Hallo Oldifan,
Bitte sei nicht gleich beleidigt.
Ich habe zwar nichts zu Deinem Dämpfungsöl geschrieben, aber schon etwas gezweifelt.
Ich will Dir auch sagen warum:
Das hat weniger technische Gründe, das von Dir genannte Verfahren könnte sogar richtig sein.
Allerdings:
Das war Dein erster Kommentar hier im Forum, ich kenne Dich nicht und kann Deine Antwort nicht richtig einordnen.
Dämpfungsöl habe ich noch nie gehört, klang für mich irgendwie nach "Feilenfett" mit dem Jung Azubis früher aufgezogen wurden
Oder das Handy in die Mikrowelle legen um die Akkulaufzeit zu erhöhen, für die Jüngeren hier...
Auch in Deinem 2. Kommentar hast Du nur vermutet das es funktioniert, getestet hast Du es damals noch nicht.
Dein 3. Kommentar:
Der Tachobauer hat die Lagerbuchsen der Welle mit einem zähen Silikonfett gefüllt. Der Zeiger ist jetzt wieder gedämpft und der DZM geht wunderbar.
Jetzt würde aus Öl plötzlich Fett
Nach dieser Aussage hast Du den Drehzahlmesser inzwischen getestet, oder?
Vielleicht kannst Du jetzt nachvollziehen, warum manche hier kritisch nachgefragt haben, es war sicherlich nicht böse gemeint.
Es würde uns freuen, wenn Du Dich und Deinen GT etwas vorstellen würdest und weiterhin Dein Wissen mit uns teilst.