Händleradressen

Autor Thema: Suche Opel Gt  (Gelesen 5280 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rainer123

  • Mitglied
  • Beiträge: 5
Suche Opel Gt
« am: 04. April 2020, 15:42:24 »
Suche Opel GT AL 1900
Restauriert, mit Fotodokumentation. Wenn's geht im Originalzustand belassene Fahrzeuge.
Für seröse Angebote oder Links bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Offline Fleischi

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 53
Re: Suche Opel Gt
« Antwort #1 am: 04. April 2020, 16:38:44 »
Hallo Rainer123

Gratulation zum 1ten Beitrag im Forum.

Der 1te Beitrag gleich  eine Suchanfrage.

So wirds ganz bestimmt was.

Gruss R
Ascona A 19 SR, Kadett B CIH 19er, GT 19er US

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6530
  • GT ready to run
Re: Suche Opel Gt
« Antwort #2 am: 04. April 2020, 17:25:04 »
Hallo Rainer!

Herzlichen Willkommen!
Ja, warum nicht gleich ne Suchanfrage. Einfach auf den Punkt gebracht.

Welchen Zustand soll der GT haben? Viele GTs sind schon 1 oder 2 mal restauriert worden. Kommt immer drauf an was gemacht wurde.
Einen Unterschied wird wohl auch der Ursprung des GTs machen. Europäischer GT? US-GT? Die Substanz ist beim US viel besser.
Welches Budget hast du dir selbst gesetzt?
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7437
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Suche Opel Gt
« Antwort #3 am: 04. April 2020, 17:54:29 »
Was verstehst Du unter "Original" ?

Ich weiß, original ist wie er das Werk verlassen hat, aber das sehen viele anders...
Original oder Original Optik?

nur Karosserie original ?, also ohne Verbreiterungen, Spoiler und dergleichen..
Original Motor...
Räder Reifen....
Innenaustattung...

Eine wirklich originalen GT zu finden wird schwer werden
Gruß Reiner

Offline GT1100

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 394
  • Ich steh dazu!
Re: Suche Opel Gt
« Antwort #4 am: 04. April 2020, 20:29:54 »
Was verstehst Du unter "Original" ?

Ich weiß, original ist wie er das Werk verlassen hat, aber das sehen viele anders...
Original oder Original Optik?

nur Karosserie original ?, also ohne Verbreiterungen, Spoiler und dergleichen..
Original Motor...
Räder Reifen....
Innenaustattung...

Eine wirklich originalen GT zu finden wird schwer werden
.......ausgefülltes lückenloses Inspektions Heftchen :flitz: GT1100 Michael

Offline Rainer123

  • Mitglied
  • Beiträge: 5
Re: Suche Opel Gt
« Antwort #5 am: 04. April 2020, 21:12:42 »
...seit mehr als 15 Jahren bin ich immer wieder mehr oder weniger intensiv auf der Suche nach einem schönen, unverbastelten GT.
Original heißt, originalgetreu restauriert. Soll heißen: keine Verbreiterung, keine Flugzeugspoiler, knallrote Innenverkleidung, Cabrio - Umbauten....
Wenns geht ein original 4-Gang 1900 Motor.
Felgen und Fuchsschwanz sind mir egal, die kann ich selber entfernen.
Für größere Restaurationsarbeiten fehlt mir schlichtweg die Zeit und ich habe auch nicht die Möglichkeiten.
Ich hab mich hier angemeldet um vielleicht einen ehrlichen GT zu bekommen.
Auf dem Markt gibt's genug, da werden ein paar Bleche eingeschweißt, Spachtelmasse drüber, frisch lackiert und für 25000€ verkauft. Wenn die dann frisch lackiert sind, sehen die alle perfekt aus. Nach 5 Jahren bröselt die Spachtelmasse ab, und der Rost blüht durch den einst so schönen Lack. 25000€ waren dann zu viel.
Ein GT, basierend auf eine nahezu rostfreie US-Karosse, unverbastelt, fachmännisch restauriert, wäre perfekt.
LG Rainer
 

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6530
  • GT ready to run
Re: Suche Opel Gt
« Antwort #6 am: 04. April 2020, 21:44:51 »

Auf dem Markt gibt's genug, da werden ein paar Bleche eingeschweißt, Spachtelmasse drüber, frisch lackiert und für 25000€ verkauft. Wenn die dann frisch lackiert sind, sehen die alle perfekt aus. Nach 5 Jahren bröselt die Spachtelmasse ab, und der Rost blüht durch den einst so schönen Lack. 25000€ waren dann zu viel.
Ein GT, basierend auf eine nahezu rostfreie US-Karosse, unverbastelt, fachmännisch restauriert, wäre perfekt.
LG Rainer

Hm. Mit 25.000 und gut restauriert wird auch nicht leicht.
Mein US-GT wird gerade komplett restauriert. Innen und Technik wurden in den letzten 20 Jahren gemacht, jetzt kommt noch die Lackierung bzw. ein wenig was am Blech ist auch zu tun.
ABER: alleine was ich da dann an Material und Fremdarbeit investiert habe macht 35.000 aus. Und da fehlen dann noch meine vielen (500?) Arbeitsstunden die ich in den letzten 20 Jahren reingesteckt habe.

