Heute wars soweit...
Hab mich erstmal auf die linke Seite bezogen, weil ich den ganzen Wagen vorn nicht hoch bekomme.
Bremskolben sind leichtgängig, Bremsflüssigkeit kommt durch die Leitung und der Schlauch ist nicht zugequollen.
Hab problemlos einen schweißdraht reinstecken können und mit Bremsenreiniger und Luft durchgeblasen.
Ok...eine gewisse Bremsleistung ist ja vorhanden und der TÜV war ja auch zufrieden. Der Bremsunterschied war noch in der Toleranz.
Jetzt wollte ich auf jeden Fall vorn die Bremsbeläge und die beiden Schläuche erneuern obwohl zumindest links alles top aussieht.
Nun habe ich Bremssättel vom Rekord E, Ascona B oder Manta B....keine Ahnung. Zumindest passen die Bremsbeläge von den Modellen.
Ich kann aber keine passende Schläuche finden. Ich habe Papa M10x1 am Bremsattel und Mama M10x1 an der Bremsleitung und 320mm müssen sie lang sein.
Weil ich nun keine eindeutige Ursache gefunden habe dachte ich mir, denk mal etwas quer...
Kann es vielleicht sein, dass ein möglicher leicht verengter Bremsschlauch auf der rechten Seite vielleicht bewirkt, dass weniger Volumen gepumpt werden muß und somit der Bremkolben dort schneller greift???