April 2025, 18:29:08 »
Doch Peter,
die Bohrung passt!
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Offline conrero

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2560
  • "OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
Re: Pilotlager
« Antwort #6 am: 18. April 2025, 18:56:43 »
Ok, lass mich da gerne belehren :zwinker:

Offline gt19692x

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 601
Re: Pilotlager
« Antwort #7 am: 18. April 2025, 19:15:41 »
Würde dich an Karfreitag niemals anlügen, zudem habe ich schon
einige dieser Motoren verbaut.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Offline conrero

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2560
  • "OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
Re: Pilotlager
« Antwort #8 am: 18. April 2025, 19:26:06 »
 :lach: :tumb:

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7588
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Pilotlager
« Antwort #9 am: 18. April 2025, 21:51:05 »
Hallo Peter,

Willi hat es ja schon geschrieben, die Bohrung passt.

Wird bei OHC /DOHC Umbauten mit dem 240 "OHC Getrag" auch benötigt, hab auch schon ein paar verbaut.
Nicht ganz so viele wie Willi  :pfeif:  :zwinker:

@ Willi
im Omega gab es den DOHC (..XEV) und da müsste auch ein Pilotlager verbaut sein, oder?
Gruß Reiner

Offline gt19692x

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 601
Re: Pilotlager
« Antwort #10 am: 19. April 2025, 09:38:45 »
Hallo Reiner,
alle OHC und DOHC die als Heckantrieb mit einem Getrag 240 oder R25 serienmäßig laufen haben ein Pilotlager, die Bohrung in der Kurbelwelle haben aber alle Motoren. Selbst der LET hat diese Bohrung aber nie serienmäßig dieses Lager. Das liegt daran dass der LET die gleiche Kurbelwelle wie der XE verbaut hat.
So nun an alle schöne Ostern  :hut:
Gruss Willi
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7588
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Pilotlager
« Antwort #11 am: 19. April 2025, 11:07:45 »
Dann war meine Antwort doch nicht so verkehrt  :zwinker:

Zitat
ich hab zwar keines da, aber als Tipp

Dohc,  Ohc und CIH 6 Zylinder sind die gleichen


Zitat
Selbst der LET hat diese Bohrung aber nie serienmäßig dieses Lager. Das liegt daran dass der LET die gleiche Kurbelwelle wie der XE verbaut hat.

Ist mir bekannt, meinen letzten Calibra Turbo habe ich mit Motorschaden gekauft und da die Kurbelwelle von einem XEV verbaut.
Bei meinem Never Ending Projekt "GT Turbo" hängt der LET schon viele Jahre drin, mit Nadellager (Pilotlager).

Sei es drum, wünsche ebenfalls schöne Osterfeiertage  :wink:


Gruß Reiner