So. Jetzt will ich das mit dem Schweller mal aufklären.
Der angebliche Karosserieschlosser hat ein 2mm Blech als Bodenblech genommen und das innen in den Aussenschweller geschweisst. Siehe die Rote Linie in der Skizze. Und am Kardantunnel das 2mm. Blech gegen den Rahmen laufen lassen und verschweisst.
Dadurch resultiert eine Höhendifferenz von außen nach innen von ca. 2,5cm. Die Kante vom Außenschweller, die eigentlich wieder an die Bodengruppe geschweisst wird hat er einfach frei im Raum stehen lassen. Ich hoffe ihr könnt die verbastelte Bodengruppe auf den Bildern erkennen.
Und jetzt sind neue Außenschweller bestellt. Die Schweller sind nämlich auch nicht richtig eingesetzt. Vorne und hinten passt das Spaltmaß so leidlich, aber mittendrin setzt die Tür auf. Den Zwischenschweller schneid und kant ich mir selbst.
Und der Kollege Karosserieschlosser sollte sich das Lehrgeld zurückgeben lassen.