Diese Hülse mit Kugel war noch letztes Jahr bei Opel lieferbar, schau mal bei der Nr. für 2,0E, ist das gleiche Teil, nur etwas massiver als der Blechkranz der ersten Generation.
Baue ich auch jedes mal in ein gebrauchtes Steuergehäuse ein, bevor ich einen Motor mache, denn dahinter verbirgt sich sehr viel Dreck.
Ausbauen kannst du es, indem du ein Gewinde ein schneidest. Dann mit einem Klickklack raus ziehen, oder mit einer Schraube ausdrücken. Dabei geht aber oft die Feder dahinter kaputt, da du auf sie gegen den Kugelsitz drückst.
Einbau ist schwieriger, wenn du nicht das geeignete Werkzeug hast, die neue Hülse ist gepresst ! Zusätzlich noch einen Tropfen Hydraulikkleber dran geben.....
Denn wenn dir das Ding wieder raus fliegt wäre nicht förderlich.
Ich an deiner Stelle würde die Finger davon lassen, die feinen Risse,wenn es welche sind...., sind nicht so groß, dass dein Öl einen Baypass wählt