Autor Thema: neue Unterkunft für meinen GT  (Gelesen 25838 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Juergen

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2222
  • Rost ist ein Arsch1och
Re: neue Unterkunft für meinen GT
« Antwort #15 am: 08. Dezember 2013, 12:38:45 »
Bei mir kann man auch vom Boden essen.... man findet immer was  :grins:

Sind das Gipsplatten an den Wänden?

Gruß
Jürgen

Offline Cabrio-GT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 701
  • immer frische Luft von oben
Re: neue Unterkunft für meinen GT
« Antwort #16 am: 08. Dezember 2013, 16:50:18 »

Hi Rudolf,

danke das wir wieder beim eigentlichen Thema angekommen sind, ich hab mich schon gewundert, was aus meinem Thread geworden ist  :motz:

Was hast Du denn auf dem Boden verbaut/verlegt. Sieht zum einen sehr edel aus, aber auf der anderen Seite auch sehr pflegeleicht...?
Glückauf Dieter
und NEIN, ich brauche keine Therapie, ich will nur GT fahren!

Offline rudolf.gt

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 439
  • Den letzten beissen die Hunde
Re: neue Unterkunft für meinen GT
« Antwort #17 am: 09. Dezember 2013, 21:11:02 »
Hallo zusammen

Entschuldige Dieter, dass ich deinen Tread missbraucht habe, aber dachte halt es passt grade hier rein ( hätte es sonst wohl nicht geschrieben ).
Und das mit der Treppe..... ist halt ein Teil von meinem Beruf .


So eine Halle hat schon ihren Preis, da doch eher grosszügig geplant wurde. Allerdings wurde sehr viel Eigenleistung erbracht, was in der Bausumme doch spürbar war. Besitzer der Halle ist mein Bruder, aber ich habe über 3 Monate Überstunden und Urlaub dafür geopfert. Da der Bruder Landwirt und Maurer gelernt hat und ich Zimmermann bin, wurde praktisch alles selbst gemacht. Für Aushub- und Betonabeiten war der Bruder verantwortlich und ich hab mitgeholfen ( Maurer wär kein Job für mich  :no: ), und für den Holzbau kam ich dann zum Zug, wo dann der Bruder mir Hilfe leistete.
Elektroinstalationen und Garagentore wurden nicht durch uns gemacht, der Rest schon.
Der Autolift war gratis. Hoffe er funzt  :pfeif:
Ich weiss nun nicht die genaue Bausumme, aber sie liegt zwischen 220'000.- - 250'000.- ChF ( ohne Landkauf ).
In der CH für so ein Projekt ein tiefes Budget.

Der Boden wurde diesen Herbst durch meinen Bruder fertig gestellt. Der Beton wurde geschliffen, da zuvor noch an gewissen Stellen ausgebessert werden musste. Dann wurde der Boden meines Wissens mit einer Versiegeling versehen, die Öl- und Säurebeständig ist. Diese Versiegelung wird in 3 Lagen aufgetragen. Wie genau weiss ich jetzt nicht, müsste da mal nachfragen.

Aber dieser Boden wird ja nicht immer so gut aussehen, obwohl wir uns sicher bemühen werden, diesen sauber zu halten. Wo gehobelt wird, fallen auch Spähne.  :zwinker:

Die Brandschutzwand muss nach CH- Brandschutzbedingungen 60min. dem Feuer wiederstehen. Um das zu erreichen werden 2x 12,5mm dicke Fermacellplatten benötigt. Fermacell ( ist eine Marke, gleich wie Rigips oder Knauf ) ist nicht das gleiche wie Gipsplatten, sondern es ist eine Gipsfaserplatte.
In diesem Fall habe ich die Plattenstösse der 2. Lage mit Fugenkleber verleimt, und am Schluss werden nur noch die Klammern verspachtelt und die Wand kriegt noch einen Anstrich. Die Platten habe ich mit Fräse ( inkl. Staubsauger ) verarbeitet und mit genannten Klammernnagler festgemacht.
Auf das Plattenmass habe ich eine Unterkonstruktion ( Ständerwand ) gemacht, diese passt dann von den Ständerabständen auf das Isolationsmass ( Steinwolle 100mm ) und auch auf die Beplankung auf der Gegenseite ( OSB 15mm ).
Alles normaler Trockenbau soweit, ausser halt doppelt Fermacell, da Brandschutz.
kennen sicher einige, die auch schon mal zuhause Umgebaut haben.  :tumb:


Schönen Abend noch


Gruss

Rudolf
Wer hat\'s erfunden ?

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4832
  • Haben ist besser als Brauchen !
Re: neue Unterkunft für meinen GT
« Antwort #18 am: 09. Dezember 2013, 21:14:52 »
 :knie: :respekt:
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline Cabrio-GT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 701
  • immer frische Luft von oben
Re: neue Unterkunft für meinen GT
« Antwort #19 am: 09. Dezember 2013, 22:02:37 »

Hi Rudolf,

hab ich mir doch gedacht, das das mit dem Boden eine High-end-Lösung ist. So was ähnliches hat ein Bekannter jetzt in seinem Büroneubau gemacht. Kann man ohne weiteren Belag nutzen, so gut sieht das aus.

Ich werde bei mir nur ein bisschen Ausgleichmasse anwenden und dan eine spezielle Garagenfarbe aufbringen.
Denn, wie Du selber angemerkt hast, Späne, die öligen, die man nicht so ohne weiteres auffegen kann, werden immer anfallen.

Glückauf, Dieter
Glückauf Dieter
und NEIN, ich brauche keine Therapie, ich will nur GT fahren!

Offline Cabrio-GT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 701
  • immer frische Luft von oben
Re: neue Unterkunft für meinen GT
« Antwort #20 am: 18. Februar 2014, 15:12:24 »

kurzes Update:

der Vermeiter hat endlich eine Regenrinne angebracht. Man war immer geduscht, wenn man bei Regen die Tür aufmachen wollte :trost:



sonst weiter nix...

Glückauf, Dieter
Glückauf Dieter
und NEIN, ich brauche keine Therapie, ich will nur GT fahren!

Offline GT-Yeo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2180
  • Nicht einmal Fliegen ist schöner !
Re: neue Unterkunft für meinen GT
« Antwort #21 am: 18. Februar 2014, 19:04:30 »
läuft es denn jetzt nicht in die Halle ? Dachgefälle ist ja nach vorn zum Tor und die ganze Dachfläche an der Stelle auf den Hof leiten - mmh, find ich komisch...

Offline Cabrio-GT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 701
  • immer frische Luft von oben
Re: neue Unterkunft für meinen GT
« Antwort #22 am: 18. Februar 2014, 21:36:24 »

n´abend Rouven,

hast ja vom Grundsatz her recht, aber der Auslaufbogen mündet in einen Kanalabfluss.
Wir wollen den Wandanschluss zu den Toren eh noch anpassen, sodass eine kleine Welle entsteht. Dazu wird man ein paar Pflastersteine aufnehmen müssen.  Dabei werden wir mal sehen, ob man den Abfluss nicht direkt an den Kanal anschliessen kann.

Alles wird gut...
Glückauf Dieter
und NEIN, ich brauche keine Therapie, ich will nur GT fahren!

Offline Cabrio-GT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 701
  • immer frische Luft von oben
Re: neue Unterkunft für meinen GT
« Antwort #23 am: 19. Mai 2014, 17:55:48 »
hier mal wieder ein kleines Update des Baufortschritts...

zunächst einmal ist das ja doch eine extrem langwierige Arbeit, vor allem, wenn man da nur sporadisch tätig werden kann.
die Zwischendecke ist fertig.





ein bisschen Farbe an der Wand und den Boden gespachtelt und gestrichen. Ist nicht der perfekte Boden wie bei Rudolf, aber man kann ihn halt besser sauber halten als den nackten Beton.



somit ist "meine Seite" soweit fertig und mein GT steht auch wieder dort.
Leider sind wir mit dem Aufbau der Bühne noch nicht weiter gekommen, da ist bisher nur das Fundament fertig.

Aber es wird...

Glückauf, Dieter
Glückauf Dieter
und NEIN, ich brauche keine Therapie, ich will nur GT fahren!

Offline Cabrio-GT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 701
  • immer frische Luft von oben
Re: neue Unterkunft für meinen GT
« Antwort #24 am: 29. Mai 2014, 18:28:38 »

so, die Bühne steht zumindest schon mal.







