Autor Thema: Bilder vom Motorraum  (Gelesen 1517 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sunny

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 843
  • Seid immer nett zu einander!!
Re: Bilder vom Motorraum
« Antwort #15 am: 27. März 2021, 17:00:34 »
Hallo!
Das Relais ist das Scheiben Wisch/Wasch - Relais und wird mit der Pumpe am Radhaus links angeschraubt. Am Radhaus müssten drei Löcher sein entsprechend dem Fuß der Waschpumpe. An die untere Schraube der Pumpe kommt das Relais mit dran. Habe leider kein Bild vom Motorraum aber von einer losen Pumpe mit Relais.
LG!

Offline Sunny

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 843
  • Seid immer nett zu einander!!
Re: Bilder vom Motorraum
« Antwort #16 am: 27. März 2021, 17:51:22 »
Hi!
Habe eben mal die Kabel gesäubert um das Anschlußschema besser zu Erkennen. Ohne Gewähr ist es bei diesem Schlachtteil so....
vom Kabelbaum kommend an Relais:
                                         gelb = 53
                                         blau = 31b  (auf blau achten da es zweimal aus dem Kabelbaum kommt)
                            Doppel   lila = S  von S auf +
                                         blau = F      ( siehe 31b oben)
                                         braun = 86

                                         braun = 31 zur Blechschraube am Radhaus(das ca 10cm lange Massekabel)
          Pumpe:      Doppel braun = -
                           Doppel     lila = +
Aber wie geschrieben ohne Gewähr, Pumpe und Relais liegen so schon 25 Jahre in einer Kiste. Vllt. kann das ja noch jemand bestätigen.
Die beiden anderen Kabel(Armaturenbrett) sind evtl. für die Uhr oder ein Radio......
VG!

Offline Kalle356

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 14
Re: Bilder vom Motorraum
« Antwort #17 am: 05. April 2021, 17:09:04 »
einige Kabel sind wieder verarbeitet es bleiben noch drei ,und zwar wie auf dem Bild zusehen.
Ein schwarzes mit roten und weißen oder grauen Linien/ Streifen 0,75 
ein graues 0,75 eventuell vom Türkontakt Beifahrer Seite wegen der Ummantelung Länge würde auch passen und ein 2,5  starkes Schwarzes mit isoliertem Stecker
Wer etwas  dazu weiß ....

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 5751
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Bilder vom Motorraum
« Antwort #18 am: 06. April 2021, 06:51:28 »
Das ist schwer zu sagen, wo kommen die Kabel her?

Grau an Türkontakt würde von der Farbe her passen.
S R W an Gebläse 1 Stufe
Ein 2,5² in Schwarz geht zum Beispiel an der Zigarettenanzünder oder auch ans Gebläse, würde ja zum anderen passen

Aber wie kommen die in den Motorraum?  :zuck:
Gruß Reiner