Händleradressen

Autor Thema: VORSICHT  (Gelesen 8603 mal)

Offline Egges

• GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • 16V-C20XE mit Servo
VORSICHT
« am: 14. Februar 2016, 10:40:42 »
bin mal wieder auf diesen GT gestoßen!!!
vor ca. 1 1/2 jahren hatte ich schon mir dem Verkäufer kontakt aufgenommen.
Nach langem Mail (geschreibsel) hat sich dann der Verkauf als Fake herausgestellt.
Wollte keine Kopie des Briefes schicken - 1/2 Betrag als Vorkasse ...

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fbild7.qimage.de%2Fopel-gt-al-foto-bild-104813107.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.quoka.de%2Fauto-specials%2Foldtimer-youngtimer%2Fc9400a160034010%2Fopel-gt-al.html&h=357&w=600&tbnid=FwylBM-ERNw4UM%3A&docid=BbzoIg8tH0H88M&ei=akjAVpHBEsXKOuqOt8gN&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1264&page=1&start=0&ndsp=26&ved=0ahUKEwiRnuCH-PbKAhVFpQ4KHWrHDdkQrQMIZTAW

Also Vorsicht, sollte irgendwer die Absicht haben den GT kaufen zu wollen.

Gruß Egges
Übern Berg isses weiter als zu Fuß ;)

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
Re: VORSICHT
« Antwort #1 am: 14. Februar 2016, 11:56:31 »
Nach langem Mail (geschreibsel) hat sich dann der Verkauf als Fake herausgestellt.
Wollte keine Kopie des Briefes schicken

ich würde Dir auch keine Briefkopie schicken, wer ein Auto kaufen will soll vorbeikommen, dann gibt es auch Einblick in den Brief. Geld auf den Tisch und Karre mitnehmen.

Hast Du Dir den Wagen angeschaut oder hast Du um einen Besichtigungstermin gebeten? Denn erst wenn der Verkäufer einem Termin nicht zustimmt kann man sagen das irgendetwas "faul" ist.

Warum wollte er 50% als Anzahlung? für was wäre das gewesen, vielleicht sogar für eine Reservierung des Fahrzeuges? Falls ja wäre das ja nicht verwerflich...

Oder warum genau jetzt diese Vorsichtswarnung?

Bitte um etwas genauere Schilderung, danke
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Egges

• GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • 16V-C20XE mit Servo
« Antwort #2 am: 14. Februar 2016, 17:32:08 »
Klaus, zuerst hatte ich in Deutsch geschrieben doch da er ein Engländer ist haben wir auf Englich umgestellt was nicht Problem war. Das Auto ist in London, hatte ihm auch geschrieben das es für mich kein Problem sei mit einem Billig- Ticket zu ihm zu Fliegen mit der Kohle in der Tasche. Da das Auto Betriebsbereit sei und ich auch Schlider mitgenommen hätte, bei gefallen Bezahlt und per Achse heingefahren wäre.
Keinerlei Antworten kamen auf meine Schreiben, lediglich die Antwort, er würde die Abwicklung über ein Transportunternehmen abwickeln lassen. Ich hätte daher das Auto 1 Woche zur Besichtigung hier, die hälfte des Transportes würde er die andere ich übernehmen und ich solle ebenfalls die hälfte des Kaufpreises dem Transport- Unternehmen überweisen  :no:
Mein Vorschlag war gewesen, er schickt den Brief auf eine sogenanntes Treuhandkonto der Bank wo ich ebenfalls den vollen Betrag des Kaufpreises hin überwiesen hätte.
Danach wenn das Auto mir zusagen würde, wandert das Geld zum Käufer und der Brief zu mir!
Nach dieser Korrespondenz war Funkstille und ich bekam keinerlei Antwort mehr!!!

Wäre das Auto in Deutschland ist es keine Frage es vor-Ort anzuschauen und die Abwicklung zu machen.
ABER SOOOOO NICHT!!!  :no:

Deshalb meine VORSICHT an evtl. Interessenten.

Gruß Edgar

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
« Antwort #3 am: 14. Februar 2016, 18:42:08 »
danke für die Erklärung, jetzt verstehe ich die Warnung  :zwinker:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Brar

• GT Fahrer.
  • Schrauben ist genauso schön wie fahren .
« Antwort #4 am: 14. Februar 2016, 18:57:10 »
Enland hat eine riesiege Internet Mafia . Viele Scheinpersöhnlichkeiten sind da Unterwegs . Habe dadurch auch schon Geld verloren . Die kommen meist auch nicht aus England . Es gibt die sogenannte Nigeria Konektion . Da ist der Internet betrug schon richtig gut Organisiert . Mfg Brar

Offline Egges

• GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • 16V-C20XE mit Servo
« Antwort #5 am: 14. Februar 2016, 19:29:39 »
so sehe ich es auch ...
vorgeschoben war eine bevorstehende scheidung die er schweren herzen durch den verkauf seine "geliebten gt" damit finanzieren wollte  :pfeif:

denke das diese machenschaften vielen bekannt sein dürften ... jedoch nicht denjenigen die mit dem gedanken spielen sich einen oldie zulegen zuwollen und durch den günstigen preis dadurch aufs gleiteis begeben!!!

