Autor Thema: Bremsprobleme GTJ  (Gelesen 10060 mal)

Offline Ralf Jahnke

• Mitglied
Re: Bremsprobleme GTJ
« Antwort #15 am: 27. September 2013, 11:34:29 »
Danke für die vielen Antworten und Hilfestellungen!!! Also einen Unfall hatte er meines Wissens nicht. Die Bremsen zeigen auf dem Bremsprüfstand perfekte Werte. Vielleicht liegt es auch an den Felgen/Reifen. Habe 205/50 vorn und 225/50 hinten auf BBS. Ich werde jetzt mal die original Felgen mit 185 er Reifen anschrauben.
Und die Buchsen werde ich auch mal genau anschauen. Wollte ich eh schon immer machen...

Nochmal danke an alle für die vielen Antworten!!!!

Offline Ralf Jahnke

• Mitglied
« Antwort #16 am: 27. September 2013, 11:44:11 »
Der GT läuft übrigens, wenn ich das Lenkrad loslasse, perfect geradeaus und die Spur habe ich auch neu einstellen lassen. Die Bremsschläuche habe ich auch erneuert und neue Bremsflüssigkeit also wie gesagt bis auf Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker ist alles neu. Na ja mal sehn mit den anderen Felgen ob sich was verbessert...

Offline Ralf Jahnke

• Mitglied
Re: Bremsprobleme GTJ / Weber Vergaser
« Antwort #17 am: 27. September 2013, 12:01:47 »
Hab übrigens letzte Woche nen neuen Weber Vergaser montiert. Das kann ich wirklich nur empfehlen. So gut ist der GT noch nie gelaufen. Hab die günstige Version mit dem Chrom-Luftfilter gewählt. Sieht bischen blöd aus aber macht ein schönes Ansauggeräusch wenn die zweite Stufe öffnet. Absolut kein Ruckeln mehr und super Gasannahme, dreht viel besser hoch. Wusste echt nicht, dass der GT mit dem Original 1900er so gut laufen kann. Die Probleme mit dem Anspringen wenn der Motor heiß ist sind leider nicht viel besser geworden aber dafür springt er bei kaltem Motor jetzt gut an...

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
« Antwort #18 am: 27. September 2013, 18:44:28 »
Die Bremsen zeigen auf dem Bremsprüfstand perfekte Werte. Vielleicht liegt es auch an den Felgen/Reifen. Habe 205/50 vorn und 225/50 hinten auf BBS.

das hättest Du auch gleich sagen können  :pfeif:

wenn die Bremse auf dem Prüfstand stimmt und keine "ausgelutschten" Querlenker bzw. Buchsen am Auto sind ...dann ist das mehr oder weniger "normal" ...mach Zugstreben rein und das Problem ist weg  :hut:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz: