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aber wo bekomme ich denn nun diese Kupferkernkabel her ... oder macht ihr/du die selbst aus Meterware?
sicherlich kann man die Kabel optimieren, dennoch muss der Motor damit einwandfrei laufen....
Dein Problem liegt sicherlich nicht alleine an den Zündkabeln aber mit der Zündanlage sollte man bei der Fehlersuche anfangen und möglichst alles auf einen optimalen Stand bringen.wahrscheinlich liegen mehrere Gründe vor warum der Motor nicht rund läuft... Wie gesagt, Dein Problem hat wahrscheinlich mehrere Ursachen. ...Erstmal neue Zündkerzen, Verteilerfinger, Verteilerkappe, neuen Kondensator sowie bestmögliche Zündkabel und Zündkontakt....Ein top eingestellt laufender Motor würde mit deinen Zündkabeln sicherlich laufen (ein wirklicher Defekt wie Kabelbruch liegt ja nicht vor) aber der Zündfunke wäre eben nicht so stark wie er sein könnte...und ohne bestmöglichen Zündfunken wird Fehlersuche schwierig
Gemäß einer alten Kindersendung "Wer nicht fragt bleibt dumm..." ist fehlendes Wissen keine Schande.Jedoch kann man neuzeitlich andere Möglichkeiten zum Frage / Antwortspiel (Zeitnah zumal!) nutzen.Wie wäre es zum Beispiel die KI zu fragen (und bevor das Gefragt wird: Künstliche Intelligenz, z.B. die Algorithmen in Google (nur repräsentativ)).Dies ist heute schon in "Klarschrift" möglich und man erhält eine Fülle an Informationen, die diese Plattform nicht bieten kann (Zeitnah) und welches auch gar nicht beabsichtigt ist (Fülle an Informationen).Tips oder Links dazu selbstverständlich.Daher mal ein selbiger:Einfach mal "unterschied Siliconkabel zu Kupferkabel" eingeben und lesen...
Ich stelle die Fragen ja nur weil es im Forum eventuell ja jemanden gibt der genau solche Sachen lückenlos beantworten kann.
ZitatIch stelle die Fragen ja nur weil es im Forum eventuell ja jemanden gibt der genau solche Sachen lückenlos beantworten kann. Was ist bei Dir lückenlos?
Betrifft jetzt nicht Dich im speziellen:Allgemein sollte erst mal alles gelesen werden, was geschrieben wird und nicht 10x die selbe Frage gestellt werden.Manche wollen Alles detailliert erklärt haben, selbst Mitdenken ist nicht verboten
Hier gibts Zündkabel zum selber machen!https://www.krause-rennsporttechnik.de/shop/Zuendung-und-Elektrik/Zuendkabel--SteckerUm den Fehler zu finden ohne eine gewisse Sachkenntnis ist fast wie der Blick in die berühmte Kristalkugel.Ich empfehle Dir jemanden dazu zu nehmen der von der Materie Ahnung hat, sonst wird das hier ewig dauern und auch vielleicht noch unnötig Geld kosten!GrußGeorg
Hallo!Dein Vorgehen geht ehr nach Versuch und Irrtum, Du beantwortest wesentliche Fragen nicht, zbs, ist die NW und die Stößel i.0. , sind Ventile Krumm?Wir können nur nach deinen Angaben vermuten was defekt sein kann, mit einem Fachmann vor Ort geht das besser!GrußGeorg
gibt es eine Möglichkeit im Forum Videos zu Teilen hätte nämlich ein Video wie der Gt nach dem entfernen des Fremdkörper bzw. nach Montage des Zylinderkopfes gelaufen ist.🤔