Lass dich am besten anwaltlich beraten.
Rob, du unterliegst einen kleinen Fehler, denn du bist kein "End"verbraucher.Du kannst dich also schwerlich auf die Regelung bzgl. Versandschäden auf den Gesetztestext berufen.Das war ein B2B Geschäft und somit ist das doch deutlichst anders, denn bei B2B kann in den AGB festgelegt sein, dass das Risiko bei Versand auf den Abnehmer übergeht.Du kannst dich imho nur darauf berufen, dass die gelieferte Ware nicht den vereinbarten Eigenschaften entspricht.Lass dich am besten anwaltlich beraten.GrussHolgerLieber Holger .......Ich hab doch keinen Vertrag mit der Versende firma geschlossen ---und er hat ja sofort gesagt es ist ein transportschaden !! dann muss doch ER sich drum kümmern !! Ich würde ihm ja die Stoßstangen sofort zurückschicken ,,sogar auf meine kosten ...aber bei dem typen will ich vorher mein Geld zurück !! ------er reagiert auch nicht mehr auf mails und auf Telefonanrufe
Der Grund warum man die Sachen bei Ebay Kleinanzeigen und nicht bei Ebay reinstellt ist der, dass eben der Käuferschutz da fehlt.
Sehr ärgerlich. Nach meiner Erfahrung ist es allerdings die Aufregung nicht wert. Ich würde die Stoßstangen mit genauer Beschreibung weiter verkaufen und den Verlust als Lehrgeld verbuchen. Ist natürlich sehr unbefriedigend aber im Vergleich zu der Zeit und Energie die man da jetzt investiert, das kleinere Übel. Man sieht sich sowieso immer zwei mal im Leben ;)
...aber bei dem typen will ich vorher mein Geld zurück !! ------er reagiert auch nicht mehr auf mails und auf Telefonanrufe
Irgendwie verstehe ich viele hier nicht!Ihr ärgert euch, weil euch euer Geschäftspartner beschissen hat - aber keiner unternimmt was - lohnt ja nicht.Mit dieser Einstellung kann man nicht nur "nichts" ändern, sondern macht es indirekt noch schlimmer, weil dielinken Vögel genau darauf spekulieren und immer dreister werden! So wird sich nie etwas zum Guten wenden ...
Sehr ärgerlich. Nach meiner Erfahrung ist es allerdings die Aufregung nicht wert. Ich würde die Stoßstangen mit genauer Beschreibung weiter verkaufen und den Verlust als Lehrgeld verbuchen. Ist natürlich sehr unbefriedigend aber im Vergleich zu der Zeit und Energie die man da jetzt investiert, das kleinere Übel.
Vor 20-30 Jahren habe ich etliche dieser Kämpfe bis zum Schluss ausgefochten.Mittlerweile ist mir meine Zeit zu wertvoll.Aber klar, wenn man die Energie und Lust dazu hat, ist es absolut korrekt gegen solche Menschen was zu unternehmen
Grauer Kittel, oder noch besser ein Foto von ihm ....