gruß egges

Offline Opel-GTAL

• GT Fahrer.
  • Carsten Schäfer
« Antwort #6 am: 14. Februar 2016, 20:49:15 »
Hallo Leute,
vor einigen Wochen hatte ich einen ähnlichen Fall. Im MOBILE stand eine Honda CB 750 Four K2 mit 33.000 Kilometern in Candy Gold im Originalzustand für 4000,- drin :rofl:. Nachdem die deutsche Telefonnummer nicht funktionierte, schickte ich dem Verkäufer über MOBILE eine Nachricht. Promt kam aus England eine Mail mit üblichen Text! Vorauskasse incl. Versandkosten...  :lach:
Gruß
Carsten Schäfer

Offline Ecki

• GT Fahrer.
  • Lieber ein wenig zu fett, als viel zu mager !
« Antwort #7 am: 14. Februar 2016, 21:18:59 »
...man kann auch als Verkäufer besch..... werden.
Man verkauft was im Netz, der Käufer aus England will sogar mehr bezahlen um sicher zu sein das er den Artikel bekommt.
Dann schickt er einen ungedeckten Scheck mit einem noch viel höheren Betrag. Er bittet dann den überbezahlten Betrag auf ein Konto von Ihm zu überweisen oder man soll es dem Abholer mitgeben.
Nach ein paar Tagen erst bucht die Bank den ungedeckten Scheck zurück und man ist die Ware und Geld und das überbezahlte
auch noch los.

Offline WeHa

• GT Fahrer.
    • Fahrzeugdesign, Werbetechnik
« Antwort #8 am: 14. Februar 2016, 23:01:23 »
...man kann auch als Verkäufer besch..... werden.
...

Richtig - der Verkäufer von dem ich meinen GT habe, wurde von Abzockern aus dem Libanon um 3/4tel des Kaufpreises gebracht.
Da waren Kripo und Staatsanwaltschaft dran. Die Täter wurden über Interpol ermittelt - nur das Geld, das war zwischenzeitlich
natürlich weg. Ihm wurde Western Union zum Verhängnis ... und obwohl es jeder wissen sollte, Lt. Kripo fallen immer noch jede
Menge Leute darauf herein - unglaublich!  :pfeif:

Offline ger2809

• GT Fahrer.
« Antwort #9 am: 05. Juni 2016, 14:35:10 »
Hi egges. Hab grad bei mobile den ami GT geschaut.würd mich interessieren.du und viele andere haben ja schon Erfahrungen gesammelt.kannst du oder ihr mir sagen was auf mich zukommt.gruss aus Niederbayern.

Offline Egges

• GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • 16V-C20XE mit Servo
« Antwort #10 am: 05. Juni 2016, 19:53:57 »
es ist ja von mitgliedern schon richtig geschrieben worden was alles für machenschaften getätigt werden.

du kannst dich zusätzlich im netz auch schlau machen ...
versuchs lieber hier ... wenn du vor hast einen gt zu kaufen, vielleicht kennt der eine oder andere ja die vorgeschichte deines zukünftigen GT's

Offline rob

• GT Fahrer.
  • Nur mit Turbo fährt der GT wie er aussieht
« Antwort #11 am: 05. Juni 2016, 21:31:20 »
wenn der GT um die 6000 euro aus new mexico noch in ebaykleinanzeigen noch drin ist würd ich dir den empfehlen (ist schon in Deutschland)---------------den wollt ich mir direkt aus USA auch schon holen------aber wenn du das selber noch nie gemacht hast ,,,,dann eher finger weg

Offline Werner, oder was

• GT Fahrer.
  • Der einzige Tee, der mir gut tut, ist der G T!
« Antwort #12 am: 06. Juni 2016, 07:51:12 »
Zunächst mal danke an Egges für die Warnung der Forumsteilnehmer ! Als Polizist habe ich schon einige Fälle diesbezüglich bearbeitet und ich war sehr verwundert, dass sogar mir gut bekannte Oldtimersammler auf diese Fake-Angebote hereingefallen sind. Offenbar schaltet die Gier der Leute und ein vermeintlich schnelles Schnäppchen das Vernunftszentrum im Gehirn komplett aus.
Kurzum: Beim Kauf eines Autos sollte man nach alter Väter Sitte sich das Auto vor Ort anschauen, Papiere und FIN überprüfen und mit dem Verkäufer einen Kaufvertrag (evtl. vom ADAC.PDF-Datei) aufsetzen.
Speziell bei GT-Fahrzeugen aus USA ist es durch dieses Forum hier leicht möglich, ehrliche GT-Fans zu finden, welche einem hierbei behilflich sind.  :tumb: 
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht. Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"

Offline rob

• GT Fahrer.
  • Nur mit Turbo fährt der GT wie er aussieht
« Antwort #13 am: 06. Juni 2016, 19:49:28 »

Offline 3 71er Melone

• GT Fahrer.
  • Die Rettung liegt im Haufenprinzip.
« Antwort #14 am: 06. Juni 2016, 21:35:01 »