Autor Thema: Vorderachsen Spiel beseitigen  (Gelesen 9691 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline baker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2651
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
Re: Vorderachsen Spiel beseitigen
« Antwort #15 am: 28. Oktober 2013, 20:28:37 »
Unabhängig vom Aufwand, würde ich empfehlen, alte Achsen nicht zu entsorgen.
Wer weis, vielleicht werden sie in einigen Jahren doch knapp und ein, wie auch im-
mer hoher Aufwand für eine Instandsetzung würde sich dann doch "rechnen"...:zwinker:

Hab ich lange gemacht mit allem möglichen Zeugs von GT, BMW, keine Ahnung was noch alles...
Es liegt, raubt mir Platz, Zeit und Nerven.
Hab die Faxen entgültig dicke und werde gewaltig ausräumen.
Stell nen Wohnwagen rein und von dem Erlös kauf ich mir das was ich brauch.
Gruß Stephan

Offline Löff

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 28
Re: Vorderachsen Spiel beseitigen
« Antwort #16 am: 31. Oktober 2013, 21:58:43 »
Hallo zusammen

und danke für eure Ideen.

Ich denke das es am Gebrauchtteile Markt, kaum mehr eine Vernünftige Achse geben wird(Preis-Leistung)
die Variante von Radnor mit Ansenken und Zentrierscheiben als Übergangslösung endet meist in einer Dauerlösung.ich denke wenn ich schon Hand anlegen muss dann gleich richtig und als Dauerhafte Lösung,denn wer will schon alle paar Jahre die Vorderachse überholen.
wenn Eberhard das schon vor 20 Jahren geschafft hat so sollte es jetzt auch kein Problem mehr sein das richtige Werkzeug und die richtigen ,Leute hätte ich an der Hand.
da würde ich mir die aufwendige Herstellung einer Schablone die Zweifellos für den Komplett Tausch der Eingeschweißten Buchse  nötig ist ersparen.
 
so und nach diesen Brainstorming werde ich das schöne wetter dieses Wochenendes für eine letzte Saison ausfahrt Nutzen und die Süd Steirischen Weinberge unsicher machen ,ehe ich mich in den Wintermonaten ans Werk mache.ich werde dann ,wenn ich es schaffe ,versuchen Fotos einzustellen bis dahin wünsche ich euch allen alles gute .
 
:wink:mfgLöff

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6344
  • PLZ 67759
Re: Vorderachsen Spiel beseitigen
« Antwort #17 am: 31. Oktober 2013, 22:07:16 »
Ich denke das es am Gebrauchtteile Markt, kaum mehr eine Vernünftige Achse geben wird(Preis-Leistung)

mit Sicherheit falsch gedacht   :trost:

Eine sehr gute Achse wirst Du bei jedem US GT Importeur für angemessenes Geld bekommen können  :tumb:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz: