Autor Thema: Effektlack Farbbestimmung  (Gelesen 4200 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6344
  • PLZ 67759
Effektlack Farbbestimmung
« am: 21. Oktober 2013, 12:58:42 »
im Netz habe ich ein Bild einer lackierten Motorradfelge in "kupfer chrom" (siehe Bild) gefunden. Kennt jemand eine Bezugsquelle für diese Farbe? Irgendwie kann ich im Netz nichts finden oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht  :pfeif:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Opel-GT-73

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2541
  • sh.opelGT.org
    • sh.opelGT.org
Gruß Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org

Offline Ackaturbo*

  • Moderator.
  • Beiträge: 1615
  • Besser spät als nie.
Re: Effektlack Farbbestimmung
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2013, 13:36:24 »
Weil man sich so schön drin spiegeln kann, habe ich Mal "Spiegellack" gegoogelt. Und siehe da:
z.B.: CARFIX Spiegellack
Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…

Offline Gerald

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1245
    • Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz
Re: Effektlack Farbbestimmung
« Antwort #3 am: 21. Oktober 2013, 13:38:28 »
Gruß Gerald
Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz

Offline Coke-Car

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1191
  • believed lost, but found again
Re: Effektlack Farbbestimmung
« Antwort #4 am: 21. Oktober 2013, 17:16:32 »
im Netz habe ich ein Bild einer lackierten Motorradfelge in "kupfer chrom" (siehe Bild) gefunden. Kennt jemand eine Bezugsquelle für diese Farbe? Irgendwie kann ich im Netz nichts finden oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht  :pfeif:

Hallo Klaus

Das ist keine gewöhnlich lackierte Felge, es nennt sich Surface Like Chrom (SLC). Der Aufbau ist so ähnlich wie bei einem Spiegel - nur umgekehrt, so ist es mir erklärt worden. Danach wird pulverbeschichtet in transparent, oder in gelb für Gold, oder eben rotbraun für Kupfer.

Hier ist der Link zur Firma die das macht, die haben allerdings Partnervertriebe über die alles Verkauft wird. Aber ich würde einfach mal unverbindlich anfragen  :pfeif:.
http://www.durovib.com/galerie.html

MfG: Dirk
Elektroautos gehören in den Slot, nicht auf die Straße!!! ---------- Naja, Hybrid geht in Ordnung.