Autor Thema: Zylinderkopf  (Gelesen 3472 mal)

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Offline Pierre59

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Zylinderkopf
« am: 15. August 2021, 12:56:18 »
Hallo alle,

Ich habe das Forum nicht durchsucht 🙂hätte aber gerne eine klare praktikable Antwort zu einem Zylinderkopf.

Welcher Zylinderkopf passt problemlos auf einen 19er Motor?🤔 
Und was sollten Sie ggf. beachten….?🧐

Und welche Nockenwelle sind austauschbar und Ventilstößel….??

Ich freue mich auf Ihre GT-Antwort.  (auch im Urlaub 😁)

MfG,

Offline Reiner

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Re: Zylinderkopf
« Antwort #1 am: 15. August 2021, 14:47:11 »
Im GT gibt es je nach Baujahr 2 verschiedene 1900 Motoren / Zylinderköpfe.

Das kann man leicht unterscheiden.

Bis Fahrgestellnummer  haben die Köpfe vorne keine Schrauben, die mit dem Steuergehäuse verbunden sind  (M8)
Ab Fahrgestellnummer sind diese Schrauben vorhanden. (Bild)

Wenn Du die Schrauben hast, passt Theoretisch jeder CIH Kopf von 1,6- 2,0 mit anderer Ansaugung und Bearbeitung auch 2,2 und 2,4l

Die Frage ist, was macht Sinn.

Was hast Du vor? warum willst Du einen anderen Kopf?

Gruß Reiner

Offline conrero

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Re: Zylinderkopf
« Antwort #2 am: 15. August 2021, 20:17:24 »
Bautechnisch passt 2,2 und 2,4....aber den wirst du auch mit Bearbeitung (planen) nicht auf das Brennraumvolumen reduziert bekommen, was du für einen 1,9 brauchst.
Reiners Frage, was du überhaupt vor hast ist gerechtfertigt, dann kann man dir auch detailliert sagen was geht, oder auch nicht.

Offline Pierre59

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Re: Zylinderkopf
« Antwort #3 am: 15. August 2021, 20:51:30 »
Danke Reiner,ich möchte meinen 19er Zylinderkopf so behalten wie er jetzt ist.

Hätte gerne einen Zylinderkopf, mit hydraulischen Ventilstößeln und hartem Sitz und bleifrei.

Ich sehe viele Abkürzungen, aber welcher Zylinderkopf ist geeignet?  Auch die Preise variieren stark zwischen 80 -1300 Euro für einen Zylinderkopf.  Der Einlass und der Auslass unterscheiden sich auch in Grad.

zu viele um sie zu erwähnen…..

Offline Pierre59

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Re: Zylinderkopf
« Antwort #4 am: 15. August 2021, 20:56:15 »
Ok Conrero,
Mein Zylinderkopf und Motor sind gut.  Daran ist nichts auszusetzen.  Aber ein zusätzlicher Zylinderkopf mit hydraulischem Stottern und bleifrei ist eine Option.😁

Offline conrero

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Re: Zylinderkopf
« Antwort #5 am: 15. August 2021, 21:17:38 »
Dann brauchst du den P2E Kopf

Offline Pierre59

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Re: Zylinderkopf
« Antwort #6 am: 15. August 2021, 21:30:54 »
Danke
Ein P2E kopf ! 🧐

Offline Reiner

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Re: Zylinderkopf
« Antwort #7 am: 15. August 2021, 21:53:51 »
Danke
Ein P2E kopf ! 🧐


Das ist ein Zylinderkopf aus den letzten Manta Gsi  2.0l /115 PS  :zwinker:

geht aber nur, wenn dein Kopf die 2 erwähnten Schrauben hat  :lupe:
Gruß Reiner