Autor Thema: Heckzierleiste, Frage an sattelfeste ROFler  (Gelesen 9966 mal)

Offline Juergen

• GT Fahrer.
  • Rost ist ein Arsch1och
Re: Heckzierleiste, Frage an sattelfeste ROFler
« Antwort #15 am: 21. Dezember 2014, 20:19:19 »
Nabend,

eigentlich war es nicht der Sinn der Sache, die Heckzierleistenaffäre aufzuwärmen und für die Nachwelt zu konservieren oder Nachbauleisten zu diskreditieren.

Es ging darum, den absoluten Originalzustand zu verifizieren.

Gruß
Jürgen

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
« Antwort #16 am: 21. Dezember 2014, 20:28:25 »
...umpf, es ist ein Thread über die Heckzierleiste, die Ursprungsfragen wurden schnell beantwortet, warum sollte der Thread dann nicht umfassend sein und auch die Alternativen zur Originalleiste zur Diskussion stellen? Immerhin sind wir ja noch bei der Heckzierleiste und nicht bei der Kühergrillleiste  :grins:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline matthias.b

• GT Fahrer.
  • life is too short to do senseless tasks
« Antwort #17 am: 21. Dezember 2014, 20:55:28 »
moin,

hier mal nen Bild für die ROFs:

ist von 11.1968...  :pfeif:, also ordentlich Dichtmassen hinter der Leiste auftragen und die Frage der Befestigung sollte auch geklärt sein.

gruss aus berlin
matthias.b

Offline Opc-GT

• GT Fahrer.
« Antwort #18 am: 22. Dezember 2014, 13:30:58 »
Schöne Geschichte klaus, mit der heckleisten Affäre, ich habe mich weggeschmissen  :lach:

Ich denke ich werde auch auf die repro Leiste zurückgreifen vorausgesetzt sie ist mal wieder lieferbar oder ich finde noch eine schöne Originale.
Und mit dem Gerücht das sie weich ist sollte jedem klar sein das Alu weicher ist als blech/Stahl. Also bei der Montage die Schrauben nicht anziehen wie ein verrückter und rückwärts irgendwo gegen fahren verkraftet die Originale auch nicht so gut Behaupte ich einfach mal  :teacher:

Gruß

Offline 2468 GT Alex

• GT Fahrer.
  • Gruß Alex
« Antwort #19 am: 22. Dezember 2014, 13:59:34 »
Hallo,

mal eben so zur Info, da ja hier auch schon mal über die Preisfrage einer neuen Leiste gesprochen wurde. Ich habe vor ca. 18-20 Jahren auf der Motorshow in Essen eine verchromte neue Leiste von Hans Schlager (bestimmt noch einigen bekannt) für 600,- DM gekauft. Diese Leiste liegt seitdem bei mir im Hobbykeller auf dem Schrank und wartet darauf angebaut zu werden.  :trost:
Sie wird nicht verkauft!  :no: Nein, Nein, Nein

Gruß Alex
Rekord D 2TL 1,7S 5/75
Opel GT 1900 AL 2/69

Online Sunny

• GT Fahrer.
  • Seid immer nett zu einander!!
« Antwort #20 am: 25. Dezember 2014, 14:15:34 »
Hallo, hier ein Paar Bilder von den Möglichkeiten die HZL zu befestigen. Der monzablaue Nippel stammt aus einer orig. HZL, das Rechteckblatt mit Gewindestift habe ich einmal mit einer Zweiteiligen Kunststoff-HZL gekauft und die weissen Kunststoffnippel waren an einem orig. 1970er US-GT verbaut.
Frohe Weihnachten wünscht euch Sunny!

Offline Reifrie

• GT Fahrer.
  • GT fahren, einfach schön!
« Antwort #21 am: 12. Januar 2015, 14:06:52 »
Hallo,

ich hätte noch mal eine Frage zu der Heckzierleiste. Hat es die Heckzierleiste auch dreigeteilt gegeben? Bei meinem GT ist ein dran.

Gruß Reinhold
Gruß Reinhold

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
« Antwort #22 am: 12. Januar 2015, 14:14:30 »
Hallo,

ich hätte noch mal eine Frage zu der Heckzierleiste. Hat es die Heckzierleiste auch dreigeteilt gegeben?

nein, was es gab war eine zweigeteilte Zierleiste aus ABS Kunststoff mit mittiger Abdeckungsklammer. Oftmals hat man aber aus zwei oder eben drei Heckzierleisten eine komplette "gebastelt", so wie wohl in Deinem Fall.
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Reifrie

• GT Fahrer.
« Antwort #23 am: 12. Januar 2015, 14:53:33 »
Hallo Klaus,

ok. das leuchtet mir ein, so wird es wohl gewesen sein.

Gruß Reinhold
Gruß Reinhold

Offline Jeremy

• GT Fahrer.
« Antwort #24 am: 26. Januar 2015, 21:29:33 »
Nabend zusammen. Möchte auch kurz den Zustand mitteilen. Meine Leiste habe ich vor kurzem das erste mal seit 44 Jahre demontieren müssen. Besteht aus Metal, und hat auch diese Gewindestiften auf Plätchen, die ich alle mühselich gesäubert und stellenweise nachgeschnitten habe. Unterlegscheibe und SS-Mutter habe ich durch VA ersetzt. Laut mein Ersatzteillieferant ist der GT original nie mit einer Chromleiste ausgeliefert worden, nur später als Zubehör. Mal ehrlich, ist mir auch etwas zuviel Chrom. Ich habe den mitlackiert in Wagenfarbe  :tumb: 

Offline Reifrie

• GT Fahrer.
« Antwort #25 am: 27. Januar 2015, 14:33:24 »
Hallo Jeremy,

die Heckzierleiste war meines wissens immer in Wagenfarbe.

Gruß Reinhold
Gruß Reinhold