Autor Thema: Schleudertrauma  (Gelesen 10900 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Reifrie

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 703
  • GT fahren, einfach schön!
Re: Schleudertrauma
« Antwort #15 am: 29. Dezember 2015, 12:47:13 »
Das deutsche Wechselkennzeichen ist ein besserer Schildbürgerstreich...

Steuern muß man für beide (alle) Fahrzeuge den vollen Satz bezahlen.  --> Kein Vorteil

Bei der Versicherung gibt es einen kleinen Rabatt, diesen erhält man aber auch wenn man 2 oder mehrere Fahrzeuge normal anmeldet  --> auch kein Vorteil

Die Kennzeichen sind mehrteilig und deshalb groß --> Nachteil



Man muß vor jeder Fahrt das Kennzeichen wechseln und kann nur mit einem Fahrzeug fahren, obwohl man den vollen Betrag für alle zahlt --> großer Nachteil

Aus meiner Sicht der einzige Vorteil ist, dass man sich nur 1 Nummer merken muß  :stirn:

Reiner da muss ich Dir voll zustimmen, wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen.
Gruß Reinhold

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6530
  • GT ready to run
Re: Schleudertrauma
« Antwort #16 am: 29. Dezember 2015, 12:53:03 »
Ja, ja, der Amtsschimmel  :rofl:

Bei uns ist auch geplant, dass man nicht für beide Fahrzeuge eine Autobahnvignette kleben muss, sondern eine Vignette soll für beide gelten. Wie sie das ab 2017 machen wollen weiß ich noch nicht.
Das Zusammenlegen beider Fahrzeuge hat mich heute aber trotzdem 170 Euro gekostet   :traurig:
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline baker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2651
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
Re: Schleudertrauma
« Antwort #17 am: 29. Dezember 2015, 13:08:01 »
Amortisiert sich inert 2 Jahren  :tumb:
Gruß Stephan

Offline WeHa

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1991
    • Fahrzeugdesign, Werbetechnik
Re: Schleudertrauma
« Antwort #18 am: 29. Dezember 2015, 13:08:35 »

Bei uns ist auch geplant, dass man nicht für beide Fahrzeuge eine Autobahnvignette kleben muss, sondern eine Vignette soll für beide gelten. Wie sie das ab 2017 machen wollen weiß ich noch nicht.



Ist doch klar: Vor jeder Fahrt die Windschutzscheibe wechseln - wie beim Kennzeichen!  :lach: :rofl:

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6530
  • GT ready to run
Re: Schleudertrauma
« Antwort #19 am: 29. Dezember 2015, 13:56:12 »
Ist doch klar: Vor jeder Fahrt die Windschutzscheibe wechseln - wie beim Kennzeichen!  :lach: :rofl:
Wäre ne Möglichkeit  :rofl:

Ich denke, dass man die vielleicht aufs Kennzeichen klebt. Sonst fällt mir da nichts Praktikables ein. Zweit-Vignette kostenlos? Glaub ich nicht, dass das geht. Wäre ein zu großer administrativer Aufwand.
Ich lass mich überraschen :zwinker:
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline graf1

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 14
  • Frank Stadler leidenschaftlicher Opelschrauber
Re: Schleudertrauma
« Antwort #20 am: 29. Dezember 2015, 14:00:54 »
Hallo
In Austria ist das mit dem Wechselkennzeichen ne feine Sache,aber in Deutschland haben se Angst es geht ihnen Geld durch die Lappen :teacher:
Gruß Frank

Offline 519ER

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 184
  • ...Fliegen ist nicht schöner - nur anders...
Re: Schleudertrauma
« Antwort #21 am: 29. Dezember 2015, 20:25:27 »
Hi Peter,
ich hab das auch so. Wechselkennzeichen auf einem Peugeot und auf dem GT. Beide 90 PS, zahle daher nur ein Fzg. Echt ein Vorteil in Ö! Das mit der Vignette ab 2017 hab ich so gelesen: Die Vignette bezieht sich ab 2017 auf das Kennzeichen. Dh bei Wechselkennzeichen: Nur einmal bezahlen, aber mit 2 Kfz nützen (man kann ja eh nicht mit beiden zugleich fahren). Dazu musst du dir die Vignette 2017 aber übers Weltnetz kaufen (registrieren) und nix mehr auf die Scheibe kleben. Kontrolliert wird das über die Überkopfkameras die wir jetzt gerade mit ebendieser Vignette finanzieren....
Es gibt aber trotzdem weiterhin auch die "klassische" Variante des Klebens, zB für deutsche Touristen die uns beiden damit zumindest 170 EUR finanzieren werden... :))))
Ein Hobby ist die Idee aus der größtmöglichen Anstrengung den kleinstmöglichen Nutzen zu ziehen.

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6530
  • GT ready to run
Re: Schleudertrauma
« Antwort #22 am: 29. Dezember 2015, 20:43:03 »
Hab grad gegoogelt. Soll erst 2018 soweit sein und dann im ersten Step nur für 10-Tages- und 2-Monatsvignette.
So kann man das auch noch mal rauszögern  :motz:
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline WeHa

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1991
    • Fahrzeugdesign, Werbetechnik
Re: Schleudertrauma
« Antwort #23 am: 29. Dezember 2015, 22:00:21 »
In D haben wir die Vignette "vorm Kopp"!  :ätsch: :lach:

Offline Ackaturbo*

  • Moderator.
  • Beiträge: 1615
  • Besser spät als nie.
Re: Schleudertrauma
« Antwort #24 am: 29. Dezember 2015, 23:27:42 »
(...) Sonst fällt mir da nichts Praktikables ein. (...)

Wechselvignette auf der das Kennzeichen steht, mit entsprechendem Halter.
Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…