unabhängig und überparteilich
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Kalender
Einloggen
Registrieren
Opel GT Forum
»
Das GT Forum
»
GT Original
»
Fahrgestellnr. ???
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
2
3
Nach unten
Autor
Thema: Fahrgestellnr. ??? (Gelesen 11876 mal)
Brar
GT Fahrer.
Schrauben ist genauso schön wie fahren .
Fahrgestellnr. ???
«
am:
23. Januar 2016, 14:19:29 »
Moin Moin . Meine Fahrgestellnr ist +941781224+. In der Karosse . Kann mir jemand da was zu sagen ??? MFG Brar
Sunny
GT Fahrer.
Seid immer nett zu einander!!
Re: Fahrgestellnr. ???
«
Antwort #1 am:
23. Januar 2016, 17:22:56 »
Sollte EZ. Ende April 1969 sein. Modell 94, 1900 GT AL.
Lg Sunny!
ger2809
GT Fahrer.
«
Antwort #2 am:
23. Januar 2016, 17:34:05 »
Hi brar, die Fahrgestellnummer sagt uns,als Al gebaut /zugelassen Ca.in 04.69 mit all den für die 1-Serie bekannten Eigenschaften.Ich hab die Information aus José,s Liste. Lg ger2809
Brar
GT Fahrer.
Schrauben ist genauso schön wie fahren .
«
Antwort #3 am:
23. Januar 2016, 21:24:43 »
Hier mal ein Foto wenn es klappt .
Jose
GT Fahrer.
«
Antwort #4 am:
23. Januar 2016, 23:41:39 »
Da man Gehard´s Post eventuell missverstehen könnte, möchte ich einen Punkt konkretisieren.
Es gibt zwei Fahrgestellnummern-Listen bei denen ich involviert bin.
Zum einem gibt es die Öffentliche, die vor einigen Jahren Rüdiger Cordes zusammen mit mir ins Leben gerufen hat:
http://register.opelgt.org/
Und dann gibt es noch eine andere, nicht öffentliche,
die ich im Laufe von vielen Jahren zusammengstellt habe und ständig weiter aktualisiere und mit Bemerkungen ergänze.
Warum macht man so etwas?
Nun, sie dient mir als Arbeitsgrundlage bei meinen Nachforschungen zur GT Historie.
Es geht dabei um weit mehr als z.b. die Bestimmung des Produktionsdatums.
Nur mit Hilfe dieser Aufzeichnungen war es unter anderem möglich das System der Karosserie-Nummern zu entschlüsseln.
Auch bei der Zuordnung der Produktionsänderungen/Modellpflege etc. ist diese Datensammlung hilfreich.
Es ist schon deshalb nicht möglich diese Liste zu veröffentlichen weil dafür natürlich das Einverständnis von allen Fahrzeugbesitzern notwendig wäre.
Bei über 1000 Datensätzen ein Ding der Unmöglichkeit.
Wenn ich z.b. bei einem Treffen ein interessantes Fahrzeug gesehen und das dazugehörige Typenschild und andere Details abgelichtet habe,
dann kenne ich den Besitzer dazu oft auch gar nicht.
Diese Zuordnung ist für mich aber auch nicht weiter von Interesse weil mein Fokus auf einen anderen Bereich liegt.
@Brar: Ich habe Dir eine PM geschickt.
Gruß, Jose
Deutscher Signaturmeister 2001-2007, Signatur des Jahres Award 2002, 2004, 2005-2008, Ehrenmitglied der Signaturgilde, Träger des goldenen Signaturverdienstkreuzes mit gekreuzten Drosselklappen und Diamanten, First Class Member of \"World-wide Hall of Fame of Signatures\"
GT 1970
GT Fahrer.
«
Antwort #5 am:
07. Februar 2016, 17:52:09 »
Hey,
Hat jemand von euch infos zu meinem GT ? Hier meine Nummer : 941954134
Konnte im großen Internet bisher nichts finden. Danke schonmal
ER 55
GT Fahrer.
Zeit für einen GT hat man immer.
«
Antwort #6 am:
07. Februar 2016, 18:14:03 »
Hallo Marvin,
das er etwa Baujahr Oktober 1969 ist,
ein Opel GT AL, Modell 94, mit einem 1,9 S Motor,
Gruß
Eberhard
GT 1970
GT Fahrer.
«
Antwort #7 am:
07. Februar 2016, 18:27:17 »
Hallo Eberhard,
Super vielen Dank :) bei dem Baujahr war der Verkäufer sich nicht sicher, er meinte 1970 oder 1971.
ihr seid echt die besten
Ewald
GT Fahrer.
selber schuld !
«
Antwort #8 am:
07. Februar 2016, 21:55:26 »
Grüß euch Gott!
