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Warum ist der einstellbare Panhardstab bei Dir länger, der müsste doch kürzer sein
Achse steht mindestens 1cm rechts weiter raus als links
Dachte daran, in der Strebe der Karosse ein Langloch zu machen oder ein zweites, um es da auszugleichen.
Was sich nach wenig anhört, aber eben bei großen Reifen deutlich auffällt. Und der linke Reifen scheuert innen an der Karosse. 5mm mehr Luft macht da also auch Sinn.
Und man kann den Panhardstab auch übers Knie richten, wenn er mal etwas krumm ist.
Peter, auch Dir Danke hast Du Mitte Auge gemessen?
235/50x15 mit ET5 und US-GT ohne Stabi. In scharfer Linkskurve, also rechts eingefedert und links ausgefedert gibt es eine leichte Berührung. Der TÜV-Prüfer bei der Abnahme hat sein Bestes gegeben, so eine Schräglage in einem Auto hatte ich noch nie. Hätte bei geöffneter Türseitenscheibe Blumen pflücken können. Ergebnis: kein TÜV solange es scheuert. Bei der DEKRA war das dann überhaupt kein Problem. Aber ich möchte das jetzt selbst symmetrisch haben.