Schaue aber auch noch mal unterm Himmel oder innen im Heckbereich nach,dort ist die org. Farbe oft noch gut sichtbar... ;-)
Hallo, ich habe über unten angeführten Kontakt per E-Mail mit Angabe der Fahrgestellnummer kostenlos ein Datenblatt mit folgenden Daten erhalten:Fzg.-Ident.-NrFzg.-TypMotortypMotornummerGetriebetypProduktionsdatumAußenfarbePolsterfarbePolstertyp BezugshändlerKFZ-BriefnummerEZ-Datumalso alles drauf, was man(n) braucht.KATRIN OBRYCoordinator Product Communications and Opel Heritage+49-6142-6921622 | Mobil +49-171-2215534 | katrin.obry@stellantis.com | opel.com Opel Automobile GmbH | Bahnhofsplatz | IPC D5-02 | D-65423 Rüsselsheim am MainIch weiß aber leider nicht, ob der Kontakt durch die neue Umstellung noch möglich ist. Meine Anfrage war im Dezember 2021Einfach mal probieren - ich hatte 2 mal Anfragen gestellt (Einmal kam eine Antwort gleich am nächsten Tag,das 2. Mal hat es 4 Wochen gedauert - aber es war ja Corona Zeit...)Wenn keine Antwort kommt, dann würe ich es hier versuchen:https://opel.my-customerportal.com/opel/s/case-webform?language=de_AT#1LG Leo
Da ist das selbe Blau wie wie unter dem Armaturenbrett es ist nur relativ schwer zu deuten welches Blau es nun auch wirklich ist deshalb währe eine konkrete Aussage bei der Auslieferung interessant.
Bei den ersten 94er Typen würde ich mal stark auf Monzablau HH (235) tippen.Aber Du hast recht, eine konkretere Aussage ist natürlich sicherer...
Konntest du das anhand er Fahrgestellnummer bereits erkennen das es sich um einen frühen 94er Typ handelt bzw. bis wohin gehen die Nummer Kreise denn?
Hallo Otto,zunächst Mal würde ich mir die Opel GT Bibel zulegen, ich gehe anhand Deiner Fragen davon aus, das Du keine hast?Da steht sehr viel Wissenswertes drin.Weiter kannst Du ein Opel Zertifikat bei der FirmaWin Part anfordern.Hier den Herrn Bachmann per E- Mail anschreiben Zwei Beispiele, wie so ein Zertifikat aussieht,Am besten alle Daten angeben was Du hast, Fahrzeug, US oder Europäische Version und natürlich die Fahrgestellnummer.Natürlich ist das nicht umsonst. Wenn Du Mitglied in der IG Alt Opel Gemeinschaft bist, kostet ein Zertifikat 50€.Für nicht Mitglieder 100€.....Herr Bachmann ist da sehr zuverlässig, und hat Zugriff auf das Opel Classic Archiv.Nach ca. zwei Wochen bekommst Du dann Dein Zertifikat, und Natürlich die Rechnung.Wünsche Dir viel Spass bei der Bestellung,GrußEberhard
Es ist ein früher GT aber kein früher 94er.Ich tippe mal auf Juli 1970.Aber ein Zertifikat kann Dir da bestimmt viel genauere Info´s liefern...
Hallo Otto,Dein Dritter GT, Fahrgestell Nummer 94 1 935856, erblickte die Welt im Herbst 69, so um September - Oktober, Da meiner die Fahrgestell Nummer 94 2 057148 hat, Der würde Anfang 70 gebaut. War Deiner logischerweise schon ein paar Tage früher dran,
https://www.amazon.de/OPEL-GT-GESCHICHTE-PROJEKT-1484/dp/3945397006