Also ehrlich, ich verstehe das nicht
Schei... auf die Symmetrie! Die habt Ihr beim Öl auch nicht!
Und bei Tank und Temp, was macht Ihr da? Wollt Ihr das auch alles "symmetrieren"?
Jetzt habt Ihr zwar eine Folie, die richtiger Weise mit 8 beginnt und 16 endet. Aber was sagen die Teilstriche aus
9,33V, 10,66V, 13,33V, 14,66V?
Auch wenn zumindest der rechte Bereich halbwegs zu dem eigentlich wichtigen Meßbereich paßt ist das doch eine unsinnige Aufteilung. Sinnvoll ist eine Skalierung, die mit wenigen Marken viel aussagt. Damit sie nicht überladen und unruhig wird und man sie auch noch im Fahrbetrieb mit einem kurzen Blick sicher ablesen kann. Denn darum geht´s doch beim Kontrollintrument, oder? Denkt noch mal darüber nach.
Auch wenn ich selbst (momentan noch) keinen Umbau plane hätte ich mich gefreut, meinen Vorschlag in der aktuellen Liste zu sehen. Das würde einiges verdeutlichen.
So. Ich bin hier raus.
EDIT: sehe gerade die Öl-Folie von Stiwie. Die soll also auch symetrisch werden. Nur über den roten Bereich solltest Du noch mal nachdenken. Der scheint mir sehr optimistisch...
noch mal EDIT: beim Betrachten der probeweise verbauten Instrumente in Peters Umbaubeitrag fiel mir eine gewisse Symmetrie zu meinem Vorschlag auf. Im Gesamtbild der verbauten Kontrollinstrumente sind im oberen Teil die Skalen mit vielen Strichen, während im unteren Teil bei meinem Vorschlag alle Skalen gleich viele Striche haben. Wenn auch an unterschiedlichen (sinnvollen) Positionen. Auch das Gesamtbild sollte harmonisch sein.
nu bin ich aber weg