Autor Thema: kennzeichen halterung?  (Gelesen 11796 mal)

Offline littleredcar

• GT Fahrer.
RE: kennzeichen halterung?
« Antwort #15 am: 05. Oktober 2012, 17:27:31 »
also leute.

ich will ja nix sagen, aber 80er nummernschilder sind halt 80er nummernschilder. denen kann ich ehrlich gesagt nicht viel abgewinnen. hatte ich auf meinen ersten gefaehrt: einem honda 80er roller. will ich aber nicht auf meinem GT.

abgesehen davon:
- habe ich erst diese woche die nummernschilder bekommen und bezahlt. lasse also nicht gleich wieder neue machen.
- loest das auch nicht mein problem mit den nicht vorhandenen traegern...
gruss, martin

>> mein ziegelroter

Offline Coke-Car

• GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • believed lost, but found again
« Antwort #16 am: 05. Oktober 2012, 17:56:50 »
Hallo Martin

Also erstens: Jeder hat natürlich so seine Vorlieben, das ist ja klar. Wenn Du schon Kennzeichen hast, wäre es natürlich unnötig sie nochmal zu beantragen, schon klar.

Zweitens: Ich denke ein bißchen off-topic peppt manchmal einen Beitrag auch auf. Sonst bräuchte man auch gar nichts mehr schreiben, oder!?

Drittens: Es gibt kein Problem bei Dir. Stoßstange runter, Träger runter, damit zu jemandem der schweißen kann und zwei geeignete Eisen ( dickere Bleche etc. ) anschweißen lassen. ein bißchen Lack darauf und fertig.
Ich habe auch noch einen Vollständigen Träger bei Interresse...

Gruß aus Fulda nach Hanau: Dirk
Elektroautos gehören in den Slot, nicht auf die Straße!!! ---------- Naja, Hybrid geht in Ordnung.

Offline littleredcar

• GT Fahrer.
« Antwort #17 am: 05. Oktober 2012, 20:14:39 »
Zitat
Also erstens: Jeder hat natürlich so seine Vorlieben, das ist ja klar.
sag ich doch ´wink´

Zitat
Ich denke ein bißchen off-topic peppt manchmal einen Beitrag auch auf. Sonst bräuchte man auch gar nichts mehr schreiben, oder!?
so siehts aus!

Zitat
Ich habe auch noch einen Vollständigen Träger bei Interresse...
*oha* willste gegen mein amerikanisches modell tauschen? ´wink´ sag mal ne hausnummer und tel an. Vielleicht am besten per PN...

Gruss aus HU nach FD
gruss, martin

>> mein ziegelroter

Offline Vincent der Falke

• GT Fahrer.
  • leben und leben lassen
« Antwort #18 am: 06. Oktober 2012, 10:29:59 »
Hallo Miteinander,
Ich habe versucht beim Straßenverkehrsamt in Fulda
80 er Nummernschilder zu bekommen.Weil ich umgemeldet habe von Münster nach Fulda.
Kommentar des Amtsleiters :Nur wenn ich einen GT Besitzer finden würde,der diese Schilder draufhat,aus dem Kreis Fulda.Kannte niemanden,also die kleinste machbare Größe genommen.
Sooo einfach ist es wohl nicht.

Offline Coke-Car

• GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
« Antwort #19 am: 06. Oktober 2012, 10:47:06 »
Hallo Michael

Jetzt will ich doch lieber nocheinmal nachhaken.
80ér Kennzeichen haben die größe wie die Amykennzeichen, oder nicht!? Und Motorradkennzeichen sind doch die großen Kennz. wie sie beispielsweise auch auf Käfer montiert sind.? Oder gibt es da doch noch eine Zwischengröße, bzw. sind die 80ér kleiner als die Amys?
Ich habe hir ein Bild von W.Ts Beitrag: mein neuer.
Das ist doch ein 80ér Kennzeichen rechts, oder.? Ist jedenfalls das was ich meine.

Gruß: Dirk
Elektroautos gehören in den Slot, nicht auf die Straße!!! ---------- Naja, Hybrid geht in Ordnung.