Sie muss jetzt noch elektrisch angeschlossen werden und bedarf auch einer Grundreinigung, damit sie wieder einwandfrei ihre Arbeit machen kann.

Bin mal gespannt, wann ich meine GT mal auf dieser Bühne von unten sehen kann... :zwinker:

Glückauf Dieter
Glückauf Dieter
und NEIN, ich brauche keine Therapie, ich will nur GT fahren!

Offline Cabrio-GT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 701
  • immer frische Luft von oben
Re: neue Unterkunft für meinen GT
« Antwort #25 am: 09. Oktober 2014, 22:01:49 »
ich bring mal wieder ein Update zum Stand der Dinge:

in dieser Woche haben wir Urlaub, und die letzte große Aktion, der Bau einer Toilette, wurde in Angriff genommen.











Die Toilette funktioniert, der rest des Ausbaus erfolgt nach und nach.
Unternwollen wir eine kleine Werkstatt mit zwei Schränken abgeteilen. Diese sollen verschiebbar werden. (vielleicht hat da einer eine gute Idee, der Boden ist aber nicht planenben).





Die Bühne in dem Nebenraum ist gestern auch in Betrieb genommen worden. Hier musste doch noch eine Tragmutter ersetzt werden.
Wenn meine GT nun mal endlich anspringen würde, könnte ich ihn auch auf die Bühne fahren, aber das ist ein anderes Thema  :zuck:.

Glückauf Dieter

Glückauf Dieter
und NEIN, ich brauche keine Therapie, ich will nur GT fahren!

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4832
  • Haben ist besser als Brauchen !
Re: neue Unterkunft für meinen GT
« Antwort #26 am: 09. Oktober 2014, 22:21:20 »
 :tumb:
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline Cabrio-GT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 701
  • immer frische Luft von oben
Re: neue Unterkunft für meinen GT
« Antwort #27 am: 22. Dezember 2015, 08:44:09 »
Moin zusammen,

zum Baufortschritt an unserem Objekt kann ich leider nicht viel Neues berichten...
Es ergibt sich allerdings ein anderes Problem.
Unser Vermieter, ein älterer Herr ist gesundheitlich nicht mehr auf der Höhe, und sein Sohn will nun das gesamte Objekt veräußern (ca 3000qm Grundstück, eine Große Halle ca. 500qm mit Bürotrakt 100qm und unsere Remise)
Gestern waren mehrere Interessenten vor Ort, die sich natürlich auch unsere "Halle" angeschaut haben. Bei allen bis auf einen, der alle Innenabeiten wieder komplett entfernen will, um einen Unterstellplatz für einen Sattelzug zu schaffen (LKW-Fahrschule) könnten wir als Mieter weiterhin dort bleiben.
Wir hoffen das Beste, wobei die Anzeichen unseres jetzigen VM dahin gehen, der Fahrschule den Zuschlag nicht zu geben...

Ich wünsch euch allen ein schönes Weihnachtsfest, lasst euch reich, aber mit den "richtigen" Gaben  beschenken :rofl: und kommt gut ins neue Jahr

Glückauf Dieter
Glückauf Dieter
und NEIN, ich brauche keine Therapie, ich will nur GT fahren!

Offline Manfred Wiards

  • Moderator.
  • Beiträge: 360
Re: neue Unterkunft für meinen GT
« Antwort #28 am: 22. Dezember 2015, 08:53:47 »
Hallo,
fand das Projekt interessant,
habe nach deinem letzten Bericht den allerersten Satz der Themas wieder vorgeholt, die Halle ist gemietet... dafür habt ihr sehr viel Aufwand gemacht. Ich hoffe für euch, dass es gut ausgeht. Wäre schade um die Arbeit.
Trotzdem besinnliche Feiertage

Manfred
Manfred Wiards

Offline MeisterMerlin

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 571
Re: neue Unterkunft für meinen GT
« Antwort #29 am: 22. Dezember 2015, 09:49:47 »
Hallo Dieter,

eine nette Werkstatt und jede Menge investierte Arbeit & Moneten .....
Daher wünsche ich dir/euch, dass der richtige Käufer zum Zug kommt :tumb:

lgErwin
Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze.