Autor Thema: Chromgelber AL mit verchromten Serie 2 - Stahlfelgen  (Gelesen 6216 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2669
  • Nur Fliegen sind schöner
Chromgelber AL mit verchromten Serie 2 - Stahlfelgen
« am: 20. Mai 2014, 07:31:46 »
Moin zusammen,

als ich heute morgen zur Arbeit kam, habe ich endlich mal wieder im sonst eher tristen
Strassenverkehr, ein schönes Auto gesehen, einen späteren chromgelben AL  :tumb:
Ich habe mich schon gefreut und gedacht, dass es jetzt bei uns in der Firma
noch so einen GT-verückten gibt... :zwinker:
Als ich näher kam mußte ich leider feststellen, dass der GT eine Panne in Form
einer Kühlwasserleckage hatte... :zuck:
Hat sich hier jemand mit seinem GT erkannt oder habe ich vielleicht sogar
doch einen GT-Kollegen ?



Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline Aero69

  • Mitglied
  • Beiträge: 7
Re: Chromgelber AL mit verchromten Serie 2 - Stahlfelgen
« Antwort #1 am: 20. Mai 2014, 18:04:20 »
Donnerwetter Du kennst Du kennst dich ja scheinbar sehr gut aus! Was ist denn ein später chromgelber AL?
Gibt es im Umkehrschluss auch frühe, Chromgelbe? Und wenn ja, woran kann man das erkennen?

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2669
  • Nur Fliegen sind schöner
Re: Chromgelber AL mit verchromten Serie 2 - Stahlfelgen
« Antwort #2 am: 20. Mai 2014, 18:51:08 »
...einen späteren AL erkennst Du u.a. an den Serie 2 Stahlfelgen, an der kürzeren, rechten Ecke der Motorhaube,
an dem kleinen Spoiler auf dem Wischerarm der Fahrerseite, an den Ausstellfenstern, an der Nummernschildsicke
im Heckblech, usw. ...
Da diese Teile aber relativ leicht tauschbar sind, dieser GT auch über Merkmale eines Serie 1 GT´s verfügt,
z.B. Chrombuchstaben an den Kotflügeln (hier nur am linken), 1900er - Schild am Heckblech, usw. , habe ich vorsichtshalber lieber
nur "späteren" AL geschrieben.
Aufschluss ob sich um einen bis- oder ab-Fahrgestell-Nr. GT handelt, gibt in der Tat nur die Fahrgestell-Nr. selber,
beim AL der ersten Serie beginnend mit 94... beim dem der 2. Serie mit 7...
Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline Blue Bird

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 126
Re: Chromgelber AL mit verchromten Serie 2 - Stahlfelgen
« Antwort #3 am: 21. Mai 2014, 07:53:25 »
Diese Felgen haben mir nie wirklich gefallen, viell. auch weil ich die immer mit den Felgen unseres alten Ascona B in Verbindung bringe.....aber so verchromt sehen die Felgen mal wirklich edel aus....
I`m from Bavaria! That`s near Germany.....

Offline Aero69

  • Mitglied
  • Beiträge: 7
Re: Chromgelber AL mit verchromten Serie 2 - Stahlfelgen
« Antwort #4 am: 22. Mai 2014, 00:24:42 »
Danke für Deine Erläuterungen Thomas. Da muss ich jetzt aber noch einmal nachhaken. Wenn die Merkmale änderbar und im diesem Fall auch nicht einheitlich sind, wieso bezeichnest Du diesen GT dann als einen späten?  :zuck: Könnte doch theoretisch auch ein Früher sein. Und das vermeintliche chrom-gelb ist am Ende ein Ferrari-gelb oder XY-gelb. Das sind doch irgendwie alles nur Mutmaßungen. 
Wegen dem chrom-gelb habe ich im Buch Projekt 1484 nachgeschlagen. Den Lack gab es nur 1970. Einen späten chromgelben hat es demnach original also nie gegeben. :teacher:

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2669
  • Nur Fliegen sind schöner
Re: Chromgelber AL mit verchromten Serie 2 - Stahlfelgen
« Antwort #5 am: 22. Mai 2014, 08:12:09 »
...Das sind doch irgendwie alles nur Mutmaßungen...