Offline Der Kardinal

• GT Fahrer.
  • Nur Fliegen sind schöner
« Antwort #20 am: 06. Oktober 2012, 11:48:45 »
Zitat
...Das ist doch ein 80ér Kennzeichen rechts, oder.?...

...siehe auch hier :
Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline IZ GT33

• GT Fahrer.
  • 15 Jahre GT sind noch nicht genug
« Antwort #21 am: 06. Oktober 2012, 12:00:15 »
Die Amikennzeichen von 2000-2005 hatten anscheinend auch die Abmaße der typischen 80er-Kennzeichen wobei es die Kennzeichen mit den Abmessungen 240x130mm und 255x130mm gibt.
Siehe hier
Ich finde sie für den GT nicht schlecht obwohl ich damals eine Honda MTX80 gefahren bin.
Ich habe diese Kennzeichen dran:

Ist jetzt auch nicht gerade der Burner,was aber garnicht geht ist hinten das lange Kennzeichen wie ich es vorne habe.Das hintere Kennzeichen war bei unserer Zulassungsstelle aber auch schon ein Drama.
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---

Offline Coke-Car

• GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
« Antwort #22 am: 06. Oktober 2012, 12:30:19 »
Zitat
Ich finde sie für den GT nicht schlecht obwohl ich damals eine Honda MTX80 gefahren bin.

Ääähhhhm...  Tim - den Satz verstehe ich nicht!
Das Schild hinten ist doch schon so ein Trümmer, sprich ein ganz normales Motorradkennzeichen.

Offline IZ GT33

• GT Fahrer.
« Antwort #23 am: 06. Oktober 2012, 12:38:34 »
Das war auch mehr wegen "Little Red Car´s" Beitrag gemeint.
Zitat
hatte ich auf meinen ersten gefaehrt: einem honda 80er roller. will ich aber nicht auf meinem GT.

Ist schon richtig...ist ein sogenanntes Kuchenblech für Motorräder.
Aber lieber das als ein normales hinten,finde ich.
Aber wenn man eine nette Zulassungsstelle hat die die 80er-Nummer zulässt würde ich es wahrscheinlich vorn und hinten haben wollen.
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---

Offline Der Kardinal

• GT Fahrer.
  • Nur Fliegen sind schöner
« Antwort #24 am: 06. Oktober 2012, 14:34:33 »
[...stimmt, Tim´s hinteres Kennzeichen ist auch nicht ganz so leicht zu bekommen, denn erstens ist es ein Motorradkennzeichen und zweitens ist dort Engschrift drauf.
Ich finde jedenfalls, dass dieses Schild die zweitschönste Lösung ist und wenn es abgestemplet wurde ist es auch total legal und braucht nicht wie das ´80er aus
"Sicherheitsgründen" eingetragen zu werden.
Alles andere ist einfach nur "Grauzone" und man muß stets Angst haben ev. von einem übereifrigen Gesetzeshüter kriminalisiert zu werden...
Grüße vom Kardinal-Thomas

• Gast
« Antwort #25 am: 06. Oktober 2012, 17:18:39 »
Zitat
Zitat

Ääähhhhm...  Tim - den Satz verstehe ich nicht!
Das Schild hinten ist doch schon so ein Trümmer, sprich ein ganz normales Motorradkennzeichen.

Hallo

Über die Kennzeichengröße wurde schon viel geschrieben. Und dort ist auch was zu finden über die Größe vom hinteren Schild. Das lange sogenannte "einzeilige Schild" ist gemäß der "ABE" vom GT nicht zulässig.

Hinten darf deswegen nur ein sogenanntes "zweizeiliges" Schild montiert werden. Größe 200mm x 340mm. Eine "Opel Ti" über diese Maße und Regelung habe ich im Forum schon vor längerer Zeit eingestellt.

Mit etwas Glück bekommt man dieses Schild in einer etwas kleineren Ausführung

Gruß Dieter

Offline IZ GT33

• GT Fahrer.
« Antwort #26 am: 06. Oktober 2012, 21:57:36 »
Genau Dieter...hier ist der Fred von 2009 mit deiner TI.Hab ich mir auch erstmal in meine GT-Doku kopiert für den Fall der Fälle.
Klick-Klack
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---