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ZitatDie 2 Löcher im Ventildeckel müssen natürlich dicht sein sonst püffern da, je nach Zustand des Motors, Abgase ggf. auch mit Benzindämpfe mit rausdas hätte ich gerne mal näher erklärt bekommen, wo sollen den dort "Abgase" und "Benzindämpfe" herkommen, wenn du Benzin im Öl hast und Abgase durch die Kolbenringe wandern, dann ist es eh zu spät.Hier mal was zur Kurbelgehäuseentlüftung...Bei Verbrennungsmotoren treten im Kurbelgehäuse grundsätzlich Blow-By-Gase auf. Da das Kurbelgehäuse mit den Anbauteilen (Zylinderkopf, Ölwanne usw.) einen geschlossenen Raum bildet, würde ohne eine Entlüftung der Druck im Kurbelgehäuse stetig ansteigen. Dies hätte starke Ölleckagen über die Dichtungen zur Folge. Die Belastung auf die Bauteile im Kurbelgehäuse wäre erhöht und Schäden am Triebwerk würden auftreten.
Die 2 Löcher im Ventildeckel müssen natürlich dicht sein sonst püffern da, je nach Zustand des Motors, Abgase ggf. auch mit Benzindämpfe mit raus
Die Bezingerüche können auch von einer defeckten Dichtung zwischen Vergaserdeckel u. Unterteil herrühren. Im Bereich der Schwimmerkammer trit etwas Sprit aus, gelangt auf den Ansaug krümmer, verdampft dort und verursacht Gerüche die bis in den Innenraum gelangen können...
Den großen habe ich mit einer Schlauchschelle etwa 5mm vom Ende weg zusammengezogen bis er ins Loch schnubbelt,Schlauchschelle öffnen und Schlauch etwas weiter reinschieben.
...dünne geht unten an den Ansaugkrümmer./quote]Hast Du da mal ein Foto wo das genau hinkommt?
Was mir aber noch nicht ganz klar ist, ist wohin genau der kleine Schlauch angeschlossen werden muß? Ich kann heute leider kein Foto mehr vom Vergaser machen. An der dem Zylinderkopf abgewandten Seite sah ich gestern links und rechts jeweils ein Stück "Hülse", über die der Schlauch darüberkommen könnte? Dazwischen befindet sich eine Schraub-Feder soweit ich aus der Erinnerung weiß. Habe einen Solex Vergaser. Oder kommt der Schlauch auf die Seite des Zylinderkopfes?
zumindest beim Solex rutscht auch gerne das Messingröhrchen aus dem Vergaser, auf welches der Benzin-Zuführunsschlauch gesteckt ist.Gut zu sehen auf dem Bild von Thomas, links am Rand des roten Kreises.
Und gerade bei diesen ist noch sehr oft derkomplette Aktivkohlefilter für die Benzindampf-entlüftungen verbaut.Oder es sind noch Fragmentedes Tankentlüfungsschlauches welcher vom Tankzu diesen Filter läuft vorhanden.Wenn der Filteroder diese Schläuche nicht richtig verlegt angeschlossen oder verschlossen sind,kommt es zuimmensen Bezindämpfen im Fahrgastraum.
...stimmt, an dieser Stelle (siehe Pfeil), muß der kleine Schlauch aufgesteckt werden. Damit ist diese Verbindung vergasertypunabhängig..