Vielleicht findet sich ja was um den Preis, die Restauration kann ja auch schon ein paar Jahre zurückliegen.
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Höxteraner

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1537
Re: Suche Opel Gt
« Antwort #7 am: 04. April 2020, 23:13:32 »

ABER: alleine was ich da dann an Material und Fremdarbeit investiert habe macht 35.000 aus. Und da fehlen dann noch meine vielen (500?) Arbeitsstunden die ich in den letzten 20 Jahren reingesteckt habe

500Stunden? Du machst zu viel Pausen! :flitz:

Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2668
  • Nur Fliegen sind schöner
Re: Suche Opel Gt
« Antwort #8 am: 05. April 2020, 06:55:55 »
Hallo Rainer,

schaue Dir doch mal diesen GT in Natura an, macht doch ´nen ganz guten Eindruck:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=294974528&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=specifics.firstRegistration&sortOption.sortOrder=ASCENDING&action=eyeCatcher&searchId=427a5fb7-18d4-5dc8-4edf-5aaaba3a5e6d

Er scheint aber wohl auch mal schlechte Erfahrungen gemacht zu haben...:zwinker:

>>> Bitte klären Sie vor der Kontaktaufnahme, dass Sie den Kaufpreis aufbringen können,
       einen Stellplatz haben und Ihr Partner/in mit einem eventuellen Kauf einverstanden ist.
       Keine Tauschangebote, keine Probefahrttouristen! <<<

An sonsten viel Erfolg bei der Suche :wink:
Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline IZ GT33

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2274
  • 15 Jahre GT sind noch nicht genug
Re: Suche Opel Gt
« Antwort #9 am: 05. April 2020, 09:09:43 »
Hallo Rainer,
der sieht schon wirklich gut aus und der Preis ist loyal.
Ansonsten mal Rob hier im Forum ansprechen.
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---

Offline Rainer123

  • Mitglied
  • Beiträge: 5
Re: Suche Opel Gt
« Antwort #10 am: 05. April 2020, 11:00:32 »
… der schaut wirklich nicht schlecht aus. Ich hab den Verkäufer mal kontaktiert.
Rot ist zwar nicht gerade meine Lieblingsfarbe aber wenn der Rest passt,...

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2582
  • old opels never die! they only go faster!!!
Re: Suche Opel Gt
« Antwort #11 am: 05. April 2020, 12:47:58 »
Hallo Rainer,

das wäre wirklich ein schönes Fahrzeug in einer klassischen GT Farbe. Nur die Platzierung der Antenne halte ich für misslunge (aber Geschmacksache), vor allem in der Preisklasse.

Leider wissen wir ja nicht allzuviel über dich, ob du aus dem Oldtimer bzw. KFZ Bereich kommst, oder Erfahrung bei diesen Fahrzeugen mitbringst. Wenn das für ich Neuland ist, solltest du Kontakt zu versierten GT Fahrern suchen und ggf. auch jemanden zur Besichtigung mitbringen. Ein Lackstärken Messgerät ist auch nicht verkehrt.
Denn ob ein Preis "ok" ist oder nicht entscheidet sich immer erst vor Ort. Wenn viele Originalteile verbaut, die Karosserie fachgerecht instandgesetzt wurde und die Technik passt ist der Preis heiß...
Lass dich nicht von verbauten Neuteilen blenden. Viele Nachbauteile sind von der Qualität leider solala. Lieber auf gute Originalteile achten.

Wie Peter schon schreibt, ein solches Fahrzeug selbst zu bauen wird deutlich mehr Geld verschlingen...

Kennst du schon die einschlägigen Kaufberatungen, auf was man beim GT besonders achten sollte? Wenn du dich seit 15 Jahren mit dem Gedanken beschäftigst, vermutlich schon?

https://www.splendidparts.de/opel-gt-kaufberatung

Vg Simon

Offline Rainer123

  • Mitglied
  • Beiträge: 5
Re: Suche Opel Gt
« Antwort #12 am: 05. April 2020, 13:48:53 »
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. Ich sehe schon, die Opel GT'ler sind eine sehr eingefleischte Truppe.
Ich selbst komme leider nicht aus der Oldtimer Szene. Mein Vater hatte einen Manta A, daher mein Opel-Faible.
Ich hab zwar mal Anlagenmechaniker gelernt (ist schon 20 Jahre her) und an meinen ersten Autos alles selber geschraubt, geschweißt, gespachtelt und mit Spraydose lackiert, aber weiter reicht mein Wissen leider nicht. Mit Profis wie euch kann ich leider nicht mithalten. Heute bin ich Tierarzt für Großtiere mit eigener Praxis und mehreren Mitarbeitern. Zeit zum Schrauben bleibt da quasi nicht.
Einen GeneralMotors GT fahre ich schon länger aber der Großvater dazu blieb mir bisher verwehrt.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe und hoffentlich baldige Kaufberatung.
 

Offline rob

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2492
  • Nur mit Turbo fährt der GT wie er aussieht
Re: Suche Opel Gt
« Antwort #13 am: 05. April 2020, 16:57:09 »
Hallo Rainer ----Ich kann dir einen US GT nach deinen Wünschen aufbauen .
Hab momentan eine sehr gute USA Grundbasis zur Restauration ---Blech sehr gut !!

Kannst auch gerne meine Restauration s Berichte durchschauen

Schreib doch einfach eine PM falls du Interesse hast

MFG Robert

Offline amico23

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 488
Re: Suche Opel Gt
« Antwort #14 am: 05. April 2020, 17:22:16 »
Hallo Rainer  :wink:
den Rob kann ich dir bestens empfehlen.
Hab selber einen von ihm aufbauen lassen.
Er macht dir einen GT mit Zustandsnote 1

Gruß Martin
Wenn du nicht mehr das faulste Wesen im Haus sein möchtest, schaff dir eine Katze an!