Hab soeben einen Weg gefunden.
-Ventil einsetzen
-Federführung und Feder einsetzen
-obere Federkappe aufsetzen
-den Ring mit konische Bohrung einsetzen
-Feder spannen
-beschrieben Gummiring bis in die 2. Nut von Oben aufschieben
-beide „Kegelschalen“ einsetzen
-Feder entspannen
Und fertig.
Nur die Funktion dieser Ring habe ich, wir oben im Tread, immer noch nicht verstanden.
Den Namen „Ventilschaftfichtung“ kommt Sie nicht nach.
Eine Ventilschachtdichtung sitzt für mich am Zylinderkopf und streift das Öl vom Ventilschaft ab damit es nicht zum Ventilsitz wandern kann.
Da das Öl in diesem Bereich drucklos ist, vermute ich das die Schmierung des Ventils durch die Abwärtsbewegung (und Unterdruck?) geschieht und mit der Aufwärtsbewegung (und Überdruck?) das Öl weggedrückt wird?
Oder liege ich gaaaaanz falsch und das Ventil braucht wegen den Broncesitz gar keine Schmierung?
Bitte klärt mich auf, das Thema gehört nicht gerade zu mein Allgemeinwissen
Egal wie, der Gummiring macht für mich wenig Sinn.
Gruß Jeremy.
Nur
ist schöner.