man könnte auch einen gabelkopf montieren und auf das gewinde ein auge aufschrauben oder einfach so lassen wies ist.
Also wäre vermutlich ein Langloch nicht schlecht? Evtl. könnte ich das Röhrchen auch mit einem Röhrchen darüber verlängern.
Auch gut, aber ich habe doch den Serie 1 Riegel mit dem dünnen Röhrchen, da ist nichts mit Unterlegscheibe. Aber im allgemeinen ist das eine super Idee für alle mit Serie 2 Riegel.
Nebenbei bemerkt - grundsätzlich sehe ích keinerlei Bedarf einer Über-Optimierung ...
Gabelköpfe bzw. Kugelköpfe und - Pfannen in den hier benötigten Dimensionen bekommst Du in jedem ordentlichen Modellbauladen (RC-Modellbau, insbesondere Helikopter)Wie das dann zusammenpasst ist deine geistige Leistung !
Oder Du besorgst Dir die Verschluß Mechanik von der 2. Serie
Zitat von: Brandy am 02. September 2014, 09:52:07Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich den Griff wieder waagerecht gedreht bekomme ohne ihn abzureißen, rückseitige Mutter des Haubenzuges hinter dem Armaturenträger lösen... Griff ausrichten... wieder festschrauben
Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich den Griff wieder waagerecht gedreht bekomme ohne ihn abzureißen,
Zitat von: Radnor am 02. September 2014, 16:05:13Zitat von: Brandy am 02. September 2014, 09:52:07Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich den Griff wieder waagerecht gedreht bekomme ohne ihn abzureißen, rückseitige Mutter des Haubenzuges hinter dem Armaturenträger lösen... Griff ausrichten... wieder festschraubenErschließt sich mir leider nicht. Der Griff bleibt trotzdem senkrecht.
Zitat von: GT-Oldie am 03. September 2014, 13:06:27Zitat von: Radnor am 02. September 2014, 16:05:13Zitat von: Brandy am 02. September 2014, 09:52:07Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich den Griff wieder waagerecht gedreht bekomme ohne ihn abzureißen, rückseitige Mutter des Haubenzuges hinter dem Armaturenträger lösen... Griff ausrichten... wieder festschraubenErschließt sich mir leider nicht. Der Griff bleibt trotzdem senkrecht. der Griff dreht sich in nicht unendlich in der Führung, weit genug drehen, dann dreht der Griff mit, ausrichten, dann festschrauben, einfach mal ausprobieren
Nachdem ich am Wochenende einen GT mit dem Haubenöffner der 1sten Serie gefunden habe, habe ich es ausprobiert. und das Ergebniss: Ich würde heute noch drehen und der Griff bleibt immer gleich.
Problem gelöst Übrigens: Die Hülse in welcher der Zug verläuft konnte ich beliebig oft und beliebig weit drehen, das hat an der Griffstellung nix geändert...