Händleradressen

Autor Thema: Haubenverriegelung  (Gelesen 1684 mal)

Offline Honda Armin

• Einsteiger
Haubenverriegelung
« am: 16. April 2025, 18:53:55 »
Suche eine komplette Haubenverriegelung für 1971 1900S

Offline Andreas

• GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Haben ist besser als Brauchen !
Re: Haubenverriegelung
« Antwort #1 am: 16. April 2025, 19:23:04 »
Suche eine komplette Vorstellung mit einem freundlichen Hallo -  idealerweise kombiniert mit Bilder eines 1900 S.
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline Honda Armin

• Einsteiger
« Antwort #2 am: 18. April 2025, 17:34:53 »
Hallo zusammen, dann will ich mich einmal kurz vorstellen.
Ich bin der Armin und besitze seit 1982 einen GT1900. Wie es damals halt so war hatten die älteren Fahrzeuge auch viel Rost und ich beschloß 1986 das KFZ zu sanieren, also entrosten. Fast die komplette Aussenhaut wurde demontiert , Einstige aussen mitte und innen erneuert, danach brachte ich das Fahrzeug zum Sandstrahlen/entrosten. Die nun fehlendem Bleche,damals als Schlosser tätig, wurden zugeschnitten und eingeschweißt. Da ich vor fast 40 Jahren noch jung war mussten natürlich wie zu der Zeit üblich Verbreiterungen und dicke Räder 11u.9"drauf, auch ein Heckspoiler durfte nicht fehlen. Einen Tieferlegungssatz(Lenk) und gelbe Koni durften auch nicht fehlen. Frontspoiler hatte ich schon davor von Winter verbaut. Motor wollte ich damals ein 3l Sechszylinder mit 5 Ganggetriebe einbauen. Größere Bremsen vorne und Scheibenbremmsen an den Hinterrädern montiert.

Allerdings hatte ich damals ,wie auch heute noch, ein zweites Hobby....Leistungsstarke Motorräder ...... im Okt.1986 kam ich mit meinem Motorradhändler dann auf eine Rennstrecke was mich absolut begeisterte und ich Beschloss dann Rennen zu fahren.
Der GT wurde im Elternhaus bin die Garage gestellt und verbrachte die meißte Zeit seines daseins dort.

Seit July 2024 bin ich nun aktiver Rentner und habe nun meinen kleinen Flitzer wieder ausgegraben. inzwischen war viel passiert, den 3,0 Motor habe ich mal verkauft weil ich Kohle für Rennfahren brauchte.Durch einen Unfall ist mein Sprunggelenk links versteift und das Knie auch nicht mehr ganz neu......also mit Kupplung beher schwierig.
Somit habe ich beschlossen ein Automatic muss her und habe mir einen Omega 2,2i Automatic gekauft und den in den kleinen verpflanzt.
Kardanwelle lasse ich gerade anfertigen , Auspuff vom Krümmer bis zu den Töpfen(Edelstahl) wurde von mir angefertigt aus Edelstahlrohren incl. Euro 4 Kat. und mit 2 Lambdasonden. Ansaugkrümmer kommt von DB Ilas komplett mit Filterkasten dran. Derzeit bin ich am einbauen eines größeren Kühler´s (Manta B 400) und Spahl Lüfter's .
Dies war bis jetzt ja alles mechanische Arbeiten und vielleicht Zeitintensiv aber machbar, da ja gelernter KFZler.

Jetzt kommt dann die interessante Geschichte, nähmlich die Elektrik auf neuesten Stand zu bringen (BUS lässt Grüßen).
Wird bestimmt auch Zeitintensiv, das heißt sich erstmal in die Materie einzulesen und zu begreifen wie was zusammenhängt. Der Mensch wächst ja bekanntlich mit der Aufgabe.....lach.

Zurzeit bin ich am zusammensuchen aller Teile die mein Väterchen über die Jahre im Ganzen Haus verteilt hat.Leider konnte ich bis jetzt die Haubenverriegelung nicht mehr finden und suche deshalb eine.Sollte zufällig irgendwo eine rumliegen, dann bitte melden

So nun aber genug mit meiner kleinen Story und freue mich hiermit Teil diese Fangemeinde zu sein.

Grüßle aus dem Schwabenland
Armin

Offline conrero

• GT Fahrer.
  • "OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
« Antwort #3 am: 18. April 2025, 19:11:09 »
Hallo Armin,
herzlichen willkommen hier im Forum, schöne Geschichte und Vorstellung.
Bin mir sicher, dass du hier die Verriegelung bekommst.
Gruß aus Herford
Peter

Offline Tom 2

• GT Fahrer.
  • Mach fertich!
« Antwort #4 am: 22. April 2025, 13:17:24 »
Hallo Armin,
eine umfangreiche und schöne Vorstellung. Peter, hier aus dem Forum, hat Recht. Ich kann Dir eine Motorhaubenverriegelung anbieten.
Gruß, aus Bochum
Tom2