bei mir ist sie auch verbaut!
damit sollte es auch reichen nach meinem umbau auf den 2.4i motor.
kann gerne wenn es gewümscht iss ein paar bileder machen.
gruß egges
Hallo Egges,
hast Du die 238 oder die 246er Bremse innenbelüftet verbaut?
Wenn Du die 238er hast, bin ich der Meinung das diese für einen 2.4er im heutigen Verkehr nicht ausreicht.
Eine innenbelüftete Bremse bremst im ersten Step nicht besser, sondern ist standfester.
Wenn Du mehrmals kurze Zeit hintereinander bremst, z.Bsp. bei längeren bergab Fahrten oder aus höherer Geschwindigkeit wird sie halt nicht so schnell heiß.
Meine erste Fahrt in einem GT machte ich, als mein Erster noch im Aufbau war.
Dieser hatte die Serienbremse, aber einen leicht getunten 2.0E Motor mit ca. 125PS
Als ich mit ca.80km/h vor einen Kreisverkehr bremsen wollte, bekam ich eine Schreck, da ging ja gar nichts...
War für mich der Grund, beide GT's mit 246er innenbelüfteten Bremse auszustatten.
Seit kurzen hab ich in meinem Blauen die innenb. 271er Senator/Monza A Bremse und Scheiben hinten.
Mit dieser konnte sich der TÜV Prüfer vorab anfreunden, mit der Wilwood leider nicht....