Autor Thema: Unterschiede Rückfahrscheinwerfer  (Gelesen 10797 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Thorgal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 167
Re: Unterschiede Rückfahrscheinwerfer
« Antwort #15 am: 20. April 2015, 13:22:53 »
Jetzt hast du mich ertappt. Ich hab schon überlegt, ob ich die Nummernschilder nicht auch weglasse. Sind eh nicht beleuchtet, bringen eine weitere Gewichtsreduzierung und höhere Endgeschwindigkeit. Und wenn man geblitzt wird ist es auch viel besser.  :rofl:

Gruß

Micha

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6344
  • PLZ 67759
Re: Unterschiede Rückfahrscheinwerfer
« Antwort #16 am: 20. April 2015, 16:02:36 »
Die GT´s für Frankreich hatten ein gelbes RFS Glas

meines Wissens war dort die Reflektor Schale gelb
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

billard110

  • Gast
Re: Unterschiede Rückfahrscheinwerfer
« Antwort #17 am: 20. April 2015, 20:24:33 »
Die GT´s für Frankreich hatten ein gelbes RFS Glas

meines Wissens war dort die Reflektor Schale gelb



Leider nur "Halbwissen"

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6344
  • PLZ 67759
Re: Unterschiede Rückfahrscheinwerfer
« Antwort #18 am: 20. April 2015, 20:28:40 »
Leider nur "Halbwissen"

naja, zumindest habe ich aus Frankreich schon eine Ladung Rückfahrscheinwerfer Grundplatten mit gelbem Reflektor gekauft :zuck:

Aber wenn das nur Halbwissen ist, dann wirst Du uns ja bestimmt mit Deinem unbegrenzten Ganzwissen aufklären
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

billard110

  • Gast
Re: Unterschiede Rückfahrscheinwerfer
« Antwort #19 am: 20. April 2015, 20:59:46 »
Leider nur "Halbwissen"

naja, zumindest habe ich aus Frankreich schon eine Ladung Rückfahrscheinwerfer Grundplatten mit gelbem Reflektor gekauft :zuck:

Aber wenn das nur Halbwissen ist, dann wirst Du uns ja bestimmt mit Deinem unbegrenzten Ganzwissen aufklären



Ganz einfach:  baker hat es doch geschrieben. :tumb:

Offline 3 71er Melone

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2397
  • Die Rettung liegt im Haufenprinzip.
Re: Unterschiede Rückfahrscheinwerfer
« Antwort #20 am: 20. April 2015, 21:12:34 »
Leider nur "Halbwissen"

naja, zumindest habe ich aus Frankreich schon eine Ladung Rückfahrscheinwerfer Grundplatten mit gelbem Reflektor gekauft :zuck:

Aber wenn das nur Halbwissen ist, dann wirst Du uns ja bestimmt mit Deinem unbegrenzten Ganzwissen aufklären

Oder einfach nur die schönen Bilder vom Karsten ansehen :teacher:

https://gtforum.de/index.php?topic=253555.0



Ganz einfach:  baker hat es doch geschrieben. :tumb:

Mein Fehler
In den Zitatkasten geschrieben :pfeif:

https://gtforum.de/index.php?topic=253555.0]=https://gtforum.de/index.php?topic=253555.0]https://gtforum.de/index.php?topic=253555.0

Hier sind die Gelben gut zu sehen

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6344
  • PLZ 67759
Re: Unterschiede Rückfahrscheinwerfer
« Antwort #21 am: 20. April 2015, 21:41:46 »

Ganz einfach:  baker hat es doch geschrieben. :tumb:

ist doch schön, wenn man immer noch etwas dazu lernen kann, ich habe noch nie für mich in Anspruch genommen "alles zu wissen"

Jetzt wirft sich aber eine Frage auf: Wenn es gelbe Rückfahrscheinwerfergläser gibt (Baker hat im Thread geschrieben, das er ein Neues hat), dann werden diese Lampen dann wohl nicht auch noch zusätzlich mit gelben Reflektoren in den Grundplatten ausgerüstet worden sein. Grundplatten mit gelben Reflektoren gab es aber auf jeden Fall, hatte einen ganzen Karton voll. Also wie war das? Gab es baujahrabhängige Unterschiede, sprich gelbe Gläser und dann gelbe Reflektoren (oder umgekehrt). Oder wurde tatsächlich beides in Kombination verbaut, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann :zuck:

Danke für die Aufklärung
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Ackaturbo*

  • Moderator.
  • Beiträge: 1615
  • Besser spät als nie.
Re: Unterschiede Rückfahrscheinwerfer
« Antwort #22 am: 20. April 2015, 21:53:17 »
Ich hab mal bei unseren GT-Freunden aus Frankreich geguckt. Hab beim überfliegen einiger Fotos kein gelbes Glas entdeckt. Beispiel: Entraide OPEL GT 1900
Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6344
  • PLZ 67759
Re: Unterschiede Rückfahrscheinwerfer
« Antwort #23 am: 20. April 2015, 22:10:51 »
Ich hab mal bei unseren GT-Freunden aus Frankreich geguckt. Hab beim überfliegen einiger Fotos kein gelbes Glas entdeckt.

auf den Bildern von Karsten sind schon einige gelbe Rückfahrscheinwerfergläser zu erkennen. Hätte Baker nicht geschrieben, daß er ein neues Originalteil in gelb hat, würde ich davon ausgehen das die Gläser mit gelber Glühbirnchenfarbe behandelt wurden  :grins: oder das es eben nur gelb erscheint weil ein gelber Reflektor drunter ist  :pfeif:

z.b. bei diesem Glas bin ich mir nicht sicher. Gelbes Glas an den Rändern ausgeblichen oder Reflektion vom gelben Reflektor :zuck:



Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz: