Autor Thema: Seitenscheibe  (Gelesen 9111 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sunny

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 932
  • Seid immer nett zu einander!!
Re: Seitenscheibe
« Antwort #15 am: 30. April 2019, 07:42:12 »
Hey nochmal!
Habe das Thema wieder gefunden, in der Suche "Türscheibe zerborsten" eingeben da gibt es dann Input dazu. Mann das ist auch schon wieder 8 Jahre her...........
VG Sunny!

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2582
  • old opels never die! they only go faster!!!
Re: Seitenscheibe
« Antwort #16 am: 30. April 2019, 09:19:38 »
Ich bin verwirrt, warum gibt es jetzt 2 Seitenscheiben Beträge mit demselben Inhalt  :zuck:

Es scheint bei der Befestigung min. 2 Varianten zu geben. Ich habe einen späten 73er und bei mir gibt es dieses U Blech gar nicht. Nur die Kunststoff-Scheiben mit dem Zentrierbund. Zudem ist bei mir die Halterung in welche die Scheibe gesetzt wird geschlitzt, damit sich das Blech einfach verbiegen und die Scheibe sicher klemmen kann.

Oder da hat jemand gebastelt  :zuck:

Zitat
Habe das Thema wieder gefunden, in der Suche "Türscheibe zerborsten" eingeben da gibt es dann Input dazu.

@Sunny: Ich habe das mal verlinkt:

https://gtforum.de/index.php?topic=191808.msg1634854#msg1634854

Vg Simon

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7437
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Seitenscheibe
« Antwort #17 am: 30. April 2019, 09:29:04 »
Ich bin verwirrt, warum gibt es jetzt 2 Seitenscheiben Beträge mit demselben Inhalt  :zuck:



Ich hab es mal zu einem Thema zusammengebastelt  :zwinker:
Gruß Reiner

Offline Jeremy

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 288
Re: Seitenscheibe
« Antwort #18 am: 30. April 2019, 09:36:21 »
Danke, mein Fehler. Sry


Gruß Jeremy.
Nur ist schöner.

Offline Sunny

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 932
  • Seid immer nett zu einander!!
Re: Seitenscheibe
« Antwort #19 am: 30. April 2019, 10:07:05 »
Hi!
Also laut WHB gibt es zwei Varianten. Die Scheibe die bei mir damals geborsten ist,war aus einem 1970 US-GT und hatte die Ausführung Bild #9.
Bei meinen gesammelten Werken, überwiegend aus Modellen ab 1972, sind die geschlitzten Scheibenhalter mit Kunststoffbuchsen.
VG! 

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2582
  • old opels never die! they only go faster!!!
Re: Seitenscheibe
« Antwort #20 am: 30. April 2019, 11:42:08 »
Na, dass ist doch mal was. Wahrscheinlich wurde das damals geändert, weil es Probleme mit den Scheiben gab...

Ich kann mir vorstellen, dass das geschlitzte Blech beim Anziehen der Schrauben nachgibt und sobald man einen Widerstand spürt, klemmt man das Glas.
Bei den nicht geschlitzten hat das Blech wahrscheinlich schon einen größeren Widerstand, so dass man nicht weiß ob man gerade noch das Spiel überwindet oder schon die Scheibe klemmt. Da ist das Risiko ggf. größer die Schraube zu fest zu ziehen und schon ist es passiert.

Vg Simon


Offline Sunny

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 932
  • Seid immer nett zu einander!!
Re: Seitenscheibe
« Antwort #21 am: 30. April 2019, 15:30:06 »
Hi, mit der Seitenscheibenbefestigung ist es wie so oft beim GT. Bis Fahrgestell Nr.: 2 264 499 und ab 2 264 500.......
Habe noch eine Tür aus 68 da ist dann die alte Version drin.
VG!

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2582
  • old opels never die! they only go faster!!!
Re: Seitenscheibe
« Antwort #22 am: 30. April 2019, 15:45:37 »
Sag mal Sunny, wie groß ist denn eigentlich dein Teilelager :lupe: Sind da nicht paar Chromecken dabei  :flitz:

Vg Simon


Offline Sunny

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 932
  • Seid immer nett zu einander!!
Re: Seitenscheibe
« Antwort #23 am: 30. April 2019, 15:54:33 »
..............hab doch gleich nachgeschaut als du deine Suche gestartet hast. Als uralt Neuteile hab ich noch vier Chromecken, je 2 für vorne und 2 für hinten liegen. Sind für mich eingeplant! Für die festen Seitenscheiben habe ich auch nichts brauchbares liegen, leider.
Mein Lager ist dementsprechend wie so etwas aussieht wenn man schon 33 Jahre einen GT, oder mehrere,  hatte. Dann noch der ganze Plunder von Manta Ascona A`s......
VG Sunny!

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2582
  • old opels never die! they only go faster!!!
Re: Seitenscheibe
« Antwort #24 am: 30. April 2019, 15:58:06 »
Cool, danke dass du geschaut hast  :tumb:

Vg Simon

Offline Sunny

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 932
  • Seid immer nett zu einander!!
Re: Seitenscheibe
« Antwort #25 am: 30. April 2019, 16:16:27 »
...mach ich meistens wenn in der Suche etwas ist was ich abgeben will. Antworte dann allerdings immer mit PM...