@ Harold von Harold: what a surprise - wir haben offenbar einige Gemeinsamkeiten: den Vornamen und auch ich bin zumindest mütterlicherseits Kanadier.
Der wirklich korrekte Einbau der Umrüstkits mit dem erwarteten Ergebnis ist nur mit einer detaillierten Einbauanleitung sichergestellt, die von uns als PERTRONIX-Experten erstellt wurde. Die Antwort auf deine Frage lautet: meistens springt der Motor bei dem von dir falsch angeschlossenen
Ignitor-I etwas unwillig an und die Zündung läuft dann trotzdem noch mit den am roten Kabel ankommenden ca. 8 Volt bei laufendem Motor. Nur wenn die Batteriespannung wirklich ganz schlecht ist, will das Ignitor-Modul vielleicht gar nicht mehr arbeiten.
Der Laie merkt nicht, dass die Zündung nicht optimal läuft. Sie könnte mit einem korrekten Anschluss und damit vollen 12 Volt ihre optimale Leistung abgeben - vor allem zusammen mit einer 40.000 Volt FlameThrower-I Hochleistungszündspule oder sogar der 60.000 Volt (!) HV Hochleistungszündspule und damit für eine deutlich bessere Verbrennung der Frischgase sorgen, was sich in besserem Anspringverhalten, mehr Durchzug (Power) und meist auch etwas geringerem Verbrauch bemerkbar macht.
Zusammen mit der PERTRONIX FlameThrower-
I Hochleistungszündspule (mit 3.0 Ohm Primärwiderstand bei 4-Zyl.-Motoren) kann man den Kontaktabstand der Zündkerzen sogar etwas weiten um ca. 0.2 mm. Dadurch wird der stärkere Zündfunken verlängert und die Verbrennung oft nochmals verbessert. Sollte der Motor mit diesem vergrösserten Kontatkabstand an den Zündkerzen ruckelig laufen, kann man einfach auf den Original-Abstandswert zurück gehen.
Seit kurzem gibt es auch den PERTRONIX Ignitor-II Kit
#91847V für den üblichen BOSCH-Verteiler. Auch diesen Kit mit der passenden 45.000 Volt FlameThrower-
II Hochleistungszündspule mit 0.6 Ohm Primärwiderstand haben wir natürlich lagerhaltig und auch die passende 60.000 Volt HV-Zündspule sowie die in diesem Fall notwendigen Zündkabel mit Karbonlitze - alles online bestellbar über unseren Shop unter
http://www.pertronix.de/pertronixonlineshop.htm - wir versenden weltweit.
Das o.g. Ignitor-
II Modul verfügt bereits über einen Microcontroller, variable Schliesswinkelsteuerung für noch mehr Power und Laufruhe sowie einen Überlastungsschutz in Form einer Ruhestromabschaltung, wodurch die Gefahr des möglichen Durchbrennens wie beim Ignitor-I beseitigt wurde.
Beste Grüsse
PERTRONIX.deWolf Harold W I L L