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Wie ist das mit dem Gasgestänge bei Dir gelöst?
Was hat es dann noch mit den 5 Grad vor OT zu tun oder ist das nur eine Art der Anzeige (an der Schwungscheibe) die manche Motoren haben um ebenfalls das selbe Ergebnis also Übereinstimmung der Markierungen mit zu bekommen?
Mir geht es um die Ansteuerung des Zenith Vergasers, aus meiner Erinnerung hat der ein anders Gestänge oder einen Gaszug.
ZitatWas hat es dann noch mit den 5 Grad vor OT zu tun oder ist das nur eine Art der Anzeige (an der Schwungscheibe) die manche Motoren haben um ebenfalls das selbe Ergebnis also Übereinstimmung der Markierungen mit zu bekommen?Das bedeutet, dass die Zündung erfolgen muß, wenn der Kolben 5° Grad vor dem Oberen Totpunkt (OT) steht.Also bevor er ganz oben ist.Die 5° beziehen sich natürlich auf die Position der Kurbelwelle Den Pfeil, der auf die Kugel zeigt, sieht man sehr schlecht (Vergaser / Krümmer im Weg), deshalb habe ich mir eine Markierung auf die Riemenscheibe gemacht.Achtung, die massive Riemenscheibe vom Einspritzer hat die Markierung 10° vor OT@ ThomasMir geht es um die Ansteuerung des Zenith Vergasers, aus meiner Erinnerung hat der ein anders Gestänge oder einen Gaszug.
habe Dir Mal ganz provisorisch das Steuergehäuse, Riemenscheibe zusammengesetzt,An der Riemenscheibe, so wie Reiner schon schreibt, machst Du Dir ein Markierung. Die natürlich, Synchron mit der Markierung lan der Schwungscheibe ist.Hier hast Du ja schon von GT Klinik einen guten Link bekommen.Und schon hast Du Deine 5 Grad, mit der Einstellungfür eine Zünfdzeitpistole, die Du Dir natürlich zulegen solltest,GrußEberhard
Danke auf jeden Fall schon mal an alle für eure Engelsgeduld mir solche Basics auch wenn es schon zum 100 mal ist nochmals zu erklären.