Mein 69er hat die Nummer 94 182 5335
und ist angeblich auch vom Oktober, oder doch nicht?
Ewald
baker
GT Fahrer.
You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
«
Antwort #9 am:
07. Februar 2016, 22:11:48 »
Nö dad ist die fin von meinem
Edit war ein Grampf, sinnvoll ist es nicht due Nummern im Netz zu verbreiten
Gruß Stephan
Ewald
GT Fahrer.
selber schuld !
«
Antwort #10 am:
07. Februar 2016, 22:42:51 »
Na schön, dann hamma die gleiche Nummer.
Ewald
ER 55
GT Fahrer.
«
Antwort #11 am:
07. Februar 2016, 23:17:20 »
Hallo Ewald,
viele kennen ja nur das Zulassungsdatum das im KFZ Brief steht, das das natürlich ein
paar Tage, Wochen oder Monate später sein kann als das tatsächliche Baujahr ist da wohl logisch.
Und warum sollte man nicht die Fahrgestell Nummer hier zeigen mit dem Zulassungsjahr,
schadet doch keinem?
Bei meinem Braunem GT hatte ich das Problem, keinen KFZ Brief zu haben, also schreibe ich
mir seit einiger Zeit sämtliche Fahrgestell Nummer und Zulassungsdatum auf, die ich irgendwo finde.
So konnte ich das Baujahr meines GTs auf etwa Mai 1970 eingrenzen, zwecks Zulassungsstelle.
Deinen würde ich auf etwa Juni-Juli 69 eingrenzen,
Gruß
Eberhard
GT-daddy
GT Fahrer.
...eines Tages fährt er...
«
Antwort #12 am:
19. Mai 2016, 14:47:18 »
A propos eingrenzen:
Kann mir jemand etwas zu meinem US-GT sagen? 772408824
Ich konnte nicht allzuviel finden. 77 eben als US Version und die 2 Werk Bochum.
Alle Zusatzinfos würden mir da schon helfen, zumal ich bei Ersatzteilbestellungen auch immer über die Eingrenzung ab / bis Fgst. Nr. stolpere.
Dankschee....
...jez awwa...
ER 55
GT Fahrer.
«
Antwort #13 am:
19. Mai 2016, 17:37:24 »
Hallo GT-Daddy,
Deine Fahrgestellnummer würde ich Frühjahr 1971 zu ordnen. Und ist somit ein GT der 1. Serie.
Richtig die 77 sagt aus das es ein US GT ist. Die 2 hat übrigens nichts mit dem Werk Bochum zu tun,
sondern es war einfach der 2Millionste Opel der vom Band lief, die dann auf Deine Opel GT viel. Die
Fahrgestellnummern wurden fortlaufend vergeben.
Wichtige Hinweise siehst Du auch auf Deinem Typenschild, Ausstattung Farbe und so weiter.
Hier im Beispiel sieht Du das es ein Deutscher GT ist, ( hier 79 Nr.) und im roten Kreis die Ausstattung, ( hier
die 451), was in als GT/J auszeichnet, davor natürlich der Farbcode ( hier L446 )
Zu empfehlen wäre hier noch das Opel GT Buch Projekt 1484, von Stefan Müller, wenn nicht schon vorhanden?
Sehr Interessant, und Du kannst Du auch einiges herauslesen,
Gruß
Eberhard
GT-daddy
GT Fahrer.
...eines Tages fährt er...
«
Antwort #14 am:
20. Mai 2016, 10:22:05 »
Hallo Eberhard,
danke für die Infos! Ich komme gerade ins "straucheln" wegen der 1. Serie? Da ist bei meinem GT wohl was durcheinander...er hat eine Hinterachse der 2. Serie, runde Kontrollleuchten im Armaturenbrett, Schiebeaschenbecher und die 4-Loch Stahlfelgen mit den "Chinesenhütchen"/Radkappen. Nur Beckengurte und die Lage der Fensterkurbeln weiß ich jetzt gerade nicht.
Gibt es da eigentlich eine "Umrechnung" der Fgst. Nr. für Teile-Bestellungen? Da steht ja meist dann AB oder BIS Fgst. Dann müsste ich eigentlich BIS Fgstnr. bestellen, oder?
Und gleich noch eine Frage: Bei deinem Typenschild steht doch GT-A-L und in der "Ausstattungscodierung" sagst du GT-J? Ich dachte, das steht dann schon als Typenbezeichnung drin??
Das Buch habe ich schon bestellt, bisher hatte ich nur die beiden Heel, die Bedienungsanleitung sowie die beiden Werkstatthandbücher.
...jez awwa...
Drucken
Seiten: [
1
]
2
3
« vorheriges
nächstes »
Opel GT Forum
»
Das GT Forum