Autor Thema: Das war sein Leben  (Gelesen 471 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Peter Pan

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 84
Das war sein Leben
« am: 30. März 2021, 11:57:18 »
Hallo zusammen,
auf diesen Comic bin ich vor über 20 Jahren mal gestoßen (hat mir jemand auf der Straße in die Hand gedrückt) und habe ihn aufbewahrt - und zwar ausdrücklich und ausschließlich wegen des GT Bildes.
Das ist ein kleines Heftchen, welches ich gestern mal gescannt habe.
Ich hoffe, es schlägt niemanden auf den Magen :-), aber ich denke, es ist es Wert, hier veröffentlicht zu werden - wenn es jemand anders sieht (von den Admin Leuten), bitte wieder raus nehmen.

Viele Grüße

Peter Pan

Offline revival56

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 32
  • Opel GT 1900 - Bj. 1970
Re: Das war sein Leben
« Antwort #1 am: 30. März 2021, 14:35:57 »
Es gibt 2 Krimis von dem Autor Leo Heller. Ein Frankfurter Privatdetektiv welcher GT-Fahrer ist. Ich habe beide gelesen (wegen dem GT) und manche Beschreibung über das Verhalten des GT ist doch sehr treffend. Ich Versuche mal ein Bild vom Cover anzuhängen.
Gruss, Manfred

Online Peter Pan

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 84
Re: Das war sein Leben
« Antwort #2 am: 30. März 2021, 15:10:26 »
das andere Buch heißt "Schöner Sterben in Bembel Town". Ich habe mir die beiden Bücher gerade bestellt.
Bin gespannt - Vielen Dank für den Tipp

Gruß Peter

Offline revival56

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 32
  • Opel GT 1900 - Bj. 1970
Re: Das war sein Leben
« Antwort #3 am: 30. März 2021, 16:32:12 »
Hallo Peter,
erwarte nicht zuviel. Literarisch ist Luft nach oben. Das ganze erinnert auch an die Fernsehserie aus den 70zigern, Maxwel Smart. Im zweiten Band wurde der GT zu schrott gefahren und war in 2 Wochen wieder aufgebaut, ha, ha, ha.
Gruss, Manfred

Online Peter Pan

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 84
Re: Das war sein Leben
« Antwort #4 am: 30. März 2021, 17:05:13 »
Hallo Manfred,
danke für den Hinweis - nun habe ich sie schon bestellt, aber egal ein bisschen leichte Kost zwischendurch ist ja auch gut - lenkt vielleicht von dem ganzen Corona Kram ab.

Gruß Peter

Offline revival56

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 32
  • Opel GT 1900 - Bj. 1970
Re: Das war sein Leben
« Antwort #5 am: 30. März 2021, 17:08:57 »
Das tit es ganz bestimmt.
Gruss, Manfred

Offline mickey

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 65
  • erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
Re: Das war sein Leben
« Antwort #6 am: 31. März 2021, 09:59:51 »

...das ist ein kleines Heftchen, welches ich gestern mal gescannt habe.
Ich hoffe, es schlägt niemanden auf den Magen :-), aber ich denke, es ist es Wert, hier veröffentlicht zu werden - wenn es jemand anders sieht (von den Admin Leuten), bitte wieder raus nehmen.

Viele Grüße

Peter Pan

Grüß Gott,

Je weiter ich las, musste ich herzlich lachen! Ist ja fast schon eine Parabel zu dem Wahnsinn der derzeit ablauft.....
Servus
mfg mickey