...stimmt  :tumb:
Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline 3 71er Melone

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2397
  • Die Rettung liegt im Haufenprinzip.
Re: Chromgelber AL mit verchromten Serie 2 - Stahlfelgen
« Antwort #6 am: 22. Mai 2014, 08:59:40 »
...Das sind doch irgendwie alles nur Mutmaßungen...

...stimmt  :tumb:

Das einzige was man definitiv "immer" bestimmen kann,sind frühe und späte 69er :teacher:

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2669
  • Nur Fliegen sind schöner
Re: Chromgelber AL mit verchromten Serie 2 - Stahlfelgen
« Antwort #7 am: 17. Juni 2014, 12:20:57 »
Danke für Deine Erläuterungen Thomas. Da muss ich jetzt aber noch einmal nachhaken. Wenn die Merkmale änderbar und im diesem Fall auch nicht einheitlich sind, wieso bezeichnest Du diesen GT dann als einen späten?  :zuck: Könnte doch theoretisch auch ein Früher sein. Und das vermeintliche chrom-gelb ist am Ende ein Ferrari-gelb oder XY-gelb. Das sind doch irgendwie alles nur Mutmaßungen. 
Wegen dem chrom-gelb habe ich im Buch Projekt 1484 nachgeschlagen. Den Lack gab es nur 1970. Einen späten chromgelben hat es demnach original also nie gegeben. :teacher:

Hallo José,

Du sorry, aber wenn ich gewusst hätte, dass Du Dich jetzt Aero69 nennst, dann hätte ich Dir den gelben GT doch genauer geschildert,
natürlich nur so gut wie ich es kann, denn so professionell wie Du bin ich doch nicht, weist Du doch... :zwinker:
Und so dachte ich, Du wärst ein ganz neuer hier, welchem ich ganz freundlich die groben Züge der GT-Welt näher bringen wollte.
Zum Thema Unterbrecherkontakt hat mich Deine Antwort schon ein wenig gewundert, denn Du weist doch das ich org. Fan bin
und hast das doch immer auch toleriert...
Ruf doch mal wieder an, gerne auch mit modernem Smartphone, ist doch viel unkomplizierter zu komunizieren als hier über das anonyme Forum... :zwinker:
Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline Jose

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 144
Re: Chromgelber AL mit verchromten Serie 2 - Stahlfelgen
« Antwort #8 am: 17. Juni 2014, 23:49:21 »
was soll das Thomas!
Deutscher Signaturmeister 2001-2007, Signatur des Jahres Award 2002, 2004, 2005-2008, Ehrenmitglied der Signaturgilde, Träger des goldenen Signaturverdienstkreuzes mit gekreuzten Drosselklappen und Diamanten, First Class Member of \"World-wide Hall of Fame of Signatures\"

Offline sprintrekorder

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 16
Re: Chromgelber AL mit verchromten Serie 2 - Stahlfelgen
« Antwort #9 am: 04. Juli 2014, 15:37:02 »
Hi Ja ich arbeite auch dort. Aber der ķuhler druckt manchmal über den Überlauf raus.

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2669
  • Nur Fliegen sind schöner
Re: Chromgelber AL mit verchromten Serie 2 - Stahlfelgen
« Antwort #10 am: 04. Juli 2014, 21:32:21 »
Hi Frank,

bit Du bei as oder ptg ?
Wir hatten noch einen GT-Fahrer bei uns, den Stephan.
Das war aber noch, als es Profile gab.
Wie ich gelesen habe, ist Dein gelber jetzt weg.
Ist er denn in der Region geblieben ?
Grüße vom Kardinal-Thomas