Hallo Hubi,
Auch an einem 4 Jahre alten Kabelbaum kann ein Kabel brechen
Genau so kann sich eine eine Crimpverbindung lösen.
Fangen wir ganz hinten am Tank an --> Ist hier die Steckverbindung fest? Hat der Tank Masse?
Die Leitung (Hellblau Schwarz, wie es Tim schon geschrieben hat) geht vor an den Sicherungskasten und da an den Roten Stecker.
--> Sind am Stecker auf beiden Seiten die Kabel fest?
Weiter geht es von da an den Geber an den Anschluß G
Die Plus Leitung (Schwarz) am Geber + geht von da aus an einen Verteiler und dann weiter über den weissen Stecker an Sicherung 3
Um heraus zu finden ob es eher Richtung Geber oder am Instrument liegt kannst Du mal die Blau Schwarze Leitung an Masse legen.
Am besten dazu am roten Stecker die Leitung ausklipsen und mit einem Kabel auf Masse verlängern.
Jetzt sollte die Tankuhr voll ausschlagen Zündung muß aber an sein ;-)
Wenn sie jetzt beim Fahren immer noch schwankt, ist Dein Geber in Ordnung...